• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet: iWork mit Multitouch?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie Leo vom fscklog berichtet, arbeitet die New York Times seit längerem daran, Informationen über Apples Zukunftspläne aus ehemaligen Mitarbeitern zu quetschen. Dabei seien bereits einige Informationen zutage gekommen, die für den geneigten Endanwender interessant sein könnten. So könnte das Tablet für viele Programme einen sogenannten Multitouch-Modus beinhalten, welcher das arbeiten erleichtern soll. Wie zahlreiche Patentanträge der Vergangenheit (Bild) verraten, könnten auch hauseigene Apps wie etwa 'iWork' durch eine Vielzahl von Gesten einen völlig anderen Bedienkomfort erhalten. Das Tablet als produktives Werkzeug? Wir sind gespannt, was uns Ende Januar erwartet.[/preview]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-10 um 12.29.21.png
    Bildschirmfoto 2010-01-10 um 12.29.21.png
    54,5 KB · Aufrufe: 4.249

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Hört sich doch vielversprechend an. Auch im Bezug darauf, dass es ein vernünftiges OS bekommt.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ich glaube doch trotzdem, dass das iSlate (wenn es denn kommt) eher ein Spielzeug als ein vernünftiger Computer sein wird.

Bedenkt, dass das diese Patentanträge auch aus
der Vergangenheit
stammen, und mann ja auch nicht sicher sein kann, ob sie wirklich für einen Tablet-Mac gemacht worden sind, oder nur um Patente zu besitzen. (Ich erinnere an die Werbung im OS die alle 15 MInuten kommt)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Warum driftet jeder Kurs immer in Tablet Sinn/Unsinn ab? Hier ist es noch nicht so schlimm, aber er hat stark Kurs darauf genommen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das sieht doch gut aus. Und ich finde, mit ein bisschen Übung kann man auch mit einer Touch- Tastatur lange Texte schreiben, und wenn man will wird man ja auch eine USB- Tastatur anschließen können!
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Wenn es eine physische Tastatur gibt, brauch ich persönlich auch keine Touch-Funktion.

Das sehen wir doch beim HP TouchSmart und Co. niemand bückt sich hier quer über seinen Schreibtisch, damit er auf dem Display "toucht", wenn es doch auch mit Tastatur und Maus gibt.
Hier im Forum hatte sich auch (fast) niemand für eine Multitouchfunktion im iMac interessiert. Ihr erinnert euch?

Von daher: Entweder Tablet zum "Touchen" oder richtiges Notebook zum Arbeiten
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das sieht doch gut aus. Und ich finde, mit ein bisschen Übung kann man auch mit einer Touch- Tastatur lange Texte schreiben, und wenn man will wird man ja auch eine USB- Tastatur anschließen können!

oder BT. Find das Konzept Tablet + BT Maus und Tastatur viel besser. Ne passende Halterung damit das Tablet steht und schon könnte man es in einen vollwertigen Rechner verwandeln. Und wenn man einfach nur ein bisschen surfen will holt man nur das Tablet mit.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Mir gefallen die Gesten für Cut&Paste, sehr intuitiv.
Erinnert mich an Drap&Drop... ;)

comfreak
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Mir gefallen die Gesten für Cut&Paste, sehr intuitiv.
...

Hm, ehrlich gesagt frage ich mich, wie ich die Gesten mit nur einer Hand hinbekommen soll. Entweder ist meine Feinmotorik völlig für die Tonne... oder Apple hat die Copy & Paste gesten für Aliens konzipiert ;)

Ich bekomm es jedenfalls nicht hin, die Copy & Paste Gesten auch nur annähernd bequem auszuführen.

Wenn wirklich ein Tablett von Apple kommt, wäre eine brauchbare und intuitive Gestensteuerung natürlich Pflicht. IMO sollte das Tablett schon, zumindest in kleinem Rahmen, auch produktiv nutzbar sein. Ein großer iPod Touch wäre doch ein bischen wenig. Lassen wir uns überraschen, ob und was da Ende Januar angeküdigt wird.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
oder BT. Find das Konzept Tablet + BT Maus und Tastatur viel besser. Ne passende Halterung damit das Tablet steht und schon könnte man es in einen vollwertigen Rechner verwandeln. Und wenn man einfach nur ein bisschen surfen will holt man nur das Tablet mit.

das kannste doch nicht ernst meinen... auf nem 10" ding am schreibtisch mit maus und tastatur...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na Hauptsache es wird ein gutes Gesamtpaket!