• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@ hokage
Ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, aber warum sicherst Du Dir nicht Deine Push- und YouTube-Zertifikate und bindest sie hinterher wieder ins neue System ein? Eine "originale" Aktivierung über den Apple-Server wäre somit nicht notwendig.

Ich hatte dazu mal eine Anleitung geschrieben. Guckst Du hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-push-zertifkate-t270001-3.html#post2661536

Gruß
Matthias
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wow :D

Danke für deine Antwort ;)
Ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Push funktioniert, da es halt bei allen Push Programmen läuft.

Die Frage ist halt nur, wie ich mein iPhone mit einer Sim aktivieren konnte, obwohl es ja einen Netlock von AT&T hat und meine Karte eine Bluetello Karte war.
Das würde ja heißen, dass ich ein ab Werk unlocked iPhone habe^^
Das kann ich aber nicht so glauben und überprüfen mag ich das jetz auch nicht unbedingt, wo ich ja meine 3.1.2 Firmware mit altem Baseband am laufen habe und alles läuft.
Vll. kann man das ja auch sonst irgendwie rausfinden, weil seltsam ist das schon.

grüße hokage
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97

Hallo David,

bitte um Hilfe. Habe ein 32 GB iPhone 3 GS "älteres" Gerät. Hatte bisher 3.1.2 mit Pwnage = perfekt gelaufen. Habe Ping geladen und Ping konnte sich nicht verbinden. Dann einen Fix über fishbone (= riesen großer Fehler) = nichts ging mehr. Dann neu Pwnage custom FW = Sync mit itunes hat nicht funktioniert + gefühlt stimmte etwas mit dem Gerät nicht. So, dann habe ich über Einstellungen iPhone gelöscht. Jetzt erscheint nur noch der Apfel. Einspielen der Custom FW 3.1.2 über DFU funktioniert nicht = Fehler 1600. Recovery Mode funktioniert nicht = nur Apfel. Bin verzweifelt. Was kann ich tun. Danke und viele Grüße Pinguinpetzi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist wirklich ein Problem, wenn du die ECID nicht in Cydia (shsh on file) gesichert hast, ist ein wiederherstellen auf 3.1.2 generell ein Problem (egal ob custom FW oder offizielle FW), weil iTunes via Check auf den Apple Servern auf dem 3GS nur noch das Einspielen von 3.1.3 zulässt. Falls du die ECID Sicherung gemacht hast, gibt's eine Anleitung dafür auf saurik.com, falls nicht: abwarten.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hallo David,
danke für Deine Nachricht. Bin gestern Nacht dann auch noch darauf gekommen. Habe zum Glück für 3.0, 3.1 und 3.1.2 shsh on file und hab mich durch die Anleitung gekämpt. Um 2.30 Uhr (nachdem ich zuerst 3.0 per redsn0w und dann 3.1.2 per Pwnage bearbeitet habe) hat das gute Stück dann wieder gefunzt.

Vielen, vielen Dank.

Viele Grüße pinguinpetzi
 

final23

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
41
Moin Moin!

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und meine Frage wurde mit Davids Warnhinweis leider nicht hinreichend beantwortet (vielleicht bin ich aber auch schwer von Begriff: sorry in diesem Fall! :innocent: )

Jedenfalls gehöre ich zu den Leuten, die, nachdem sie zum ersten mal einen Jailbreak durchgeführt haben, sich nichts dabei gedacht haben, als das 3.1.3 Update von Apple angeboten wurde - und das Ergebnis is ja klar... :(

Habe ein neues 32 GB iPhone 3GS mit österreichischem T-Mobile Vertrag und auf 3.1.2 mit Blackra1n lief alles optimal.

Die einfache Frage jetzt: kann ich mit der hier angegebenen Methode "zurück" auf 3.1.2 oder habe ich es mir jetzt echt versaut und muß drauf warten bis ein Jailbreak für 3.1.3 draußen ist!??

:eek:
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Du musst warten,ich muss warten,wir müssen alle warten.
(Die Frage ist obs sowas überhaupt vor 4.0 geben wird ;) )
 

final23

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
41
Na klasse: ist ja super, daß ich jetzt drei Monate beruflich in Deutschland bin - mit meinem österreichischen T-Mobile-Vertrag... :-D

Da muß ich wohl wieder mein altes Nokia Brett ausgraben... :mad: Hat allerdings den Vorteil, daß ich dann wenigstens mal wieder in Ruhe auf meinem iPhone Mukke hören kann, ohne gestört zu werden... :eek:

Nun ja, aus Fehlen wird man ja bekannter Maßen klug.

Danke erst mal & LG aus Stuttgart.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
kurze Frage bezüglich Jailbreak:

wenn ich nicht auf Unlock angewiesenbin - kann ich ohne weiters unter 3.1.3 das neue PWNAGE-Tool benutzen um den Jailbreak und Cydia zu testen?

fg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung in Beitrag 1 upgedatet:

  • Pwnage 3.1.5 kann alle iPhones jailbreaken.
  • Pwnage 3.1.5 kann die iPhones der 1. Generation (aka 2G) unlocken
  • Pwnage 3.1.5 kann iPhones 3GS der neuesten Generation (ab Herstellungswoche 40/2009, sichtbar an der 4. & 5. Stelle der Seriennummer) nicht jailbreaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Also habe ich richtig verstanden, da ich mein iPhone 3GS (Woche 39) per iTunes auf 3.1.3 geupdatet habe, kann ich jetzt nicht Jailbreaken?
Danke schon mal ;).
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
würde mich auch einmal interessieren, meines ist von Kalenderwoche 52 und ich habe ebenfalls schon 3.1.3 drauf o_O
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
würde mich auch einmal interessieren, meines ist von Kalenderwoche 52 und ich habe ebenfalls schon 3.1.3 drauf o_O

ist das so schwer 3 Posts über dir zu lesen?

les nochmals:
Anleitung in Beitrag 1 upgedatet:
Pwnage 3.1.5 kann alle iPhones jailbreaken.
Pwnage 3.1.5 kann die iPhones der 1. Generation (aka 2G) unlocken
Pwnage 3.1.5 kann iPhones 3GS der neuesten Generation (ab Herstellungswoche 40/2009, sichtbar an der 4. & 5. Stelle der Seriennummer) nicht jailbreaken.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich meine wegen der FW 3.1.3 die ich per iTunes installiert habe.
Kann ich trotzdem jailbreaken ohne das etwas kaputt geht (bin ein Anfänger x D).

e//: Ok danke. Schade kann ich nicht irgendwie downgraden?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Nein, nur wenn du deine Ecid auf Saurik Servers hast und auch dann kannst du nur die Firmware, nicht aber das Baseband, downgraden.
Jailbreake dein Gerät doch einfach mit redsn0w ;)