• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone als Modem für's iPad?

Pixelboss

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
35
Also ich hab das Ganze so gemacht:

- Bluetooth am iPad deaktivieren (da iTether einen eigenen BT-Daemon mitbringt)
- Am iPhone in die BT-Einstellungen, falls das iPad hier schon drin ist: Anklicken und ignorieren drücken damit es rausfliegt.
- Nun am iPad iTether starten. It das iPhone hier schon drin mal rauslöschen.
- Auf More klicken für Gerätesuche
- iPhone mit der angezeigten PIN koppeln
- Schieber auf ON

Dann ging das Ganze.
Seither reicht es das App zu öffnen und den Schieber auf ON zu stellen.

ok jetzt hab ich es schonmal soweit das der button auf on steht und darunter dann more steht
allerdings findet er das iphone nicht (iphone ipad auch nicht) muss ich am iphone noch irgendwas einstellen,
weil mein imac findet beide geräte (und umgekehrt auch)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Am iPhone ist auch der Settingsscreen zum finden von Geräten offen?
Weil es meiner Erfahrung nur dann von neuen Geräten gefunden werden kann.
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Gibt es eine Möglichkeit das iPhone als Hotspot zu verwenden und mit dem iPad dadurch online zu gehen OHNE JAILBREAK???
Tethering am iPhone funktioniert ja einwandfrei (der 4er OS).

Ich möchte nichts herummanipulieren und mit JB kenn ich mich nicht aus und will es auch gar nicht.
Ich suche daher eine Lösung OHNE JAILBREAK
Weiß jemand was? Das würde mir sehr viel weiterhelfen...:-D
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Nein geht nicht. Apple hat es geblockt damit Leute eher ein iPad mit UMTS Model kaufen.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm mein iPhone findet zwar das iPad aber irgendwie steht immer da dass es nicht verbunden ist. Vielleicht liegt es daran dass ich Tethering in den Optionen nicht aktivieren kann (erhslte die Meldung dass T-Mobile das machen muss).
Liegt es daran bzw. wie kann ich Tethering aktivieren?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Stimmt es daß Tethering auf jeden Fall funktioniert, wenn man diese Option in iOS auch aktivieren kann?

Bei mir orgelt die Schaltfläche "Internet-Tethering" seit der Verbindung zum WiFi-iPad herum (drehendes Rädchen), ohne das sich was tut. Auch in iTether ist nur ein drehendes Rädchen beim ausgewählten iPhone zu sehen.

Übrigens:
3G ist deaktiviert, nur über EDGE ist eine Verbindung möglich.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm nochmal die Frage: hat noch jemand das Problem, dass sich das iPad nicht mit dem iPhone verbindet (muss ggf. Tethering der Telekom aktiviert werden?). Bitte um Hilfe.
 

Iron

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
10
hm nochmal die Frage: hat noch jemand das Problem, dass sich das iPad nicht mit dem iPhone verbindet (muss ggf. Tethering der Telekom aktiviert werden?). Bitte um Hilfe.
Um Tethering über die Telekom Verträge zu betreiben sind zusätzliche Gebühren fällig ;)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe heute mit der Telekom telefoniert wo mir gesagt wurde, dass jedes weitere MB über die 100MB in der S Tetherringoption mit 0,49 cent berechnet wird.

Gibts da inzwischen auch wieder eine config-Datei wie unter 3.0 mit der Tethering ohne Jailbreak aktiviert werden kann?
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Gibt’s hier noch weitere positive Erfahrungen mit iTether? Der offizielle Blog ist ja voll mit Beschwerden, dass sich die Applikation sofort nach Start schließt (also crashed). Habe jetzt aber auch schon gelesen, dass das eher/nur ein Problem der gecrackten Version sein soll, die in diversen Cydia Repos herumschwirrt.

Bevor ich da jetzt 5$ ausgebe wüsste ich halt gerne, ob die legale iTether Version problemlos läuft und empfehlenswert ist. Die Erfahrungen von Thyraz klingen ja schon mal ganz gut!