• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch mit Magnet in Berührung gekommen

black-ix

Alkmene
Registriert
27.12.09
Beiträge
30
moin
ich würde wohl auch kaum denken , dass es mit dem magneten zu tun hat .....
mein ipod nano lag schun zwischen ganz anderen magneten.....
kann es nicht auch einfach sein dass der defekt ein dummer zufall war?
ich meine dass er sowieso kaputt gegangen wäre auch wenn du ihn nicht auf den magneten gelegt hättest?

mfg black-ix
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Also Leute: Nichts Jugend forscht :D
Ehrlich gesagt..ich war zu faul um ihn aufzuräumen und hab ihn aufs bett gelegt^^
Also hatte ihn die ganze Nacht und bis jetzt den iPod am Ladegeät und hat nichts gebracht.
Werde ihn wirklich einschicken müssen.
Danke für die Antworten
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ja schick ihn ein.
Aber lege ein Schreiben bei, wo du schreibst, du willst die Gewährleistung in Anspruch nehemen (also von Amazon).
Die haben mir da den Kaufpreis zurücküberwiesen, ohne den iPod an Apple zu schicken.

Würde ich auf jeden Fall mal zuerst probieren....
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
'Gut werde also meinen iPod einschicken und werde mich wieder melden wenn sich was getan hat.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
ich würd ihn auch einschicken...

oder wie soll Apple sehen dass da ein Magnet im Spiel war?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Kann ja sein, dass es nur Zufall ist und der iPod genau in dem Moment kaputt gegangen ist, als du ihn neben das Magnet gelegt hast. Das Magnet hat vllt mit dem defekten iPod nichts zu tun. Schick ihn doch einfach ein und schau was Apple überhaupt dazu sagt, was genau an dem kaputt ist und was die Ursache dafür war.

Magnet einfach nicht erwähnen.
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Ja ich habe auf den Zettel geschrieben, dass der Defekt ohne mein Verschulden aufgetreten ist.
Passiert eigentlich was, wenn Apple rausbekommt, dass der iPod jailbroken ist?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ja ich habe auf den Zettel geschrieben, dass der Defekt ohne mein Verschulden aufgetreten ist.
Passiert eigentlich was, wenn Apple rausbekommt, dass der iPod jailbroken ist?

Ich weiß es nicht ob da was passiert. Aber wie sollten sie das rausfinden? Ich nehme mal an du hast die ganzen Daten gelöscht, bevor du ihn weggeschickt hast? Ich glaube die werden nicht mal nachschauen was kaputt ist und einfach ein neues rausschicken.
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Ich kann ihn erst morgen wegschicken hatte bis heute keine Zeit.
Und ich kann ihn ja nicht mehr anmachen!
Auf den Zettel hab ich auch geschrieben dass ich "die Daten aufgrund eines Defekts nicht löschen konnte".
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ah stimmt ja.

Im Internet stand mal, dass durch den Jailbreak die Garantie verloren geht. Aber ob das wirklich so ist kann ich dir nicht sagen.
Ich meine du hast eh nichts zu verlieren.

Entweder die schicken dir einfach ein Neues zu oder reparieren dir deins und fertig, wobei ich nicht glaube, dass die Daten bei der Reparatur erhalten bleiben. Von daher ist das halb so schlimm, dass du Jailbreak drauf hast.
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Es steht auch in vielen Foren dass Amazon denen ein Neugerät geschickt oder das Geld zurückgegeben haben, ohne ihn an Apple zu senden.
Einfach mal abwarten und hoffen :)
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Also ich hab echt verdammtes Glück!!
Ich hab noch ein bisschen im Internet rumgelesen, und hab halt ein bisschen gegoogelt. Auf einer seite war DFU-Mode im Gespräch.
Hab mir gedacht dass könnt ich mal versuchen.
Jetz hab ich den iPod an den PC angeschlossen, plötzlich zeigt es eine Batterie mit einem kleinen roten Strich auf dem Display :D
Ich schreib wieder wenn ich fertig bin.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Was ist denn die DFU-Mode?

Vllt kriegst du ihn ja doch noch zum Laufen. xD
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, ich dachte, das hast du schon längst versucht...

MfG
MrFX
 

iBlackyy

Fuji
Registriert
17.07.09
Beiträge
36
Ja hatte ich auch aber da hats nicht funktioniert oO
Aber jetzt geht er wieder! :D
Danke für alles Antworten, Tipps etc. (und Unterstellungen .. *hust* :D)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Habe jetzt bisschen gegoogelt, aber ich verstehe immer noch nicht wofür man die zwei verschiedenen Moduse braucht.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
es gibt immer wieder threads, die haben eine eigene dramaturgie und man kann nicht mehr aufhören, sie zu lesen. dies ist einer davon...