MB Ruhezustand Problem

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

Wenn ich mein MB in den Ruhezustang tue, dann ist es so ca eine Halbe sec ruhig und dann wacht es sofort, einfach von selbst wieder auf. Wenn ich es dann unmittelbar danach wieder in den Ruhezustand schicke, funktioniert der Ruhezustand.
Wenn ich das MB zuklappe, dann ist es wieder ca eine halbe sec. ruhig, und dann brummtes wieder, und dann ist es kurz ruhig, und dann geht das wie eine Endlosschleife weiter. Das mit der Entlosschleife ist aber nur dann, wenn ich es zuklappe.
An was kann das liegen??
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Evtl ein USB-Gerät angeschlossen, das Signale schickt?
Oder gib mal folgendes ein bzw. klick drauf: http://localhost:631/
und schau, ob du evtl. noch Druckaufträge in ner Warteschleife hast (unter "Aufträgen" oben) - das hat bei mir vor kurzen das Einschlafen meines MBs verhindert, jetzt ist wieder innerhalb von 1-2s im Schlaf.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Wenn ich den Drucker abstecke, dann funktioniert`s. Aber es sind keine offenen Druckaufträge da.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Tritt das Problem auch bei ausgeschaltenem Drucker auf?
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das Problem besteht weiterhin. Sobald der Drucker angeschaltet und angeschlossen ist, schläft das MB nicht ein.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
doch, den Drucker ausschalten. Spart zu dem Strom.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
mach ich ja immer. Aber trotzdem nervt das gewaltig!
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Wenn du den Drucker sowieso immer ausschaltest, ist doch dein Problem gelöst, oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Damit musst du leben oder das MB in den "Hibernate"-Zustand schicken.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
http://tinyurl.com/2vgemsn

Das, was jeder Obstler (haahaa... Wortwitz) als "schlafen" bezeichnet, ist in wirlichkeit "standby". Das, was bei einem PC der Ruhezustand ist, ist bei einem Mac "hibernating".

Übrigens ist auch das die einzige Möglichkeit, externe Festplatten vollkommen abzuschalten, ohne sie komplett vom Mac zu trennen oder den Mac herunterzufahren.