• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet: iWork mit Multitouch?

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Es wird immer spannender!

Ich habe heute sogar in der Welt am Sonntag einen Artikel gelesen, wo es in einer Zeile vorkam, dass das ganze Event am 26/27 als bestätigt angesehen wurde; Vorstellung des Tablets garantiert. :)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Es wird immer spannender!

Ich habe heute sogar in der Welt am Sonntag einen Artikel gelesen, wo es in einer Zeile vorkam, dass das ganze Event am 26/27 als bestätigt angesehen wurde; Vorstellung des Tablets garantiert. :)

CHIP Online hat das auch schon garantiert, wahrscheinlich mit so einem Photoshop-Bild und den Specs, die man sich hier so wünscht :D

Gruß comfreak
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wieso nicht? Eine Dockingstation, die dann einen (Mini)Dispplay Port o. ä. für den Anschluß an einen großen Monitor bietet - fertig. Das kleine Display des Tablets könnte dann ja als 2. Display oder Statusanzeige fungieren.

Edit:
Ich kenne etliche Leute, die das MacBook (Pro) mit 13" so benutzen. Am Schreibtisch kommt das Ding auf einen Stand, dann die ganzen Strippen anstöpseln (MagSafe, Monitor, USB-Hub) und schon kann man an einem großen Monitor arbeiten, der 13" Screen läuft als Nebenmonitor für IM, Mail & Co. - halt eine Art Status-Screen.

das habe ich mit meinem 13" sicherlich auch gemacht. dafür musst du aber nen anstädniges os haben, anständige anschlüsse usw.

außerdem sehe ich dann erst recht nicht mehr den sinn eines tablet.

einzige argument welches ich auch selbst als positv mal überlegt hatte, (wurde hier schon aufgeführt) es ist toll für die fh um mit zu schreiben. da ist aber die frage des preises wichtig und da wir apple kennen ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Wenn davon auch nur eine Sache stimmen sollte, was ich ja leider befürchte, dann müssen sie das Teil schon sehr günstig verkaufen. 1 GHz Prozessor? Ich erwarte ja keine Leistungsgiganten. Aber selbst das MBAir hat da einen flinkeren Prozessor.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wenn davon auch nur eine Sache stimmen sollte, was ich ja leider befürchte, dann müssen sie das Teil schon sehr günstig verkaufen. 1 GHz Prozessor? Ich erwarte ja keine Leistungsgiganten. Aber selbst das MBAir hat da einen flinkeren Prozessor.

Hand aufs Herz, wofür brauchst du auf einem Tablet 3,xy GHz?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hand aufs Herz, wofür brauchst du auf einem Tablet 3,xy GHz?

Photoshop? Wobei ich mich eher frage, ob das Gerät mit einem GHz überhaupt flüssig laufen würde, wenn Snow Leopard drauf wäre. Jetzt befürchte ich umso mehr, dass ein iPhone-OS drauf kommt.
Außerdem wäre es zumindest für mich beinahe unerlässlich, Windows via VirtualBox zu emulieren.
So und SL + Win 7 mit 1,2 GHz? Na dann viel Spaß...

Naja Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass alles nur schlechte Scherze sind.:eek:
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich kann das "Photoshop-Argument" nicht mehr hören o_O

Ich hab bis letztes Jahr problemlos und flüssig auf einem 1,6er Centrino (also ein Chip der vorvorvorletzten Generation, nix mit Duo oder irgendwas) gearbeitet. Hab damit auch Filme geschnitten etc. Ging wunderbar. o_O

Ich glaube übrigens nicht, dass es "nur 1 GHz" haben wird. Aber ich würde ja jetzt auch nicht so ne Panik schieben. Mal abgesehen davon kann ich nur wiederholen, was ich woanders schon geschrieben hat: Wer wirklich dauerhaft (professionell) arbeiten will/muss, wird dies in keinem Fall mit einem Tablet-PC tun. Das soll kein Mac(Book) Pro-Ersatz werden o_O

übrigens kopier ich mal noch was:

System requirements (Photoshop CS4)

Windows
- 1.8GHz or faster processor
- 512MB of RAM (1GB recommended)

Mac
- PowerPC® G5 or multicore Intel® processor
- 512MB of RAM (1GB recommended)

wie du siehst, steht nichma bei Mac ne Prozessorleistung dabei. Und nen Duo-Prozessor (oder sowas in der Art, kenn mich dein Prozessoren mittlerweile gar nimmer aus, mea culpa) wirds schon kriegen.

nachdem ich dein Edit gesehen habe:

Frage dich mal ehrlich, wofür du ein Tablet willst und vor allem BRAUCHST. Wer nur den Hype mitmachen will, braucht genauso wenig Leistung, wie jemand, der es in dem "vorgedachten" Rahmen nutzt.

Wer Leistung braucht (dazu zähle ich auch eine ZWINGEND benötigte Win7-Simulation) der soll sich auch einen ordentlichen Rechner kaufen.

Komische Welt, das.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wenn es denn wirklich so wäre, dass Apple Produktivität mit solchen Gesten verbindet/verbinden wird, dann könnten/werden schon einige Dinge aus Filmen war werden (z.B. der Touch-Tisch aus dem Bond-Film "Ein Quantum Trost").

Also ich muss sagen, dass ich sowas sehr begrüße.
Klar, das iSlate (ich glaube das sollte in den Duden kommen "das iSlate" , per Definition von DAS Tablet ;)) wird vorerst ein Spielzeug sein (war beim iPhone auch so, ist meiner Meinung nach schon immer produktiv gewesen, viele haben gesagt, es sei nur ein teures Spielzeug, aber egal).

Aber ich glaube wohl kaum, dass Apple so eine Idee aus ihrem Plan werfen (würden), sonst wäre es ja nicht Apple, das Unternehmen, das mit neuen Innovationen den Markt aufrüttelt. Meiner Meinung nach werden sie dieses Patent (diese Idee) auch noch reichlich nutzen, wann, da bin ich mal gespannt :).