• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZyXEL Mac Utility - Wie kriege ich es gestartet?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Ich habe aktuell 2 ZyXEL PLA-Adapter am Laufen (Powerline). Diese Adapter verbinden derzeit meine FritzBox mit einem Grandstream-VoIP-Telefon. Nun möchte ich noch einen dritten Adapter hinzufügen, scheitere jedoch. Auf der ZyXEL-Homepage gibt es das "Mac Utility" zum Download, aber entweder bin ich zu blöd, es zu starten oder das Paket ist irgendwie ... seltsam:

Wenn ich das heruntergeladene ZIP-Archiv (ftp://ftp2.zyxel.com/PLA491/software/PLA491_1.0.1(ForMACOSX).zip) entpacke, erhalte ich nur einen Ordner "MAC OS". In diesem befinden sich ein weiteres ZIP sowie ein PDF (Release Notes). Wenn ich das zweite ZIP (Contents.zip) entpacke, gibts natürlich den Ordner "Contents", welcher folgendes enthält:

Info.plist
MacOS (Folder)
PkgInfo
Resources (Folder)

Das schaut mir aber mehr nach einem Paketinhalt aus als nach einer App. Check ichs nicht oder ist das Contents.zip fehlerhaft? Ich hab die Contents.zip auch schon mal umbenannt in Contents.app, aber das bringt auch nur die Meldung (s. Screenshot) zum Vorschein.

Wieso muss es so kompliziert sein? :( Jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-22 um 19.44.16.png
    Bildschirmfoto 2010-01-22 um 19.44.16.png
    22,9 KB · Aufrufe: 121

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Geht es denn wenn du den Contents Ordner, also nach dem 2. Entpacken in Configuration Utility.app umbenennts. Bei mir steht dann zwar unterstützt meine Architektur nicht( hab hier gerade nur ein PB 12 " griffbereit, aber vielleicht geht es ja bei dir, so ist der Name der .app zumindest lese ich das so.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
grade mal runter geladen. Ja da scheint der "Container" zu fehlen. Also dieser "spezielle Ordner" welches das App darstellt. Der Inhalt ist ja da. Weiss leider so grade keine Lösung. Wenn ich eine finde Poste ich die. Klar. :)

EDIT: ahh so verhält sich das. habe das umbenennen auch mal eben probiert. Das sagt er bei mit das da was beschädigt/unvollständig ist.

Ein schönes Wochenende!

Gruss,
Rootgar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Noch ein edit, du könntest das Programm auch aus dem Terminal heraus starten, dazu ziehst du aus dem Contents Ordner-MacOS Ordner die Configuration Utility ins Terminal und drückst die EingabeTaste.
 

Mitglied 25554

Gast
Geht es denn wenn du den Contents Ordner, also nach dem 2. Entpacken in Configuration Utility.app umbenennts. Bei mir steht dann zwar unterstützt meine Architektur nicht( hab hier gerade nur ein PB 12 " griffbereit, aber vielleicht geht es ja bei dir, so ist der Name der .app zumindest lese ich das so.

Nein, genau die gleiche Fehlermeldung mit der Architektur :(
 

Mitglied 25554

Gast
Noch ein edit, du könntest das Programm auch aus dem Terminal heraus starten, dazu ziehst du aus dem Contents Ordner-MacOS Ordner die Configuration Utility ins Terminal und drückst die EingabeTaste.

Nein, scheitert bei mir :( Ziehe ich es ins Terminal, erscheint "Permission denied". Wenn ichs mit "sudo" vorneweg mache, heißt es "command not found".

Code:
Last login: Fri Jan 22 19:10:15 on console
You have mail.
andimac:~ Mocsew$ /Users/Mocsew/Downloads/MAC\ OS/Contents/MacOS/Configuration\ Utility 
-bash: /Users/Mocsew/Downloads/MAC OS/Contents/MacOS/Configuration Utility: Permission denied
andimac:~ Mocsew$ sudo /Users/Mocsew/Downloads/MAC\ OS/Contents/MacOS/Configuration\ Utility 
Password:
sudo: /Users/Mocsew/Downloads/MAC OS/Contents/MacOS/Configuration Utility: command not found
andimac:~ Mocsew$