• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setzt Microsoft seinen eigenen Chef vor die Tür?

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Meine Umwelt hält mich jetzt für übergeschnappt!

^^ Der Freudenschrei war nach der Titelzeile so groß. :D

jetzt kommen jedoch die Probleme: Wen soll ich dann auslachen? -Er war der beste Comicer. :D
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wenn man den Prognosen der Newsweek seinen Glauben schenkt, wird Microsoft CEO Steve Ballmer sein zehnjähriges Firmenjubiläum in Redmond nicht mehr erleben.
Sieh Dir die Uebersetzung nochmal an, ich glaube, Du hast die Newsweek falsch verstanden.
In dem Artikel heisst es:
Newsweek schrieb:
Ballmer's 10th anniversary as CEO of Microsoft arrives in January, but it's hard to imagine he'll be celebrating
Ich denke nicht, dass damit gemeint ist, er wuerde das Jubilæum nicht erleben (das gibt auch der Rest des Artikels nicht her), sondern nur, dass es wenig Grund zum Feiern gibt.

Auch der Rest der Voraussage ist ziemlich lari-fari, fast so, als hætte jemand die Ueberschrift vorgegeben und der arme Redakteur musste was dazu schreiben. Der Text nennt bessere Argumente warum Ballmer CEO bleibt, als warum er gehen sollte.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Auch die Aussage, dass das iPhone nie zu einem konkurrenzfähigen Smartphone werden könne ist geschichtlich erwiesenermassen ein wahrer Griff ins Klo gewesen...


Bei aller Schadenfreude, insbesondere wegen seiner grosskotzigen Art:

Man muss Ballmer zu Gute halten, dass er bei seiner Prognose von den Preisen ausgegangen ist, die während der Macworld Keynote 2007 genannt wurden. ("500$? Fully subsidized? With a plan? I said this is the most expensive phone in the world, and it doesn't appeal to business customers, because it doesn't have a keyboard, which makes it not a very good email machine.")

Und wie sich mancher hier vielleicht noch erinnern kann, hat Apple nach nur etwas über 2 Monaten das 499$ teure 4 GB Modell vom Markt genommen und das 8 GB Modell von 599$ auf 399$ gesenkt. Völlig grundlos wird das wohl nicht passiert sein.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Man muss Ballmer zu Gute halten, dass er bei seiner Prognose von den Preisen ausgegangen ist, die während der Macworld Keynote 2007 genannt wurden. ("500$? Fully subsidized? With a plan? I said this is the most expensive phone in the world, and it doesn't appeal to business customers, because it doesn't have a keyboard, which makes it not a very good email machine.")
Da hat er sogar Recht (das iPhone ist auch jetzt noch sehr teuer, wenn auch nicht mehr so viel teurer als andere Smartphones der Oberklasse), aber die Aussage es sei nicht gut für's E-Mail schreiben war mal wieder ein klassischer Fall von FUD. Also im Grunde genau das was man vom CEO eines konkurrierenden Unternehmens erwarten würde (und dabei erstaunlicherweise nicht mal so plump wie der damalige Kommentar seitens Nokia: "Das Display könnte zerbrechen").

Der iPhone-Launch war schon etwas... an den Reaktionen damals hat man schon gemerkt, dass da ein großes "Ooops" durch die Smartphone-Branche gegangen ist. Natürlich haben es alle abgestritten, aber kurze Zeit später kam bekanntlich eine Firma nach der anderen mit ihrem iPhone-Klon auf dem Markt. Selbst die Zwergenkeyboardpioniere von RIM. Wer hätte es gedacht...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja, stimmt schon der obermacker muss eben gehn wenn im unternehmen strategische fehlentscheidungen gemacht werden. jedoch sollte man seine wichtigkeit nicht überbewerten. in einem solch großen unternehmen trifft niemand alleine entscheidungen. das einzige was man ihm ankreiden kann ist, das er nicht fähigere/weitsichtigere/klügere leute an wichtige posten gehieft hat. diese würden verhindern das solche fehlentscheidungen getroffen werden.

zum zune klar ist es eine kopie des ipods, aber ist das nicht jeder mp3 player der über ein programm exklusiv mit musik usw beschickt wird. trozdem ist er dem ipod ebenbürtig wenn nicht sogar in dem ein oder anderen punkt sogar besser, nur eben kennt ihn keiner, was in den usa anderst sein mag. da er in europa gar nicht auf dem markt ist.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Steve B. ist schon eine Klasse für sich, mir ist es egal ob er geht oder nicht, da ich mich nicht mehr für MS interessiere.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Sieh Dir die Uebersetzung nochmal an, ich glaube, Du hast die Newsweek falsch verstanden.
In dem Artikel heisst es: Ich denke nicht, dass damit gemeint ist, er wuerde das Jubilæum nicht erleben (das gibt auch der Rest des Artikels nicht her), sondern nur, dass es wenig Grund zum Feiern gibt.

ergänzend sei noch erwähnt, dass es sich um 10 vorhesagen (sic!) für das jahr 2010 handelt und dass die sache mit ballmer genauso wie die vorhergesagte anti-trust klage gegen google um nicht wirklich ernstgemeinte glaskugeleien handelt.


... lediglich die auf platz 1 gesetzte vorhersage mit apples tablet wollen wir mal ernst nehmen, oder? :-D
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Na da bin ich aber mal froh, wenn er bei MS bleibt - ansonsten geht er zum Privatfernsehen und ich müsste für ein Ballmer-Video noch bezahlen! Ich finde, er macht köstliche Unterhaltung - das sind die Videos bei denen ich am meisten lache! (Bei dem kann die gesamte Deutsche Comedy-Gilde in Unterricht gehen!)

BLEIB BITTE BALLMER (ohne dich wäre MS nur noch ein Trauerspiel ...)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Ich glaube MrBanana94 hat die Buchstaben 'lept' vergessen (ich bin selbst Epileptiker und weiss wovon ich rede) :D
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Es gibt eine Alternative

Eigentlich kann es mir als Apple User völlig egal sein, wer CEO bei MS ist, wie er sich aufführt, welche Produkte er entwickelt / kopiert etc.

Als Mensch und Europäer ist dieser Mann mir allerdings einfach nur peinlich. Er repräsentiert das aktuelle Amerika in Reinform. Überheblich, arrogant, ignorant und ohne jegliches Gefühl für Anstand und Benehmen.

Wenn man sachlich bleibt - was hat MS in den letzten 10 Jahren an interessanten Produkten gebracht? Windows ME/ XP / Vista ? Office 2008? MS Mobile? Und haben diese Produkte jemanden effizienter arbeiten lassen? Für mich ist die Zeit Mo-Fr ein Grauen und sehne mich nach dem Feierabend oder das Wochenende, wenn ich an meinen Mac´s einfach nur arbeiten kann.

Wie sieht es von den Zahlen aus? Aktienwert? Marktanteil? Balmer hat auf ganzer Linie versagt!

Und der Rest? MS-Store: kopiert Vista: kopiert Workflow & Layout: kopiert Apps: kopiert.
Sind wir denn in China???

Aber es gibt dennoch eine Lösung! Eine Firma wird ihn bestimmt nehmen: Old-GM! Dort kann er dann mit Ricky, Fritz und Bob im Groovy Room sich austoben. Die haben auch die Zeichen der Zeit verschlafen und es noch immer nicht gemerkt.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm also ich muss mal für den ollen balmer eine lanze brechen, er ist immerhin einer von zwei menschen auf der welt die es durch ihr gehalt unter die milliardäre gebracht haben ;)

Ballmer ist die wahre Seele von Microsoft, das stählerne Herz eines Unternehmens, das schnörkellose Software für echte Kerle herstellt. Für Männer, die jeden Registry-Eintrag von Hand festzurren, die noch selbst unter die Motorhaube ihres Gigahertz-Boliden kriechen, um ölverschmiert und laut fluchend eine neue Grafikkarte ein- oder die durchgeschmorte Festplatte auszubauen.

Bei einem Mac geht das nicht. Den bringt man zum Mac-Doktor, wenn mal was kaputtgeht, zärtlich und ängstlich, so wie ältere Damen ihre weißen Pudel zum Tierarzt tragen. Microsoft-Rechner sind Redneck-Rechner, Computer mit Ecken und Kanten, lauten Lüftern und mannhaft zu bewältigenden Systemabstürzen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,539314,00.html
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Als Mensch und Europäer ist dieser Mann mir allerdings einfach nur peinlich. Er repräsentiert das aktuelle Amerika in Reinform. Überheblich, arrogant, ignorant und ohne jegliches Gefühl für Anstand und Benehmen.

Na und? Stefan Raab ist auch einfach nur peinlich. Aber Steve Ballmer bringt mich wenigstens zum Lachen!:-D:-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ach, der arme Mann.
Aber vielleicht kann er ja als Maskottchen bei Apple anfangen… im MacMini Kostüm oder so.
Zum Elfenstaub streuen reicht's dann glaub ich doch nicht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
in oben genanntem Spiegelbericht werden quasi alle Nachteile von Windows als Vorteile gepriesen und die Zuverlässigkeit von Macs als langweilig und bieder dargestellt.
Also sorry, solch einen dumpfen Schwachsinn hab ich auch noch nicht gelesen. Seit wann wird der Spiegel von MS anscheinend für seine redaktionellen Beiträge bezahlt? Ist das nicht verboten?
Oder hat der Verfasser nicht mehr alle Tassen im Schrank bzw. läuft sein Hirn mit Windows Vista, das ihm einen Bewusstseins-Bluescreen beschert hat ?
"Hey, Du kaufen mei alte Rostkiste. Haben 500000km auf dem Buckele, isch immer spannend zum fahre, weisch nie, was passiert. Fällt mal Auspuff ab, macht luschtige Geräusch oder bleibt mal stehe in Pampa, gibt Dir tolle Adventurefeeling! Was willsch mit neue Wage, fahre nur Rentneropas."
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hast recht, wenn mans so sieht ist balmer der einzige positive aspekt an windows/microsoft er bringt mich im gegensatz zu den bluescreens zum lachen