Setzt Microsoft seinen eigenen Chef vor die Tür?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wenn man den Prognosen der Newsweek seinen Glauben schenkt, wird Microsoft CEO Steve Ballmer sein zehnjähriges Firmenjubiläum in Redmond nicht mehr erleben. Die Gründe für den möglichen Rauswurf nennt das Newsportal direkt mit: So sei der Aktienkurs seit Amtseintritt Ballmers um 50 Prozent gesunken, Markttrends wären zu spät erkannt worden, und zahlreiche öffentliche Auftritte wären einem CEO nicht angemessen gewesen. Ob Windows 7 den kippelnden Chefsessel noch einmal ins Gleichgewicht bringen kann, wird sich 2010 zeigen.[/preview]

Danke, bobandrews!
 

Anhänge

  • steve-ballmer.jpg
    steve-ballmer.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.889

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich glaube, es wird kaum einen armen Menschen treffen.
Ob es morgen Hageln wird?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
[YT]wvsboPUjrGc[/YT]

Nicht angemessene Auftritte?
das hätte ich dem besoffenen Praktikanten zugetraut, aber nicht dem CEO :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
[YT]wvsboPUjrGc[/YT]

Nicht angemessene Auftritte?
das hätte ich dem besoffenen Praktikanten zugetraut, aber nicht dem CEO :p

Das wollte ich im Zusammenhang mit diesem Zitat benennen:

So sei der Aktienkurs seit Amtseintritt Ballmers um 50 Prozent gesunken,

Wundert mich überhaupt nicht. Auch die Aussage, dass das iPhone nie zu einem konkurrenzfähigen Smartphone werden könne ist geschichtlich erwiesenermassen ein wahrer Griff ins Klo gewesen...
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Also das Video ist ja echt erste Sahne. Er mag wohl offensichtlich die Firma so gerne deswegen geht er crazy.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
[YT]wvsboPUjrGc[/YT]

Nicht angemessene Auftritte?
das hätte ich dem besoffenen Praktikanten zugetraut, aber nicht dem CEO :p

Ist doch total in Ordnung. Dem scheint es richtig Spaß zu machen. Und außerdem liebt er Microsoft. Wann hat Steve Jobs Apple zuletzt eine Liebesbekundung gemacht? Ja, wann? ;)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Auch die Aussage, dass das iPhone nie zu einem konkurrenzfähigen Smartphone werden könne ist geschichtlich erwiesenermassen ein wahrer Griff ins Klo gewesen...

Direkt neben Bill Gates : "640 kB ought to be enough for anybody."


EDIT: Wikipedia sagt, dass er das nie gesagt hätte. Das stürzt mich in tiefe Trauer.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ist doch total in Ordnung. Dem scheint es richtig Spaß zu machen. Und außerdem liebt er Microsoft. Wann hat Steve Jobs Apple zuletzt eine Liebesbekundung gemacht? Ja, wann? ;)

Ja aber wann hat man Steve Jobs das letzte mal erlebt, als er 3 Tage durchgekokst hat? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Mir ist ein Steve Jobs der nicht wie ein Orang Utan auf LSD durch die Gegend hüpft lieber... :p

Der hat dafür amazing products... ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich weiß immer gar nicht, ob ich Ballmer lieben oder hassen soll. Einerseits wirkt er wie ein plumper Vollidiot aber seine verrückte Seite macht ihn fast sympathisch :D
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
[YT]wvsboPUjrGc[/YT]

Nicht angemessene Auftritte?
das hätte ich dem besoffenen Praktikanten zugetraut, aber nicht dem CEO :p

Meiner meinung nach ist das nur ein versuch ein bisschen von Steve Jobs abzukupfern :p

Aber das geht nicht so einfach ... entweder man hat das gewisse etwas oder nicht - Ballmer hat es meiner meinung nach leider nicht ...!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Steve Ballmer mag privat ja ganz anders sein, seine Auftritte für MS sind aber absolut unterirdisch. So würde ich mir den CEO von General Motors vorstellen. Er macht ja oft ernsthaft den Eindruck, die Materie überhaupt nicht zu überschauen. Die Leistung Microsofts in den letzen Jahren beschränkt sich doch darauf, mehr recht als schlecht den mit Windows 98/XP erlangten Marktanteil zu halten. Von neuen Ideen und Innovationen keine Spur...nichtmal das Zukaufen von Fremdfirmen mit dem Zweck, deren Produkte bald darauf als eigene zu vermarkten klappt noch nennenswert......na,ich hab denen jetzt mal ne Lizenz Windows 7 für den PC meiner Frau abgekauft....liegt nun aber schon 10 Tage im Schrank...mir fehlt die Lust es zu installieren, obwohl es ja ganz gut sein soll. Das kann ja sein, aber mir ist noch allein vom Studieren der gefühlt 100 verschiedenen Versionen ganz schwindelig.
 

debuur

Erdapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
3
Hab den dieses Jahr in der FH Köln gesehen. Der is echt lustig und hat auch was drauf. Aber der is Verkäufer und Kaufmann und hat kein Herz für die Sache. Also von daher hängt es vielleicht auch davon ab, ob Apple im nächsten Jahr wieder ein derart fortschrittliches System hat wie es vor zwei Jahren war. Bin mal gespannt. Und Windows 7 is sowas von geklaut!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
[YT]7pfzUk8x9XU[/YT]

Bei Steve Jobs hätte das so geklungen:

[YT]az3XBDNsERE[/YT]

BTW: Der sollte jeweils jemanden bei sich haben, der ihm ein neues Hemd reicht. Macht sich so auch nicht gerade gut...