Erste Benchmarks der neuen Intel Mobilprozessoren aufgetaucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Hardwaregurus von Tom's Hardware durften heute zusammen mit einigen anderen Hardwareportalen die neue Mobilprozessor-Generation von Intel testen. Das Ergebnis lässt sich laut 9to5mac kurz und bündig zusammenfassen: Die 32nm Arrandale Chips schlagen die aktuellen 45nm Penryn Chips um circa 20 Prozent in allen Belangen. Das Interessante daran: Die Akkuleistung profitiert von den neuen Prozessoren in keinster Weise. Zwar sinkt die Laufzeit auch nicht drastisch, aber die kommenden Intel-Chips dürften wahre Leistungsmonster und keine Energiewunder werden. Tom's Tester fassen das Review mit den Worten „So long, Core 2 Duo. The wheels of progress keep on spinning, and Arrandale is playing you out“ passend zusammen. Für Apple bedeutet das, dass die nächste MacBook Pro-Generation wohl nicht mehr mit Core 2 Duo-Prozessoren erscheinen dürfte. Doch wann es soweit ist, steht in den Sternen.[/preview]
 

Anhänge

  • mobile_pricing.jpg
    mobile_pricing.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 1.714

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
kann man mit den neuen prozessoren dann also in den kommenden wochen rechnen?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
iHope... ;)

Und hey, mein 2.1GHz Core 2 Duo ist immernoch konkurrenzfähig genug gegenüber baugleichen PC Laptops.
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

HagenBerlin

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Na also es wurde auch mal Zeit für was neues bei den MacBooks und die Keynote ist auch nicht mehr lange hin
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ma schaun was Apple draus macht
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Na ich denke, dass die MacBook Pros am 26. Geupdatet werden...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Lassen wa uns mal überraschen !
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
kann man die alten macbook pro's mit neuen prozessoren auffrischen?

oder wird das nicht möglich sein?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Durch die neuen Cpus wird sich ja die Platine verändern. Sodass du dann ein neues Board einbauen müsstest und dann kannst du grad ein neues Book kaufen. -> Denke nicht das es geht.
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
meines ist dass neuste was es gibt, da schon wider ein neues hab ich kein geld

leider
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Dein jetziges wird ja durch das Erscheinen eines neuen nicht schlechter, oder?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Such doch mal den Sockel deines aktuellen Cpus raus und vergleiche den mit dem von i5 bzw i7.
Dann dürfte das klar sein. Außerdem muss man immer das Neuste haben? Verstehe ich nicht ganz. Dein Book ist doch derzeit das Beste und wird noch lange gut sein. Oder bist du schon an die Grenzen deines Books gestoßen?
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
nein es muss nicht immer das neuste sein, aber manchmal wäre ein bisschen mehr prozessorleistung nicht schlecht, tja meines wird mir noch einige jahre dienen.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mal sehen, ob Intel versucht, die Prozessoren noch sparsamer zu machen, oder ob Apple noch leitungsstärkere Akkus einbaut.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Denke ich nicht. Die Cpu sind nun fertig und werden wohl nicht groß verändert werden.
Apple ist immer daran die Akkus zu verbessern doch hier ist halt auch die Preis - leistungssache da...
Ich denke, die neuen Books werden nachher gleich lang laufen. Sollte Apple sich zumindest zum Ziel machen ;)

Und die neue Graka ( integriert in der CPU) muss jetzt ja wohl doch nicht genutzt werden, da es die Cpu auch ohne gibt, was vielen hier bestimmt gefällt.

keybone
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
aber intel wird sicher trotz neuen prozessoren weiter forschen