iPhone als Modem für's iPad?

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Hallöchen,

ganz egal ob nun das iPad als Top oder Flop gesehen wird interessiert mich eine Sache. Meint ihr es ist möglich die Billigversion für 499 Dollar (ohne UMTS nur WLAN) mit einem iPhone doch komplett internetfähig zu machen?
Also so wie momentan ich iModem nutze um mit meinem 13" Macbook über's iPhone ins Internet zu gehen?
Wenn ja wäre das doch eine geschickte sache. Was meint ihr, wird das möglich sein?

Gruß Daniel
 
  • Like
Reaktionen: iCenturio

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha ich denke, dass das mit hoher wahrscheinlichkeit möglich sein wird ... auf welchem wege jedoch (höchstwahrscheilich durch einen Jailbreak beider geräte) ist eine andere Frage.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Sehr interesant.. Die Keynote ist nur wenige halbe Stunden her und schon wird nach Funktionen gefragt, die nicht beantwortet werden können, weil wohl niemand hier im Forum das OS kennt! :D

Angemerkt, im iPhone muss Tethering aktiv sein, wenn es das noch nicht ist.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Das wäre für mich ein wichtiges Feature auf Reisen.
Daheim reicht Wifi - und unterwegs habe ich ohnehin mein iPhone dabei.

Gäbe gute Karma Punkte für Steve ein Tethering fürs iPad-
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das wäre für mich ein wichtiges Feature auf Reisen.
Daheim reicht Wifi - und unterwegs habe ich ohnehin mein iPhone dabei.

Gäbe gute Karma Punkte für Steve ein Tethering fürs iPad-


Wenn Du nen t-Mobile Vetrag hast, dann lass Dir docch einfach eine zweite SIM-Karte zu Deinem Vertrag geben (Multi-SIM).
Die steckst Du dann in das iPad!

Keine weiteren Kosten und iPhone noch zum telefonieren frei!
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Ich sage nur "JoikuSpot", das verwandelt zumindest alle WLAN-fähigen S60-Geräte in einen Hotspot. Für das iPhone wird es sicherlich eine ähnliche App geben.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Das interessiert mich auch brennend :) Gibt es über den Jailbreak eine Möglichkeit das Tethern so zu aktivieren, dass Macs z.B. denken es sei ein normaler Wlan-Router? Also wenn ich ohne Jailbreak ganz normal Tethering aktiviere, wird es ja über Blutooth gekoppelt.

Wenn Du nen t-Mobile Vetrag hast, dann lass Dir docch einfach eine zweite SIM-Karte zu Deinem Vertrag geben (Multi-SIM).
Die steckst Du dann in das iPad!
Keine weiteren Kosten und iPhone noch zum telefonieren frei!

Es möchte aber nicht jeder 130 Euro mehr ausgeben und auf der Rückseite dese Plastikabdeckung haben.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ja als ich noch ein Jailbrake hatte, gabs diese wimstor App, damit hat man die Tethering funktion normal über Wlan freigegeben, leider jedoch ohne verschlüsselung / Passwort, man war also quasi ein wandelnder HotSpot :D mit einem solchem Programm ist es 100%ig sicher das auch das iPad darauf zugreifen kann. Ich denke/hoffe aber auch das Tethering über Bluetooth möglich sein wird, somit auch ohne Jailbrake, aber das genau sagen zu können muss man abwarten.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na wie wäre es mit "MyWi"...natürlich nur mit jailöbreak iphone...kostet 3,99€ und ermöglicht mit dem iphone einen verschlüsslbaren hotspot zu erstellen....life can be simple, with jailbreak ^^
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
na wie wäre es mit "MyWi"...natürlich nur mit jailöbreak iphone...kostet 3,99€ und ermöglicht mit dem iphone einen verschlüsslbaren hotspot zu erstellen....life can be simple, with jailbreak ^^

Bombe!

Sobald ich zuhause bin, schau ich mir das mal im Cydia-Store an. Hast du es zufällig drauf? Muss das iPhone dafür die ganze Zeit "an" (d.h. Display leuchtet) sein oder reicht Stand-by??
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Hey hab einen Complete S der neusten Generation und da ist ja Tethering nicht mehr Umfang des Vertrages, wie schaut das denn aus, wenn man dann zum Beispiel mit MyWi tethert ? Berechnet dann T-Mobile weitere Kosten oder geht es einfach nur von meinem Datenvolumen ab , also von den 300 MB ?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Bombe!

Sobald ich zuhause bin, schau ich mir das mal im Cydia-Store an. Hast du es zufällig drauf? Muss das iPhone dafür die ganze Zeit "an" (d.h. Display leuchtet) sein oder reicht Stand-by??

Es reicht StandBy, das Ding schaltet Bluetooth, Kabel und WLan Tethering frei, die sich nahtlos in die bestehende Tethering-Umgebung einpassen.
Übrigens kauft man das bei Rock und nicht im Cydia Store.
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Als ich noch einen Jailbreak hatte, nutze ich auch mal Tethering. Aber ohne App! Das merkwürdige ist, dass der Jailbreak weg ist und ich in den Allgemeinen Einstellungen Tethering immernoch aktivieren kann! Habe aber Complete 120 ohne Tethering Flat...
Wenn ich dass jetzt aktiviere, bekomme ich dann ärger von Timo Beil?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
ein paar Gedanken dazu:

Wie soll ein Mobilfunkanbieter merken, wenn man tethert?

Ich werde wahrscheinlich mit einem gerooteten T-mobile G1 als Wifi-Hotspot tethern. Bei Simyo bekommt man für 10 Euro eine Datenflat mit 1 GB ohne Einschränkungen und ein gerootetes G1 bekommt man schon unter 200 Euro mit Garantie.

Seitens Ipad kann ich mir nicht vorstellen, wie wifi-tethering verhindert werden soll, denn das Phone erscheint als normaler Wifi-Hotspot.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Über die Emainummer bzw. Seriennummer merken die das du tetherst. Hatte ich mal mit der complete L und einen HD2 getestet, hatte dann ein W-Lan über das HD 2 aufgebaut und dann mit dem iPhone verbunden, keine zusätzlichen kosten. Dann das gleiche mit dem Mac statt dem iPhone gemacht und siehe da es sind kosten entstanden, also bekommen die es doch mit.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi,
wie sieht das aktuell aus, kann man das iPhone als Modem für ein iPad ohne 3G nutzen?
Viele Grüße :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Scherzbold! Dann solltest du aber auch deine Frage so stellen, dass du deine gewünschte Antwort bekommst!

Meine Antwort ist 100% korrekt in Bezug auf deine ursprüngliche Frage!
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
ja, geht super.

ich benutz mywi auf dem iphone zum surfen mit dem ipad...

ganz simpel-.mywi anstellen, ipad via wlan verbinden..happy surfing..ist halt nur akkulastg für das iphone.