• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse = Stromfresser?!

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hallo leutz..

Ich hab mir gestern eine Magic Mouse gegönnt..und bin begeistert..
nur bin ich etwas verwirrt.. Gestern hatte die Maus 100% Batteriestatus, klar ist ja neu..
Aber heute hat die Maus "nur" mehr 93%.. kann das sein?
Ich mein die kann doch nicht an einem Tag 7%Batterie verbrauchen..dann brauch ich ja in nicht einmal 2 Wochen neue Batterien
Kennt jemand von euch das Problem?

mfg
 

LeChuck

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Meine hält bei ca 6-8h täglich knapp 4 Wochen. Zu dolle ist das wirklich nicht. Keybord hingegen ist nach zwei Monaten erst auf 65%
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Die mitgelieferten Batterien sind mitunter nicht die besten. Für diese Maus kann ich nur Sanyo's eneloops empfehlen.

lg
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Danke für die schnelle Antwort..hab mir schon gedacht dass die Batterien von der Qualität her nicht die Besten sind..
Naja..die Magic Mouse überzeugt mich aber dermaßen dass ich mit wohl oder übel Batterien kaufen muss*gg*

lg
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, meine Magic Mouse ist ein echter Stromfresser. Nach die Batterien meiner Magic Mouse leer waren legte ich andere rein und schwupp wieder bin ich bei 75%.

__________________________________________________ ______________
iMac 20'' 2,66Ghz, 4GB RAM, Intel Core 2 Duo, 320GB HDD, MAC OS X 10.6.2
Apple Magic Mouse mit Alugraphics Mousepad
Time Capsule 1TB
iPhone 3G S 32 GB/iPod Touch 2G 8GB
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Funktioniert die nicht auch mit Akkus?
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Habe gerade Batterien gewechselt. Ich benutze die "teuren" Hasenbatterien, aber länger als 5 Tage bei ca 3-6 Stunden Betriebszeit am Tag halten sie nicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei einer Laufzeit von 5 Tagen würde ich mir aber ernsthafte Gedanken machen... Selbst im Dauerbetrieb wäre das wohl nicht akzeptabel!

Und wenn das normal sein sollte, sollten ein zwei Sätze gute Akkus samt gutem Ladegerät zumindest den finanziellen Aspekt erträglicher machen...
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Die mitgelieferten Batterien sind mitunter nicht die besten. Für diese Maus kann ich nur Sanyo's eneloops empfehlen.

lg

Hab die Eneloops auch. Aber ob das die Besten sind kann ich noch nicht bestätigen, da die Originalen erst bei 82% sind. Hab die Maus seit der Apple Store Eröffnung in Ffm.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hab die MagicMouse seit dem Jahreswechsel, bei ca. 3 Stunden Gebrauch im Durchschnitt pro Tag bin ich nun mit dem ersten Batteriesatz bei 40%, ich finde das bei über zwei Monaten Gebrauch in Ordnung. Scheinbar scheint es da eine recht große Streuung zu geben. Ich schalte sie aber auch nie per Schalter aus.

74er
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wars nicht so, dass die Tastatur der Maus den Saft entzieht? Bisher habe ich aber noch nichts neues gehört. Hoffe das legt sich bald, denn andauernd neue Batterien zu besorgen kann - ohne es zu spüren - auch an die Haare gehen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Qualität der Batterien scheint da eine große Rolle zu spielen, interessanterweise sind teurere Batterien nicht unbedingt besser. Ich hatte am Anfang Duracell-BNatterien drin, je Satz etwa 2 Wochen. Jetzt habe ich IKEA-Batterien drin seit 10.1.2010, und bin bei 60% bei gleicher Nutzung. Ich schalte die Maus nie aus. Die Tastaur ist bei 88% seit 10.1.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich hab die MagicMouse seit dem Jahreswechsel, bei ca. 3 Stunden Gebrauch im Durchschnitt pro Tag bin ich nun mit dem ersten Batteriesatz bei 40%, ich finde das bei über zwei Monaten Gebrauch in Ordnung. Scheinbar scheint es da eine recht große Streuung zu geben. Ich schalte sie aber auch nie per Schalter aus.

74er

Immer wenn ich mein MacBook Pro ausschalte, dann schalte ich auch die Maus unten aus.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wars nicht so, dass die Tastatur der Maus den Saft entzieht? Bisher habe ich aber noch nichts neues gehört. Hoffe das legt sich bald, denn andauernd neue Batterien zu besorgen kann - ohne es zu spüren - auch an die Haare gehen!

Ich dachte das wäre umgekehrt, dass die Maus der Tastatur den Saft entzieht. xD
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wars nicht so, dass die Tastatur der Maus den Saft entzieht? Bisher habe ich aber noch nichts neues gehört. Hoffe das legt sich bald, denn andauernd neue Batterien zu besorgen kann - ohne es zu spüren - auch an die Haare gehen!

Es gab doch ein Firmwareupdate, das dieses Problem behebt/beheben soll.

74er
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
MagicPrefs Update verfügbar. :)

Das Magic Menu find ich voll geil. :) Ich brauchte zwar erst paar Minuten, bis ich rausgefunden habe wie das funktioniert. xD
Hab mich dann auf der Seite Magicprefs.com schlau gemacht.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich habe die Maus seit Mitte Dezember, und sie hat noch 73%. Das Drei-Batterien-Keyboard wurde Anfangs beängstigend schnell leer; seit dem Firmware-Update hat sich auch das gelegt - zuvor in zwei Monaten von 100 auf 60%, und da ist es seit dem Update geblieben. Ich lasse die Geräte durchlaufen; sie werden nicht abgeschaltet.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
MagicPrefs Update verfügbar. :)

Das Magic Menu find ich voll geil. :) Ich brauchte zwar erst paar Minuten, bis ich rausgefunden habe wie das funktioniert. xD
Hab mich dann auf der Seite Magicprefs.com schlau gemacht.

Und was hat das mit dem Thread-Titel zu tun?

74er
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Durch MagicPrefs werden die Batterien von der MagicMouse schneller leer gesaugt...
 

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Ich habe meinen iMac samt Magic Mouse und Alu-Tastatur seit 31.12.09. Nach 26 Tagen waren die ersten mitgelieferten Batterien leer! Anschliessend Duracell verwendet. Diese waren nach ca. 35 Tagen leer. Nun probiere ich es mal mit Akku's von Ansmann. Kann doch nicht sein, das man alle 4 Wochen neue Batterien braucht? In der Tastatur sind noch die ersten Batterien drin.