• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples "Next Big Thing" ?!? iAd

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das "next big thing" wird die Heilung von Crepes (sic) sein!
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Also sollte Werbung oder modern iAds "The next big thing" sein, dann zweifle ich aber auch an Apple. Zudem glaube ich daran echt nicht. Da Werbung für den Endverbraucher eher etwas lästiges ist. Egal ob dadurch das iPhone kostenlos wird, oder das iPad oder die Werbung schön ist und auf den Kunden zugeschnitten. Werbung ist für den Endnutzer grundsätzlich negativ behaftet.

Ich tippe und hoffe zugleich auf ein neues Apple TV mit dem iPhone OS, wo Entwickler auch App's fürs Wohnzimmer Device entwicklen können. Das wär noch ne Innovation und was völlig neues. iAd kann und ich denke auch wird, Apple silent einführen ... mit Endverbraucherspüchen wie "our next big thing" will man Endkunden heiß machen und nicht die Entwickler.

Dummerweise ließt man überall nur noch von iAd ... wenn dem so ist und Steve das als "Next big Thing" anpreist, dann hab ich langsam auch keinen Bock mehr auf Apple.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Werbung ist nichts negatives Ohne Werbung gäbe es höchstwahrscheinlich dieses Forum nicht einmal.
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Werbung ist nichts negatives Ohne Werbung gäbe es höchstwahrscheinlich dieses Forum nicht einmal.

Ich habe nicht gesagt, dass Werbung "negativ" ist, sondern grundsätzlich negativ behaftet. Es ist klar, dass Werbung nötig ist um gewisse Dinge zu finanzieren. Und ich habe noch niemanden kennengelernt, der sagt "oh schön, Werbung" ... außer vielleicht bei "Die witzigsten Spots der Welt" ;)

Wenn also iAds "The next big Thing" ist, locken die damit keinen Endverbraucher sondern eher Entwickler und Software-Firmen. Nur ohne Endverbraucher, nutzt den Firmen auch iAds nichts. Daher glaube ich noch nicht dran.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
letztendlich war doch jeder froh über die eine oder andere Publizierung eines Produkts das man als interessant erachtet, da hat sich der eine ode andere in den Newsletter eingetragen um die neuesten Neuerungen oder Informationen zu erhalten. Und solange ich mir aussuchen darf was für Werbung mich interessiert und es nicht zu maßlosem Spam wird finde ich Werbung nicht störend.