Kommentarfunktion im Newsbereich

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Bei den News: "Schulleiter ließ Schüler über MacBook Webcam überwachen" und "Apple versus Flash: Die Anfeindungen gehen weiter" scheint es keine Kommentarmöglichkeit zu geben
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bei mir ist auch nichts zu sehen...
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Es scheint, dass keiner der aktuellsten Beiträge mit einem Thread verknüpft ist. Entweder ist das von den Redakteuren so beabsichtigt oder es gibt gröbere Probleme im System.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Der Fehler ist schon bekannt, ob eine kurzfristige Lösung verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Stimmt, denn dann kloppen sich die User / Kommentatoren nicht den Kopf ein - so wie immer öfter hier ;(
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Stimmt, denn dann kloppen sich die User / Kommentatoren nicht den Kopf ein - so wie immer öfter hier ;(
Auch wenn ich verstehe und nachvollziehen kann, was ihr meint; würde ein dauerhaftes verzichten auf Kommentare im Newsbereich doch aus meiner Sicht den Sinn eines Forums verfehlen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
...und das alles nur weil man unbedingt das Forum down.. upgraden musste. o_O
Das alte AT hätte es noch für Jahre getan und die neuen Funktionen hätte man auch manuell hinzufügen können, dann hätten höchstens die nicht funktioniert.

Zum Thema: mich stört das Fehlen der Kommentarfunktion auch und ich hoffe, dass das bald behoben wird, schließlich hat es vor ein paar Tagen ohne Probleme funktioniert und man konnte sogar alle Beiträge sehen, nicht nur den ersten...

Gruß comfreak
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mod-Info

Ich habe angefangen, manuelle Diskussions-Threads zu den News im Unterforum News-Kommentare anzulegen.
Als Übergangslösung sollte das vertretbar sein. Allerdings schaffe ich es wahrscheinlich nicht, absolut in-time zu arbeiten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Gehts auch (für mich) verständlich?
Ich wollte endlich (!) auch mal cool sein und schon gehts daneben. :-c

Ich meine, ich kann nicht garantieren, daß ich jedesmal online bin, wenn eine News erscheint und ich werde es auuch nicht jedesmal sofort bemerken. Zwischen News-Veröffentlichung und Diskussions-Thread-Erstellung kann es also durchaus zu Zeitverzögerungen kommen.
Erfahrungsgemäß wird alles, was länger als 10 sec dauert, als gewollte Brüskierung der Userschaft durch das Term und ein Herumtrampeln auf den berechtigten/grundgesetzlich garantierten/lebensnotwendigen Ansprüchen der User gegeißelt. Dem wollte ich vorbeugen. :cool:
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Wäre es nicht einfacher und weniger stressig für dich landplage, wenn das direkt die Redakteure machen würden, nachdem Sie einen Artikel erstellt haben?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ach, landplage, auf dir trampelt doch niemand herum. Du bist unsere liebste! Und ich, obwohl auch nicht gerade der Coolsten eine, habe "in time" sehr wohl verstanden.
salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wäre es nicht einfacher und weniger stressig für dich landplage, wenn das direkt die Redakteure machen würden, nachdem Sie einen Artikel erstellt haben?
Ich hab nun mal hier geschrien, nachdem mir die Idee gekommen war. Jetzt hab ichs an der Backe. Irgendwann klappt das ja hoffentlich wieder automatisch.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich verstehe es nicht warum die Redakteure es nicht selber machen
so schwer kann es ja nicht sein

oder trauen sie sich nicht im Forum etwas zu schreiben?
hehee15x18.gif