• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

semm

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
Gibt es eigentlich schon eine Lösung dafür das sich das PwnageTool nicht zu tode sucht? Mein MacBook Late 2008 mit SnowLeopard sucht jetzt schon über ne Stunde und friert ständig den Firefox ein -.-
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich bräuchte mal einen Rat, da die Terminologie mir nicht sehr vertraut ist. Hier meine Situation:

  • iPhone 2G 16GB ex USA (AT&T) Feb 2008
  • jetzt drauf Version 2.1 (5F136)
  • iTunes 9.0.2 auf MBP5,1 mit OS X 10.6.2
  • Provider Vodafon
  • Inernet über WLAN läuft

Ich möchte von 2.1 auf 3.1.2 updaten.
Ich gehe davon aus, dass ich bei dieser Anleitung richtig bin.
Ich möchte updaten weil ich hoffe dann besonders die Sipgate oder Skype Apps für WLAN laden zu können. Im Moment sagt mir das iPhone, dass die App für mein Gerät nicht geht.

Fragen:

  • Welche update Elemente brauche ich oder sollte ich machen, Jailbreak, Unlock, Baseband und was es sonst noch alles gibt?
  • Besteht die Hoffnung,dass damit Skype oder VOIP über WLAN vernünftig läuft?

Für einen guten Rat bin ich dankbar, weil der Stoff zum iPhone hacken doch recht umfangreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anleitung in Beitrag 1 ist für dein Gerät die richtige. Jailbreak und Unlock werden in einem einzigen Vorgang für's 2G durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
:cool: Danke für die Bestätigung. Ich werde mich dann mal durch kämpfen und hoffen, dass ich dann auch Skypen und Voipen kann. :-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Mein iPhone 3G läuft mit 3.0.1, jailbroken mit redsn0w, unlocked mit ultrasn0w.

Kann ich mit dem Pwnage-Tool auf 3.1.2 upgraden und erneut jailbreaken, ohne Funktionseinbußen o.Ä. zu haben (ich habe keine T-Mobile-SIM)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja das geht. Falls Push Schwierigkeiten machen sollte: Link dazu in den iPhone FAQs verwenden. Das ist aber die einzige Schwierigkeit die auftreten kann und liegt nicht an Pwnage.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Wendbachtalhof

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
5
jailbreak bei 3.2.1. und neuem Bootrom

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage, ich besitze das neue 3gs 32 gb unlocked ab Werk.
Nun würde ich gerne eine jailbreak durchführen, der auch funktioniert soweit ich das hier gelesen habe, aber man darf dann nicht mehr das Iphone ausschalten weil er sonst wieder weg ist.

Ich benötige den Jailbreak eigentlich nur um meine SMs töne zu ändern nun zu meiner Frage:

Bleiben die geädernten Töne erhalten auch wenn der jailbreak durch ausschalten verloren gegangen ist?

Hat da jemand erfahrung?

Vielen Dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Durch die notwendige Wiederherstellung sind die Töne danach weg.
 

Wendbachtalhof

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
5
Danke für die schnelle Anwort. Da muß ich wohl noch ein bisschen warten, bis es den entgülten jailbreak gibt.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und viele Begriffe sagen mir nicht mehr als "Bahnhof". Ich habe die Anleitung gerade mehrere Male gelesen.
Um noch einmal sicher zu gehen: mit meinem "neuen" Iphone 2G und der FW 3.1.2 folge ich einfach der Anleitung?

Vielen Dank für euer Verständnis.
MFG
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo Leute,
kurze Frage...
Habe hier ein altes iPhone, also das mit Alluminiumgehäuse.
Ich habe es von einem Bekannten bekommen, der es laut seiner Angabe vielleicht upgedated hat, vielleicht auch nicht, er weiß es nicht genau... Was vorher drauf war, weil er auch nicht und joa^^

Im Moment kommt der EMERGENCY CALL Bildschirm, wenn ich es versuche anzumachen... Wenn ich es an iTunes anschließe steht da ich müsse die passende Karte reinstecken und es aktivieren, jedoch geht es mit meiner anderen Vertrags T-Mobile Karte nicht...

Was muss ich machen um es zu aktivieren, jailbreaken und unzulocken?

Danke im Voraus.
Phil...
Also eigentlich muss ichs nur aktivieren, weiter schaff ichs selber...
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
So ein Mist... Pwnage hat garnicht nach DFU Modus gefragt... und iTunes sagt jetzt Fehler 1604 und dann hab ich irgendwie versucht DFU zu machen aber dann kam 1600... 3Gs
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Öhm, versuch einfach mal Blackra1n drüber laufen zulassen.
Hatte neulich das Vergnügen das 3GS 3.1.2 eines Freundes mit dem PwnageTool zu jailbreaken. Bis zum DFU-Modus kein Problem, aber dann ging gar nichts mehr - das iPhone signalisierte, dass es mit iTunes verbunden werden will, iTunes jedoch tat gar nix mehr.

Hab dann einmal Blackra1n laufen lassen und konnte danach dann wiederherstellen und was mir viel wichtiger war, das iPhone wieder booten. Mit der Mischung Blackra1n + PwnageTool hat es dann letztlich auch mit dem untethered Jailbreak geklappt.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
So anscheinend hats jetzt damit geklappt... ABER ich hab kein W-Lan mehr! Diekostenlose funktioniert nicht... muss ich das prog jetzt kaufen?
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Inwiefern geht denn dein Wlan nicht mehr? Welche kostenlose geht nicht mehr und was willst du kaufen?
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich komm mit meinem 2G nicht weiter...

Jedes Mal wenn ich nach dem Pwnage Tool das iPhone in den DFU Mode setze und über iTunes die Custom Restore raufspielen möchte, kommt folgende Fehlermeldung (Fehler 1600):



Das ist sowohl mit der aktuellen 3.1.2 der Fall als auch mit meiner alten 3.0 Custom Restore, die definitiv schon mal auf dem iPhone aufgespielt war (hab sie noch auf der Festplatte liegen gehabt). Geht aber beides nicht.

Woran kann es liegen, dass ich keine (Custom Restore) iPhone-Software mehr raufspielen kann?

Habe jetzt auch probiert, einmal die offizielle 3.0 raufzuspielen (das iPhone sagt dann natürlich, dass die SIM-Karte nicht authorisiert ist) und dann nochmal die Custom Restore aufzuspielen. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Gruß
webbi
 

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
Wo bekomm ich das geeignete Pwnage Tool für Windows?
Für einen Jailbreak von einem Iphone 3g 3.1.2???

Danke