• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Benchmarks der neuen Intel Mobilprozessoren aufgetaucht

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Oh wow! Das geht ja immer schneller mit der Leistung:-D:-D!!!! Ich bin wirklich gespannt, was seitens Apple kommen wird.
 

lebender

Cox Orange
Registriert
06.10.09
Beiträge
99
nein, aber jede unternehmung wird nicht auf ihren lorbeeren sitzen bleiben, ausser sie wollen konkurs gehen
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
NIce darkCarpet. Ich bezog mich auf die "neuen" Modelle. DIese werden sie nicht innerhalb einer derart verbessern.
Forschen werden sie hoffentlich ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hoffentlich siehts bei mir dann nicht mehr so aus:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 299

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey also 35Watt Leistungsabgabe finde ich jetzt nicht sonderlich hoch, jedoch denke ich das Intel die kommenden Mobile Prozessoren nicht so ausliefert das diese mehr Akku verbrauchen als die jetzigen das wäre ehr ein Rückschritt in Sachen Energiesparen als ein Fortschritt.

Die ersten Ergebnisse die hier erzielt werden kommen meist aus dem Labor oder von noch teilweise unfertigen Testmodellen wo nochnicht alle Features aktiviert sind oder die Chips vollkommen ausgereift sind. Und ich denke nicht das wenn im Januar neue MacBook Pro Modelle kommen sollten das diese mit den hier ausglisteten Prozessoren ausgestattet sind. Das wird sich noch bis Ende 2010 oder anfang 2011 verschieben.
 

isdochegal

Jonagold
Registriert
02.11.07
Beiträge
19
Also für Leute die sich mit Intels Entwicklungsphilosophie auskennnen ist wenig bis garnicht überraschend, dassdie Prozis schneller sind aber nicht Sparsamer...Ich sag nur Tic-Toc-Prinzip...
Erst Leistung , dann Sparsamkeit, dann wieder Leistung, dann wieder Sparsamkeit und so weiter und so weiter...

@ AppleWorm^2: Die Prozis, welche da getestet wurden sind aber die Fertigen...und die sind nicht ab Ende 2010 auf dem Markt sondern sehr bald, denn der Start war ja Anfang Januar...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich bin zufrieden mit meinem MacBook Pro 15" late 09. So was brauche ich nicht...
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
[preview]Die 32nm Arrandale Chips schlagen die aktuellen 45nm Penryn Chips um circa 20 Prozent in allen Belangen. Das Interessante daran: Die Akkuleistung profitiert von den neuen Prozessoren in keinster Weise. Zwar sinkt die Laufzeit auch nicht drastisch, aber die kommenden Intel-Chips dürften wahre Leistungsmonster und keine Energiewunder werden. [/preview]
Ich bin nicht so technikaffin: der Arrandale bringt 20% mehr Leistung, ist also 1,2 mal so schnell wie der Penryn, ok. Aber warum ist das nun "interessant", dass der Arrandale nicht noch zusätzlich Energie einspart?
Ich meine, er bringt mehr Leistung und verbraucht anscheinend ungefähr genau so viel wie der Penryn. Reicht das nicht? o_O

Mit einer Ankündigung ist sicherlich zu rechnen.
Was meinst du damit genau? Die Keynote an sich oder noch was anderes?

Ich bin zufrieden mit meinem MacBook Pro 15" late 09. So was brauche ich nicht...
Natüüürlich, sagt man immer, wenn man haarscharf die neuen Sachen verpasst hat. :p


Gruß, Der Picknicker
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
sehr entäuschend ...ich denke die 20% Leistungssteigerung sind weit weniger wichtig als der Stromverbrauch...
schade!
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Mich wunderts nur wieso der Stromverbrauch praktisch nicht gesunken ist. Der Prozessor brauch zwar gleichviel wie bei den C2D Prozessoren, aber dafür sollte der Chipsatz weniger verbrauchen...
Tante Edith: So nochmal den Bericht durchgelesen: Sie vergleichen einen P-Core2Duo mit einem 35W Arrandale...ein T-C2D wäre equivalent gewesen...

"Zwar sinkt die Laufzeit auch nicht drastisch, aber die kommenden Intel-Chips dürften wahre Leistungsmonster und keine Energiewunder werden." Den Satz würde ich vllt. überdenken, denn er hört sich für mich eher nach 45 W TDP Monstern an und nicht nach 08/15 35W TDP Prozessoren...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Haben die Teile nicht ne integrierte Grafik? Dann ist der gleichgebliebene Stromverbrauch doch ok^^. Auch wenn mir der Sinn einer integrierten Intel-Grafik nicht ganz klar ist, da fast alle Hersteller ja wohl noch ne fremde Grafik einbauen werden, weil sich die Intelgrafiken ja nicht grade als sehr stark erwiesen haben. Oder liege ich hier falsch? i3 und i5 haben doch eine integrierte Grafik?! Und ich frage mich, ob beim MBP 17" vielleicht auch nen i7 dabei sein wird, wobei ich nicht glaube, dass man dann noch annähernd die Akkulaufzeit halten kann.
Ich liebe mein MBP und ich glaube nicht, dass diese Prozzis einen großen, spürbaren Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meinem bringen werden - da rüste ich lieber RAM auf :D
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Macbook Präsentationen sind immer so zäh.

"Und wir haben fast genau das gleiche auch für das 15" Macbook Pro, ich erkläre trotzdem alles noch Mal."
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich warte noch bis Ende März. Wenn es dann neue Airs gibt, dann wird es ein Optikkauf, ansonsten nehme ich mir wieder ein Pro, diesmal aber evtl. das kompaktere 13".
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also für Leute die sich mit Intels Entwicklungsphilosophie auskennnen ist wenig bis garnicht überraschend, dassdie Prozis schneller sind aber nicht Sparsamer...Ich sag nur Tic-Toc-Prinzip...
Erst Leistung , dann Sparsamkeit, dann wieder Leistung, dann wieder Sparsamkeit und so weiter und so weiter...

@ AppleWorm^2: Die Prozis, welche da getestet wurden sind aber die Fertigen...und die sind nicht ab Ende 2010 auf dem Markt sondern sehr bald, denn der Start war ja Anfang Januar...

Ich meinte ja auch das die Prozessoren erst Ende 2010 in den Macs zum gebrauch kommen, Apple hinkte bissher immer etwas hinterher was die Computertechnik betrifft (Natürlich im Design ein Vorreiter). Das die Prozessoren natürlich bald auf den Markt kommen ist mir klar, jedoch sind die meisten ertsen Bechmarks mit meist nochnicht ganz fertigen Testmustern durchgeführt, das weiß jeder.

Natürlich wenn dies die fertigen Prozessoren sind finde ich das von Intel schwach, ein Grund mehr bei AMD zu bleiben;)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Deshalb auch der größere Akku...

Mich interessiert jetzt nur das mit der Konkurrenz... was die so parat hält... ;)

tim
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Na dann heißt es abwarten was Ende Januar Apple "präsentiert". Wäre schon cool, wenn da schon die neuen Intels in den MBP's kommen würden.

Jetzt werde ich einfach jeden Tag im Kalender rot streichen bis zum 26.

Nach der Vorstellung erst mal abwarten, was dann die Test in entsprechenden Fachzeitschriften zeigen. Danach werd ich den Sack zumachen und mir ein neues MBP 17" zulegen. :)
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ist in nem MacBook Pro 13" Platz für nen i5 oder (nur) für nen i3?