• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch mit Magnet in Berührung gekommen

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Hallo Leute
ich hab grade ein riesengroßes Problem:
ich habe ausversehen meinen Ipod Touch 2g auf einen mittelstarken Magnet gelegt. Hab den Magnet sofort wieder entfernt, Bildschirm leuchtete kurz weiß auf und ist seitdem Schwarz. Rebooten geht nicht und an PC anschließen zeigt keine Reaktion.
Kann ich irgendwas retten oder soll ich ihn einschicken?
Hab ihn im Juni 2009 bei Amazon gekauft
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Wie reagiert der iPod, wenn du ihn einfach zum laden ans Netzteil anchließt?
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Grade angeschlossen: Keine Reaktion!
Könnte ich eigentlich mein Geld zurückverlangen wenn ich ihn zurückschicken würde?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum solltest du das können? Du hast ihn selber kaputt gemacht. Apple wird dir zu den normalen Konditionen eine Reparatur anbieten.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Und was bitte schön sollte ein Magnet dem iPod ausmachen?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mich würde mal interessieren weshalb du das getan hast. Nur mal so, um zu sehen, ob er kaputt geht?

74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Es kommt auf die Stärke des Magneten an. Ist er stark genug, kann es unter Umständen schon Schäden im Inneren eines Gerätes geben. Muss aber dann schon ein sehr sehr starkes Magnetfeld sein.

74er
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Nein ich hatte den Magnet vorhin auf mein Bett gelegt und habe 20 mins später den iPod in Gedanken danebengelgt und habe den Magnet übersehen.
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Also so wirklich stark ist er nicht.
Er zieht eine Büroklammer auf 3cm an.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Laß ihn einfach mal über Nacht am Ladegerät...

MfG
MrFX
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hast du den iPod aufs Bett gelegt oder auf Bett geworfen? Evtl ist er auch auf den Magneten geschmettert und hat sich dadurch einen Defekt an Land gezogen. Elektronik ist empfindlich.
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Nein habe ihn ganz normal aufs Bett gelegt, nicht geworfen.
Ich werde das mit dem Ladegerät auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!
Hoffe es funktioniert, hänge sehr an meinem iPod :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenn er nicht mehr als eine Büroklammer aus drei Zentimetern anzieht, scheint er ja nicht wirklich so stark zu sein. Das wäre ja dann fast so, als würde man den Touch vor einen großen Lautsprecher oder an die Magneten eines MacBooks legen. Dürfte dann eigentlich nichts ausmachen.
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Mich wundert es auch dass der iPod nichtmehr funktioniert..
Vielleicht ist der Magnet an einer empfindlichen Stelle an der Rückseite mit ihm in Berührung gekommen.
 

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Ich weiss daß es mich ja nichts angeht, aber meine Neugier siegt!


Was macht man mit einem Magneten im Bett?


LG

Thomas
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich glaube das willst du nicht wissen;)
 

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Okay@74er,

der/die User ist 14....


....das fällt dann wohlwollend noch unter die Rubrik:

Jugend forscht


;)))
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Dann will ich ja mal noch ein Auge zudrücken.
Aber abgesehen davon, steht denn in der Bedienungsanleitung des Touch drin, dass man ihn von Magnetfeldern fernhalten soll? Muss mal nachschauen, kann mich nicht erinnern, dass das da drin steht. In diesem Fall spricht ja nichts gegen eine Reklamierung.

74er
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Würde das Ding einfach mal auf gut Glück einschicken. Mehr als die Reparatur ablehnen können sie auch nicht.