• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zum Apple TV

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Ich finde ja das Apple TV an sich total genial, es gibt aber vor allem 2 Dinge die mich total stören:

  1. Kann maximal 720p abspielen
  2. Hat einen viel zu hohen Standbye Stromverbrauch

Kennt ihr da vielleicht ein ordentliches Gerät? Es sollte auch auf die Macs im Hause per Wlan zugreifen können, eine Festplatte haben, viele Formate abspielen können wäre natürlich schön, aber vor allem sollte es Full-HD abspielen können.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ps3? ;)

Edit: Wieso darf ich das verdammte "s" nicht groß schreiben?!?! Also wieso wird es automatisch nach "Speichern" klein? o_O
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
PS3 ist eine gute Idee!
Der heimische Bluray-Player ist dann integriert.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Je nach Geldbeutel wäre ein MacMini eine Alternative.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ich denke, da gibts bestimmt Geräte die dir so eine Lösung bieten. Allerdings, denke ich, dass es sinnvoller wäre dann einen Computer sich zusammen zustellen, der deinen Anforderungen gerecht wird und dann kannst du dir auch gerade noch eine TV Karte einbauen.Es ist nämlich viel billiger sich solch ein PC zusammen zu bauen als eine total überteuerte "Cinema Lösung" zu kaufen. Denn Full HD erreicht glaubig kein MacBook Pro oder Mac, höchstens ein Mac Pro und deshalb fällt für Dich die Lösung eines Mac Mini + Eye TV etc. weg. Aber hast Du überhaupt Filme auf deinem Mac die so hochauflösend sind dass eine HDMI Verbindung zu einem FULL HD Bildschirm bzw,. Fernsehgerät nötig ist.

Edit:
Leonberg: Coole Heimatstadt ;)
Ich bau dir gerne einen zusammen :)
PS3 ist sicherlich auch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R4V3BROT

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Denn Full HD erreicht glaubig kein MacBook Pro oder Mac, höchstens ein Mac Pro und deshalb fällt für Dich die Lösung eines Mac Mini + Eye TV etc. weg. Aber hast Du überhaupt Filme auf deinem Mac die so hochauflösend sind dass eine HDMI Verbindung zu einem FULL HD Bildschirm bzw,. Fernsehgerät nötig ist.
.

MDP erreicht problemlos eine Full-HD-Auflösung. Und bekanntlich sind alle Macs damit ausgestattet.

Hier die Daten:

Macbook:
1920x1200 (MDP auf DVI bzw. VGA)

Macbook Pro:
1920x1200 (MDP auf DVI bzw. VGA)
2560 x 1600 (Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter)

MacMini:
1920x1200 (MDP auf DVI bzw. VGA)
2560 x 1600 (Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter)

Mac Pro:
mind. 2560 x 1600
 
  • Like
Reaktionen: iFridge

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ja aber der Mac überträgt das Signal ja nur digital über DVI. HDMI ist doch nicht möglich ? Da geht dann doch "Performance" verloren?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hol dir eine PS3 und das Progi MediaLink :) damit spielt die PS3 alles per WLAN ab und natürlich hast du dann auch einen Bluray Player und du kannst zocken ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Pro-Tip: wenn jemand einen Satz von dir zitiert und mit der Frage quittiert, dann drückst du dich zu undeutlich aus. Ganz gewitzt ist es, wenn man dann bemerkt, dass man "" um ein eigentlich recht eindeutiges Wort gesetzt hat und dass der Scheiß keinerlei Sinn ergibt. Und schon hat man eine Gelegenheit ausgemacht, um anders zu erläutern, was man eigentlich meint.
Nochmal in doof: was zum Henker für eine Performance soll da verloren gehen? Noch simpler, aber wieder weniger deutlich: WTF?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ja aber der Mac überträgt das Signal ja nur digital über DVI. HDMI ist doch nicht möglich ? Da geht dann doch "Performance" verloren?

Ich wüsste nicht weswegen bei DVI Performence verloren gehen sollte, allerdings nachteilig ist, dass du kein Ton übertragen kann, was bei HDMI ja möglich ist.

Alternativ geht auch. Mini DVI --> DVI Adapter und dass dann per DVI auf HDMI ans TV. Hab das hier so, allerdings hat der nur HD ready als 1380x768(oder so in etwa)

Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, teste ich das ganze mal an nem Full HD Tv und kann dann Aussagen über Performence treffen.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Und den Ton zauberst du dann jetzt genau woher?

Das ist ja das Problem. Bei dieser Lösung muss man auf ein alternatives Soundsystem zurückgreifen.

Einfach abwarten bis Apple den Fibre Channel verbaut, da sollte auch ton dabei sein.

Oben stehendes ohne Gewähr.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Pro-Tip: wenn jemand einen Satz von dir zitiert und mit der Frage quittiert, dann drückst du dich zu undeutlich aus. Ganz gewitzt ist es, wenn man dann bemerkt, dass man "" um ein eigentlich recht eindeutiges Wort gesetzt hat und dass der Scheiß keinerlei Sinn ergibt. Und schon hat man eine Gelegenheit ausgemacht, um anders zu erläutern, was man eigentlich meint.
Nochmal in doof: was zum Henker für eine Performance soll da verloren gehen? Noch simpler, aber wieder weniger deutlich: WTF?

OK ... :)
Ich meine damit, wenn ich beispielsweise eine Playstation 3 habe und diese mit meinem Full HD 1980 x 1080 23,7" LED TFT verbinde und zwar mit meinem DVI Kabel oder SVideo Kabel, dass die Qualität schlechter ist als wenn ich sie mit einem HDMI Kabel verbinden würde. Ich hoffe ich konnt dir meinen Post einigermaßen intelligent erklären.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
OK ... :)
Ich meine damit, wenn ich beispielsweise eine Playstation 3 habe und diese mit meinem Full HD 1980 x 1080 23,7" LED TFT verbinde und zwar mit meinem DVI Kabel oder SVideo Kabel, dass die Qualität schlechter ist als wenn ich sie mit einem HDMI Kabel verbinden würde. Ich hoffe ich konnt dir meinen Post einigermaßen intelligent erklären.

Ich glaube nicht, dass er von einer schlechteren Qualität sprach 1920x1080 Pixel sind eben nunmal 1920x1080 Pixel, sondern von einer schlechteren Performence, sprich stockendes Bild unflüssiger Ablauf. Bei schlechter Qualität wäre ja was mit der Hardware nicht in Ordnung.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ich wüsste nicht weswegen bei DVI Performence verloren gehen sollte, allerdings nachteilig ist, dass du kein Ton übertragen kann, was bei HDMI ja möglich ist.

Alternativ geht auch. Mini DVI --> DVI Adapter und dass dann per DVI auf HDMI ans TV. Hab das hier so, allerdings hat der nur HD ready als 1380x768(oder so in etwa)

Wenn du dich bis morgen gedulden kannst, teste ich das ganze mal an nem Full HD Tv und kann dann Aussagen über Performence treffen.

D.h. HDMI und DVI sind von der Bildqualität identisch?

Ok. Bin mal gepsannt ob deine Konstruktion funktioniert.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ja wie in dem Post obendrüber beschrieben Also bei einem HD Ready Tv funktioniert das einwandfrei. Teste es morgen bzw. in ein paar Stunden explizit mit Full HD Inhalten an einem Full HD Fernseher.