• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples "Next Big Thing" ?!? iAd

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Apples "Next Big Thing" soll angeblich ein Werbedienst namens iAd sein.
Vorgestellt wird das Ganze angeblich am 7.April und soll iPhone OS Entwicklern ermöglichen, gezielt und einfach Werbung in ihrern Apps zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Schön. Nur, was bringt es uns? Der Thread läuft eh auf "Macbook Pro 2010" raus.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
weil es zeit wird.......und weil es uns endkunden nix bring wenn apple anderen ermöglicht werbung noch toller an den man zu bringen
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
MBP sind kein next Big Thing, man weiß doch eh schon, wie sie aussehen, was sie können werden (Schneller + Besser). Also wird das next Big Thing iPhone OS 4 mit Multitasking sein.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
MBP sind kein next Big Thing, man weiß doch eh schon, wie sie aussehen, was sie können werden (Schneller + Besser). Also wird das next Big Thing iPhone OS 4 mit Multitasking sein.

Aber du weißt doch, was Langeweile und Sehnsucht alles mit dem Menschen macht :D iPhone OS 4...Ich wusste das das kommt :(
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
zumindest sind wir uns einig das iad nicht das next big thing ist.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Genau. Wieso sollte Apple eine Keynote veranstalten, für eine Sache, mit dem die meisten Leute nur eines Verbinden: Ärger, Kommerz und Firmen die den Hals nicht voll bekommen!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
klaro er hofft damit ne menge kohle zu machen....soll er ruhig so nennen. nur aus kundensicht ist werbung sicherlich nicht top wichtig
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
*prust*...Ist der gute Steve so verblendet? Für die Brieftasche von einigen Mitarbeitern von Apple ist es das "Next big thing"...Aber reicht da nicht auch eine einfache Videoeinführung und ein Silent Update? Werbung ist für mich nichts positives...Falls es nur um "iAd" gehen sollte, wäre ich enttäuscht!
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja schau dir google an.....der ganze laden läuft quasi nur wegen der werbung.....und weil sie wissen wer was gerne mag und welche webung man ihm so zeigen kann......
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Ja, ich hab gerade mal scharf nachgedacht: iAd könnte (Muss aber nicht), Vorteile haben. Werbung= Mehr Geld= Mehr Innovationen= Günstiger= Wieder einen Schritt voraus!
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Jetzt passt auch das letzte Puzzleteil :D Steve Jobs sagte doch, er bräuchte das Geld, um ein Risiko ein zugehen! Also, wird er am 7. iAd Präsentieren, das iPhone 4G (Meldungen sprachen vor nicht allzu langer Zeit davon, dass das iPhone vorgezogen wird) und dann kommt das (Wahrscheinlich hat der Typ der angeblich das mit dem Next big thing gehört hat, sich vertan, und Steve meinte nicht iAd) iPhone Nano. Das wär's!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, ich hab gerade mal scharf nachgedacht: iAd könnte (Muss aber nicht), Vorteile haben. Werbung= Mehr Geld= Mehr Innovationen= Günstiger= Wieder einen Schritt voraus!
Aha, zum Glück haben wir da wieder die Kurve gekriegt. Ich dachte schon Werbung wäre nervig.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Oha, ich glaub mir wird schlecht, wenn dieses iAd die grenzen des iTunes oder Appstores überschreitet, werde ich Apple wohl auf nimmer wiedersehen sagen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Leute, iAd bedeutet doch nicht, dass Apple jetzt alles mit Werbung überflutet. Es bietet nur die Möglichkeit, in die Apps Werbung einzubauen, was bisher durch externe Dienste geschehen ist. Apple will aber das Geld für die Werbung in den Apps (zumindest anteilig) selbst haben, statt es den Konkurrenzen abzugeben.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Kann Apple nicht einfach verbieten, dass Apps Werbung von der Konkurenz einschalten. Und nur iAd Werbung benutzt wird?
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Oha, ich glaub mir wird schlecht, wenn dieses iAd die grenzen des iTunes oder Appstores überschreitet, werde ich Apple wohl auf nimmer wiedersehen sagen.

dann mach´s gut. :p

Ne mal im Ernst. Wie klasse ist die Idee. Es gibt zu Hauf klasse Entwickler oder Programmierer, die sich nicht riesen Schritte für einen Bekanntheitsgrad leisten können und wenn man dann gezielt seine Werbung für weniger Kosten platzieren kann, begrüße ich diese Idee und auch die Umsetzung.

Werbung ist so verhasst, weil man meistens das sieht, was man nicht sehen will oder zu genüge schon gesehen hat. Ich sag nur Carglass.