• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Content wünscht Ihr Euch aufm iPad

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

mich würde aus purer Neugier mal interessieren, welchen Content Ihr auf dem iPad haben wollt. Mich drängts sehr danach, die ZEIT, den Spiegel, die SZ und Fachliteratur drauf zu haben.

Der ZEIT habe ich diesen Wunsch mal per email mitgeteilt ... wenige Stunden später bekam ich eine mail "wir arbeiten dran", erfreulicherweise.

Was möchtet Ihr drauf haben?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich wünsche mit die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel und die Berliner Morgenpost. Schön wären natürlich auch Magazine wie PAGE und brand eins. Und das natürlich alles geil umgesetzt. Dafür wäre ich auch bereit, ein Abo zu zahlen: lieber gut und kostenpflichtig als kostenlos aber schlecht umgesetzt.

Mal schaun, in wie weit sich meine Wünsche erfüllen. Abgesehen von der SZ hat meine Wunsch-Presse ja noch nicht einmal ein iPhone-App. Und ob der durch das iPad geschaffene Markt von Anfang an so interessant ist, ist auch fraglich – in zwei Jahren sieht das aber sicherlich ganz anders aus. Ich hab jedenfalls getan, was ich konnte: mein iPad ist bereits vorbestellt :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
die 'ct fände ich nett.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Spiegel, Süddeutsche. Fachliteratur habe ich als PDF-Ebooks zu Verfügung, das geht auch ganz gut.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Schulbücher und einen Lehrerkalender, Klassenbuch und Notenverwaltung
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
  • Meine Tageszeitung (ein Tagesspiegel-Ableger),
  • Bild der Wissenschaft,
  • Technology Review,
  • Eulenspiegel,
  • Magazin (das aber parallel weiter in gedruckter Form),
  • Fernsehzeitung,
  • ein paar Taschenbücher,
  • Wikipedia offline,
  • Wörterbücher,
  • ein paar Spiele a la Machinarium,
  • Landkarten (Modell ohne SIM-Karte),
  • Kochrezepte,
  • Musik, Bilder, Filme,
  • eine Kladde (zum Sammeln von Büchern, die man kaufen sollte, Notizen, Links, Zitaten - eben so ein Notizbuch, das alle Formate einschl. Bildern, Filmschnipseln usw. kann),
  • der Inhalt meines Kleiderschrankes mit Simulation von Outfits (einschließlich Tags und Favoriten: Liste Tanzen gehen, Liste Seriöser Auftritt, Liste heute Nacht oder nie, ...)

Für mehr müßte ich jetzt erst mal nachdenken
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
BrandEins, GEE, Neon, Welt Kompakt...... auch gern als Abos.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Lehrerkalender und Notenverwaltung gibt's doch schon als Apps!

Notenverwaltung gibts, allerdings wäre das für das Ipad angepasst interessanter, auf dem Ipad könnte man ganze Klassen mit allen Schülern und die Klassenarbeiten oder Fächer
als Tabelle darstellen, oder Wochenübersichten bei Stundenplänen.

Ein Klassenbuch gibts meines Wissens nach nicht.

Das lässt sich notfalls aber alles mit einem Tabellenprogramm wie Numbers realisieren, oder google spreadsheets.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Auch wenn ich mir das iPad nicht kaufen werde, finde ich es nicht schlecht, wenn es den Spiegel und die c't auf dem Gerät zum Lesen gäbe.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich fände eine gutes Handschriftprogramm super. Quasi ein Din A5 Block (in etwa)... Würde die Zettelwirtschaft bei Fortbildungen und Schulungen ersparen... Eingabe wäre natürlich über eine Art "Stylus" falls sowas realisierbar wäre super für Skizzen und Zeichnungen...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
- iPad optimierte Apps für soziale Netzwerke ala SchülerVZ, Facebook, MySpace etc. wären nicht schlecht
- Ein gutes IM App
- Ein RTS-Spiel – etwa Command & Conquer – hätte auch style (natürlich ebenfalls nur als iPad Anwenung damit die 1024x768 Pixel auch wirklich ausgenutzt werden)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.043
Das Verlagsprogramm von Klett-Cotta, Luchterhand, Rowohlt, Fischer & Co.

Gruss,
Dirk
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Neben dem, was an "Lesestoff" und Nachrichten bereits im Netz bzw. als eBook verfügbar ist?

Endlich mal ein gutes MMORPG - mit Betonung sowohl auf Massive Multiplayer Online als auch auf Role Playing Game ;)
Alternativ ein "kleines" RPG, daß man gleichzeitig mit mehreren Leuten über WLAN zocken kann (dafür müßte das iPad aber sinnvollerweise AdHoc-LANs entweder über WLAN oder über Bluetooth unterstützen). Grade für Settings im Bereich Cyberpunk/SciFi würde sich so etwas geradezu aufdrängen.

Wenn ich programmieren könnte, dann würd ich mich ja selber an die Arbeit machen. Aber ich steh nunmal mit OOP absolut auf Kriegsfuß - das Grundprinzip habe ich bis heute einfach nicht verstanden. Vielleicht wär das ja auch noch Content für mich: ein Lehrsystem, das jemandem der mit Turbo Pascal 5.5 und seinen Units ganz ohne OOP glücklich war, das System von OOP begreifbar macht ;)
 

Mitglied 84598

Gast
Ich hoffe doch stark, daß die FAZ endlich mal was auf die Beine stellt. Ansonsten fand ich die App der NYT recht ansprechend.:)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich hätt gerne Maclife und SPIEGEL digital dabei. Preis müsste näturlich angepasst werden, aber sowas lese ich gerne unterwegs!
 

AndyCH

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
16
Brand Eins App

Da ich es jetzt doch ein paarmal gelesen habe hier... die gibts tatsächlich! Ich kriege morgen meinen iPad und habe das zufällig entdeckt.. die Welt ist besser als ich jemals gehofft hatte, mein absolutes Lieblingsmagazin ist in einer iPad Version erhältlich.. :cool:

itunes.apple.com/de/app/brand-eins/id370579874?mt=8

Viele Grüsse
Andy
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
Die Zeit, die Autobild (duck) und die Custombike ;)

Letzteres wirds wohl nie auf so ein Portal schaffen, aber geil wärs, dafür nicht immer die Läden abklappern zu müssen.

Wann kommt endlich die Funktion Kommentare, Skizzen, ... in PDFs einzufügen in den Goodreader ?

Grüssle.