• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zum Apple TV

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also ich hab einen Mini Displayport auf HDMI Adapter an meinem Philips Full HD. Das Bild ist astrein und gestochen scharf, es sind keine "Performance Einbrüche" erkennbar...

Grüsse
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
HDMI ist eher im Wohnzimmer und DVI eher im Arbeitsbereich anzutreffen....
PS3 kann ich nur empfehlen. Nutze eine an meinem 37" Sony per HDMI und genieße so meine Bluerays.
Ab und an schliesse ich auch das MBP per Mini DVI -> HDMI Adapter an. (Ton geht direkt in die Anlage)
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Also ich habe meinen vom Apple Suporter Team in Kassel. Die haben mir den verkauft. Ist fast genauso verpackt wie die Originale, aber nicht von Apple. Im Onlinestore meine ich auch schon einen gesehen zu haben.

Ton geht nicht.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Können wir von der HDMI vs DVI Geschichte bitte langsam wegkommen? Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Eine PS3 finde ich ein wenig übertrieben, wenn ich nicht darauf zocken möchte sondern sie nur als Mediacenter nutzen möchte...

Hat keiner irgendwas Apple TV mäßiges oder von sowas gehört/gesehen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Festplatten mit Netzwerkanschluss und integriertem MediaPlayer samt HDMI werden einem doch heute an jeder Straßenecke hinterhergeworfen. Wenn's grad ausnahmsweise nix bei Aldi gibt, schau einfach bei Pearl.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Können wir von der HDMI vs DVI Geschichte bitte langsam wegkommen? Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Eine PS3 finde ich ein wenig übertrieben, wenn ich nicht darauf zocken möchte sondern sie nur als Mediacenter nutzen möchte...

Hat keiner irgendwas Apple TV mäßiges oder von sowas gehört/gesehen?

Es gibt natürlich Alternativen.

1) Wenn es etwas von Apple sein soll, bleibt eigtl. nur der Mac Mini (kann sicher auch gebraucht sein). Er ist weitaus flexibler als das aTV, schneller, aber auch teurer.

2) Quasi jeder x-beliebige HTPC (auch Eigenbau). Felxibel, meist schnell und preiswert. Oft allerdings Bastellösungen.

3) WD TV oder Alternativen. Quasi der direkte aTV-Konkurrent. Hier: http://www.wdc.com/de/products/index.asp?cat=30
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Das WD TV sieht ja schon mal sehr geil aus - so in die Richtung hab ich mir das vorgestellt :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nicht hübsch,dafür aber mit 1080p und das demnächst für € 99,00

MSI Movie Streamer HD1000
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
gibts die popcorn hour eigentlich auch irgendwo in deutschland?
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
... schon etwas gefrustet :(

Hi zusammen,

ich suche ja inzwischen auch nach eine ECHTEN Alternative zum aTV.
Ich hab nämlich die "Apple TV ist nur unser Hobby" Politik echt satt :(

Würde ich mir für schlappe 260 EUR die stromfressende "ich kann nur 720p dafür aber hübsch und in die Apple Landschaft passende" TV Box kaufen, kommt demnächst unerwartet was neues. Kauf ich sie mir nicht, warte ich noch 3 Jahre.

Leider sehe ich nichts was einen Wohnzimmertauglichen Style besitzt. die ganzen Schwarzen Kästen sind relativ häßlich. Das Menü der WD TV Live erinnert mich mit dem Blau zu sehr an Windows Mediacenter.

Nunja ... leider ist man durch den Login-Effekt irgendwie Apple ausgeliefert :-c

****************

Kennt ihr etwas, das zu auf einem NAS abgelegten Filmen auch Cover und Infos aus der IMDB holt, damit das ganze dann nicht wie ein Datei-Müllhaufen am Fernseher aussieht?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Mein ATV gibt auch 1080p aus.

Gruss,
Dirk
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie machst du das mit den 1080p? Eigentlich ist das ATV ja nur mit 720p angegeben
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Unterstützte Videoformate
H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel, 640 x 480 Pixel, 720 x 480 Pixel (anamorphotisch) oder High-Definition 720p
MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps) in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Laut Apple wird also kein Full - HD angezeigt, vielleicht abgespielt, aber dann auf 720p runtergerechnet.

Oder hast du das gehackt und dann geht´s?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Ich habe nichts gehackt. Ich habe das ATV auf 1080p umgestellt. Mein Fernseher sagt, dass er ein 1080p Signal bekommt. Da ich kein 1080p-Material auf dem ATV habe, habe ich keine Ahnung, ob er dieses evtl. trotzdem nicht abspielen würde.

Gruss,
Dirk