• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Quad ab KW51 - Sind Fehler aufgetreten?

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Ich frage mich (eher euch ;)) ob die ab KW51 produzierten iMacs noch die "Bildschirmprobleme" haben? Würde mich mal interessieren, da man jetzt nach der "großen" Auslieferungswelle keine Meldungen mehr bekommt. Hab ja jetzt schon ne Weile (auch vor meiner Anmeldung) fleißig die Threads verfolgt und anscheinend laufen die "neuen" einwandfrei, oder sehe ich das falsch?

Würd mich über ein Feedback der stolzen Besitzer freuen! Ich kann es kaum erwarten, meiner ist schon unterwegs. :-D
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Laut Seriennummer ist meiner aus KW52. Bekommen hab ich ihn am 18.12., bestellt am Black Friday.

Bisher - *aufholzklopf* - nix dran - läuft einfach rund das Teil :)
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Wie soll das gehen? Der 18.12 war in der KW51.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
meiner (i5) ist KW51 ... und bis auf das surren beim abdunkeln des monitors (das verschermze ich ehrlich gesagt noch gerade so) zum glück nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Danke erstmal für die Antworten! Wenn meiner da ist, werd ich ihn auch "quälen" und hier berichten.
 

supertrichter

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
15
Hallo, ich warte gerade auf die Abholung der beiden bei mir stehenden I5s.

1) KW47 (deutlicher Gelbstich) => Austausch vereinbart
2) KW53 (deutlicher Gelbstich + 10 tote Kamera Pixel) => Austausch vereinbart

Für mich heißt es geld zurück und ein paar Monate warten, bis Apple die Probleme dann hoffentlich im Griff hat !
 

pommy

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
17
meiner ist bislang Top (i5 KW52, seit 4.1. in Betrieb)
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Mich wird es hoffentlich nicht stören. Für Video- und Bildbearbeitung im Hobbybereich ist der Bildschirm super, hab es selber im Media Markt ausgiebig getestet. Mir ist nichts aufgefallen und solange mir nichts auffält werd ich keine Tests oder ähnliche Sachen unternehmen, um irgendwelche Fehler zu finden.

Zu der Kamera: Es kann sich um Hotpixel handeln. Wenn das wirklich so ist, dann würd ich an deiner Stelle keinen iMac mehr holen, oder (so wie ich) ne bessere Webcam (z.B. die Quickcam von Logitech, die ist super!) kaufen. Mein Notebook von Lenovo hat auch ne Webcam drin, aber die hat mir nicht gefallen, weil mein Zimmer "abgedunkelt" ist, da war ne Quickcam für 70€ fällig.
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Ich kann mich supertrichter anschließen.
Bei mir das Selbe. Erster iMac Gelbstich, zweiter iMac Gelbstich plus ca. 20 iSight-Pixelfehler.
Ich hoffe, dass Apple nun im neuen Jahr die Probleme in den Griff bekommt, da der iMac ansonsten ja ein Top-Gerät ist.

@iEVO61:
Der Gelbstich scheint in seiner Ausprägung sehr unterschiedlich zu sein. Wenn Du Ihn nicht siehst, dann passt alles. Bei mir war es so, dass es z.B. bei einem auf komplette Bildschirmfläche aufgezogenen Safarifenster mit dem Apfeltalkforum sehr gut zu sehen war (Das Apfeltalkforum ist von einer grauen Fläche umgeben, bei der der Farbstich stark ins Auge fällt).
Eine zusätzliche Webcam würd ich mir nicht an den iMac klemmen, das zerstört IMHO das Design (es reicht ja schon en externe HDD für Time-Machine, aber um die kommt man halt nicht wirklich rum). Aber insgesamt stören mich die Pixelfehler in der iSight nur mäßig, der Gelbstich hingegen aber sehr. Generell sollte aber beides nicht vorkommen...
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Produktion am 18.12, Lieferung und in Betrieb seit 24.12.
Bisher nichts festgestellt an Fehlern außer einem leichten Flimmern bei dunkelster Monitoreinstellung.
Da die eh nicht zum Arbeiten taugt ist es mir egal ;)
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Leider hat es meinen iMac erwischt. Hergestellt 52KW und er flackert. Wird auch ab und zu für eine Sekunde komplett dunkel. Ist leider nicht reproduzierbar.
Ich könnte kot***

edit: Softwareaktualisierung habe ich ausgeführt, also der ApplePatch "gegen" das flackern ist installiert, doch der Patch taugt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Mist.. Was haben die den für unfähige Mitarbeiter/Ingeneure usw.?
Kann man den iMac direkt zurückgeben und das Geld zurückfordern (Kulanz)? Hab den iMac nur wegen OS X und dem 27" Bildschirm bestellt. Hackintosh ist mir zu langsam gewesen, sonst hätte ich mir nur OS X gekauft, aber das gehört ja hier nicht rein! ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Mist.. Was haben die den für unfähige Mitarbeiter/Ingeneure usw.?
Kann man den iMac direkt zurückgeben und das Geld zurückfordern (Kulanz)? Hab den iMac nur wegen OS X und dem 27" Bildschirm bestellt. Hackintosh ist mir zu langsam gewesen, sonst hätte ich mir nur OS X gekauft, aber das gehört ja hier nicht rein! ;)

es gibt mehr als genuegend user die diese probleme nicht haben - ich z.b. habe weder flackern , noch fiepen , noch pixelfehler oder einen gelbstich ...... mein 27" i7 kommt auch aus der kw 51
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
Dann bist du einer der wenigen, glücklichen Nutzer. Es gibt doch aber mehr User, die Probleme haben, als zufriedene oder etwa nicht? Naja bei dir hat sich das Warten wenigstens gelohnt. Ich hoffe das bleibt auch so.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Hallo, ich warte gerade auf die Abholung der beiden bei mir stehenden I5s.

1) KW47 (deutlicher Gelbstich) => Austausch vereinbart
2) KW53 (deutlicher Gelbstich + 10 tote Kamera Pixel) => Austausch vereinbart

Für mich heißt es geld zurück und ein paar Monate warten, bis Apple die Probleme dann hoffentlich im Griff hat !

Kann man nach mehrfachem austausch von apple geld zurück verlangen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Dann bist du einer der wenigen, glücklichen Nutzer. Es gibt doch aber mehr User, die Probleme haben, als zufriedene oder etwa nicht? Naja bei dir hat sich das Warten wenigstens gelohnt. Ich hoffe das bleibt auch so.

auf was begruendest du den ersten teil deiner aussage ? doch wohl anhand der tatsache das sich eher die zu wort melden, die pech hatten aber die vielen die keine probleme haben , eher weniger einen grund darin sehen dieses publik zu machen .....das erzeugt natuerlich ein verzerrtes bild , denn es wirkt so als wenn mehr fehlerhafte als nicht fehlerhafte im umlauf sind - einen aufschluss darueber koennten nur die effektieven ausgelieferten einheiten im verhaeltniss zu fehlerhaften ruecklaeufern geben !
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Mein i7 ist auf völlig in Ordnung. Einmal nach circa einer Woche hatte ich ein Flackern, das dann aber nie wieder auftrat. Man sollte auch nicht nach Fehlern suchen, die man sich letztendlich dann auch einbilden kann ;)
(z.B. einen Gelbstich, den die Hälfte der Leute die man fragt gar nicht sieht.)
Einfach zufrieden mit dem tollen Gerät sein, es sei denn es hat halt wirklich gravierende Mängel. Es dürfte aber absolut klar sein, dass die die Probleme haben in der Minderzahl sind. Leute ohne Probleme lesen meistens solche Themen erst gar nicht bzw. posten nichts, da sie ja keine Probleme haben, über die sie reden müssten. ;)

Zu LogOn: Du hast bei einem Sachmangel das Recht auf Nacherfüllung. Also entweder Beseitigung des Mangels oder ein neues Gerät. Allerdings darf der Händler die Neulieferung verweigern, wenn es unverhältnismäßig ist, also wenn z.B. eine Reparatur möglich wäre . Nach dem 2. erfolglosen Nachbessern (Austausch oder Reparatur) kannst du zurücktreten und dein Geld zurückverlangen. Müsste dann also der 3. iMac sein, nach dem du dein Geld bekommst ;)
 

iEVO61

Alkmene
Registriert
03.01.10
Beiträge
33
auf was begruendest du den ersten teil deiner aussage ? doch wohl anhand der tatsache das sich eher die zu wort melden, die pech hatten aber die vielen die keine probleme haben , eher weniger einen grund darin sehen dieses publik zu machen .....das erzeugt natuerlich ein verzerrtes bild , denn es wirkt so als wenn mehr fehlerhafte als nicht fehlerhafte im umlauf sind - einen aufschluss darueber koennten nur die effektieven ausgelieferten einheiten im verhaeltniss zu fehlerhaften ruecklaeufern geben !

Das hier ist doch aber ein Forum für Apple Nutzer und kein Forum für Nutzer die defekte iMacs haben. Also wenn es da draußen noch weitere Menschen gibt, die keine Probleme haben/sehen wie auch immer, hätten sie sich doch auch zu Wort gemeldet. Da sich niemand meldet gehe ich davon aus, dass es ernsthafte Probleme mit den Panels/Grafikchips gibt. Ich mein wenn mein iMac einwandfrei funktioniert, warum sollte ich es dann nicht posten? Weil ich befürchten muss, dass bei mir eingebrochen wird und der iMac geklaut wird? :p

Schade dass man (ICH) hier keine Umfrage erstellen kann. Würd mich interessieren, wer schonmal einen(zwei, drei, vier etc.) iMac geliefert bekommen hat und ob min. einer davon fehlerfrei (damit meine ich u.a. keine Hotpixel) ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich sehe niemanden der dir das recht auf eine umfrage in abrede stellen wollte ..... fakt ist nunmal das sich in foren eher die enttaeuschten als die gluecklichen zu wort melden ...... das ist genau wie mit restaurants ..... wenn das ding nicht gut ist dann erzaehlt man allen ( die die es wissen wollen und denen die es nicht wollen ) davon aber an die guten erinnert man sich meist nur auf nachfrage - liegt in der natur des menschen