• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Encarta für MAC?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Gibt es sowas wie Microsoft Encarta auch für MAC?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Microsoft Encarta gibt es noch nicht eimal mehr für Windows :-D .

Nimm WIKI oder Vieleicht reicht dir schon das beim Mac mitgelieferte Lexikon.(eventuell mit Erweiterungen).

Mfg Meru
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Brockhaus gibts, so viel ich weiss, auch als DVD/CD...


gruss

f_perry
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Nimm doch www.wikipedia.de. Da sind verschiedenste Themenbereiche nicht nur erklärt sondern oft auch veranschaulicht, sprich Bilder oder Grafiken.

Damit bist du auch sehr gut bedient.

Gruß,
buc
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Nimm doch www.wikipedia.de. Da sind verschiedenste Themenbereiche nicht nur erklärt sondern oft auch veranschaulicht, sprich Bilder oder Grafiken.

Damit bist du auch sehr gut bedient.

Gruß,
buc

Ich vertraue Wikipedia auch, solange es nicht, zu genau sein soll. Wiki ist zwar gut und toll, aber es steht auch viel Unsinn und falsch Interpretiertes drin. Ich wäre da eher vorsichtig;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@f_perry: Darum gibt es auch meistens unten angeben die Quellenangaben, wo man dann selbst noch einmal nachsehen kann...und wenn die Quelle schon falsch ist, dann kann Wikipedia nichts dafür, dass dann der Artikel nicht stimmt...wobei meistens Fehler relativ schnell ausgebessert werden...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich vertraue Wikipedia auch, solange es nicht, zu genau sein soll. Wiki ist zwar gut und toll, aber es steht auch viel Unsinn und falsch Interpretiertes drin. Ich wäre da eher vorsichtig;)
Naja, in der letzten Encarta-Version, die ich gesehen habe, stand Potsdam als Zentrum der Textilindustrie beschrieben. Das ist es auch - gewesen, so gegen 1751 ff. (Nowawes)
Soweit zur besseren Qualität der Encarta gegenüber der Wikipedia.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Übrigens: Alleine schon der Artikelumfang ist zwischen Wikipedia und Encarta ein sehr gravierender...immerhin hat die Wikipedia seit kurzem über 1.000.000 Artikel, Encarte hatte (da es ja 2009 eingestellt wurde) nur 50.000 in der professional Edition...da findet man doch ein paar Infos mehr in der Wikipedia...meiner Meinung nach...
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Naja, in der letzten Encarta-Version, die ich gesehen habe, stand Potsdam als Zentrum der Textilindustrie beschrieben. Das ist es auch - gewesen, so gegen 1751 ff. (Nowawes)
Soweit zur besseren Qualität der Encarta gegenüber der Wikipedia.

Soviel ich weiss, ist Encarta von Microsoft lanciert worden, ich mein, da muss man sich ja nicht wundern haha:-D

Ums nochmal klar zu stellen: Ich find Wikipedia ne tolle Sache. Mein Hauptnachschlagewerk neben Google sozusagen. Aber ich hab auch schon erlebt, dass zum Beispiel in den Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, etc...) zum Teil Mist drin stand. Aber daafür kann Wikipedia ja nichts. Das ist schon richtig.;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Soviel ich weiss, ist Encarta von Microsoft lanciert worden, ich mein, da muss man sich ja nicht wundern haha:-D

Ums nochmal klar zu stellen: Ich find Wikipedia ne tolle Sache. Mein Hauptnachschlagewerk neben Google sozusagen. Aber ich hab auch schon erlebt, dass zum Beispiel in den Naturwissenschaften (Chemie, Biologie, etc...) zum Teil Mist drin stand. Aber daafür kann Wikipedia ja nichts. Das ist schon richtig.;)

Ich arbeite selbst in der Wikipedia mit (z.B. habe ich bei diesem Artikel und den Unterartikel sicher 1/3 geschrieben) und ich muss sagen, dass durchaus einiges falsches auch drinnen steht und auch teilweise Rechtschreibfehler etc. drinnen sind, aber was ich immer zu jemanden sage, der es pflegt zu sagen, er wüsste es besser als die Autoren der Wikipedia, der solle sich doch selbst einbringen und selbst den Artikel umschreiben oder die Fehler ausbessern...ganz einfach

Aber das ist ja auch wieder nur meine Meinung als jemand, der an der Wikipedia mitarbeitet...
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Danke für eure Meinungen. Ich suche aber ein Offline Lexika. Wo bekomm ich Erweiterungen für das MAC Lexikon her?