• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse = Stromfresser?!

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Also ich hab meinen iMac hier zusammen mit der mm und der alu-tastatur ohne num-block vor zwei monaten gekauft und bin wie immer halt zufrieden. Nun ists bei mir auch an der zeit die "safttüten" in der magic mouse zu tauschen und ich scheine mich mit zwei monaten in der goldenen mitte zu befinden. Für mich ist das allerdings absolut keine leistung. Die letzten fünf jahre benutzte ich eine funktastatur und eine funkmaus von microsoft (intellipro). Ich glaube die Batterien in der tastatur habe ich einmal gewechselt und die in der maus maximal vier mal (!!!).

Vergleichweise ist das für mich eine wirklich blamable leistung von apple und das wäre für mich falls sich nichts ändern sollte ein grund wieder bei microsoft einkaufen zu gehen. Da war ich nämlich wunschlos und zwei rechner lang glücklich!
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Also ich habe meinen iMac 27" i7 mit Magic Mouse seit Ende November 2009.
Ich benutze meinen iMac täglich und musste diese Woche zum ersten Mal die Batterien wechseln.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe meinen iMac seit Januar und letzte Woche musste ich zum 2. mal die Batterien wechseln. Im Gegensatz zur Tastatur die immer noch bei 80% ist, scheint das Energiemanagement der MM noch nicht ganz so zu klappen.
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Nun gut, dann gehe ich jetzt einfach mal von schlechten batterien aus. Aber selbst die 5 monate bei deiner magic mouse sind wie ich finde grenzwertig was den stromverbrauch angeht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nach 3 Wochen Nutzung der Batteriestatus:

Magic Mouse 73%
BT Keyboard 92%
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin dem der hohe Stromverbrauch der Magic Mouse aufgefallen ist. Im Gegensatz zu einigen Posts hier, empfinde ich selbigen ebenfalls als äusserst hoch. Mag ja wahrscheinlich an der Touchoberfläche liegen, da gängige Schnurlosmäuse anderer Anbieter einen wesentlich längeren Atem haben.

Selbst eine schnurlose Logitech-Maus aus den 90ern (damals eine der ersten ihrer Art und selbstverständlich mit einer anderen Technologie) hielt deutlich länger durch.

Hmm, und dies in einer Zeit in der es unglaublich "in" und profitabel ist "grüne" Produkte anzubieten... *nachdenk*
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Also ich habe mir vor einem Monat die Magic Mouse gekauft und nutze sie täglich mit meinem MacBook oder am iMac.Bis jetzt ist der Batteriestatus noch bei 75 %.Bin damit ziemlich zufrieden und für Apple ist es ja untypisch,dass man einen "Akku" zum wechseln hat ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die mitgelieferten MM Batterien haben keine 2 Monate gehalten
Habe jetzt Aldi Batterien drin - mal schaun, wie lange die durchhalten

das Keyboard hat nach 2 Monaten noch 76%
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Also, ich hab meine Batterien (Orginal von Apple gelieferten) eben nach 2 Monaten Benutzung gewechselt. Jeden Tag den Mac benutzt, aber die MM nie abgeschalten. Ich denke wenn man die MM jedesmal ausschaltet dann hält sie noch länger. Die Tastatur liegt nach 2 Monaten grad mal bei 83%. Alle Updates, seitens Apple, zu MAUS UND TASTATUR sind seid Anfang aufgespielt.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort hier...bin der Fred-Ersteller.
Also bei mir hat der erste Satz Batterien in der MM vergleichsweiße sehr kurz gehalten. Hab jetzt Duracell drinnen und hab sie seit 3-4 Monaten in Verwendung, täglich 2-3 Stunden. Im Moment stehe ich bei 63%. Dürfte daher stark von der Qualität der mitgelieferten Batterien abhängig sein.