• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI-to-Mini Displayport Adapter in Bälde

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Der aktuelle 27" iMac macht sich nicht nur gut als All-in-One Computer, sondern auch als brilliantes Display. Das Problem: Bisher können nur Geräte mit Mini Displayport-Anschluss eingesteckt werden. Da Xbox 360, Playstation 3 und andere Geräte aber eher einen HDMI-Ausgang haben, können Zocker und BluRay-Fans ihre Endgeräte (noch) nicht an das hochauflösende Display anschließen. Dies will die Firma Apogee im kommenden Jahr ändern: In einem Promo-Video (unter 'mehr lesen') verspricht der Hersteller einen Adapter, der das Anschließen von HDMI-Hardware problemlos ermöglichen soll. Leider sind weder Preis, noch unterstützte Auflösung oder genaues Veröffentlichungsdatum bekannt.[/preview]

[yT]sbpvZQvSbOM[/yT]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-16 um 10.06.18.png
    Bildschirmfoto 2009-12-16 um 10.06.18.png
    101,5 KB · Aufrufe: 1.721

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Hey das ist Cool, dann muss doch ein iMac her :D
 

eykem

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
50
wenn ich mir recht entsinne, habe ich vor ca. 3Monaten im Mediamarkt (in der Schweiz) so einen schon gesehen. Aber in Schwarz, von Belkin oder so...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Die Händerlin meines Vertrauens hat gesagt, dass die Adapter, die derzeit auf dem Markt sind das nicht unterstützen.
Die Auflösung ist doch tendenziell zu hoch für die Konsolen. D. h. das Bild wird künstlich aufgeblasen. Dann wird es unsauber. Oder man hat schwarze Balken an den Rändern.
HDMI ist für mich uninteressant. Viel mehr will ich simples VGA um das Firmennotebook anzuschließen!
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich eine externe Quelle an den iMac anschließe? Muss dazu der komplette iMac laufen, oder kann der Computer im Hintergrund aus bleiben?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Das wurde von Belkin doch direkt nach der Vorstellung der neuen iMacs schon vorgestellt.
Dann ist die Geschichte aber ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden...

Obwohl: schön wärs schon wobei ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht habe, wie die Skalierung wohl aussehen mag...
Da dürfte der "kleine" 21,5" iMac wohl doch geeigneter sein, da müsste nix skaliert werden.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich eine externe Quelle an den iMac anschließe? Muss dazu der komplette iMac laufen, oder kann der Computer im Hintergrund aus bleiben?

gute Frage! Bitte um Antworten!!!

Nachtrag, soeben auf AreaDVD gelesen:

"Allerdings lässt sich der iMac nicht direkt als Monitor ansteuern sondern erfordert ein hochgefahrenes Mac OS X, welches über den "Bildschirmsynchronisationsmodus" den Anschluss eines externen Geräts ermöglicht."

 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Mini Displayport auf HDMI Adapter gibts doch schon ewig zu genüge auf eBay
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Es gibt eine klaren Unterschied zwischen HDMIzuMiniDisplayPort und MDPzuHDMI, weil diese Adapter, bzw. Konverter nur in eine Richtung funktionieren. Leicht zu überprüfen, indem man mit den MDPzuVGA an den neuen iMac mal irgendeine Bildquelle anschmisst und schaut was passiert. Garnichts... Deshalb ist dies sehr wohl eine newsmeldung wert.
MfG
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
Mini Displayport auf HDMI Adapter gibts doch schon ewig zu genüge auf eBay

ist aber in die falsche richtung. das ist die bildausgabe. wir wollen aber einen bildeingang. also unnütze dein vorgeschlagener adapter.

aber das wurde schon zu genüge diskutiert...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
hm dann muss doch ein 27er imac her :)

Wird mit dem Adapter zu BluRay Playern, Playsi3 und HD Recievern so langsam echt zur eierlegenden Wollmilchsau :)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit ne XBOX 360 auch an mein Macbook Pro anzuschließen?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe zweifel an der Grafikleistung der aktuellen Konsolen... ob die den iMac schaffen?

Aber so ein Adapter dürfte auch für alle 24" LED Disply Besitzer interessant sein...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Belkin bringt in Januar auch einen Converter auf den Markt ....
Aber Apogee ist optisch und von der Qualität sehr gut...

Bis dann sollten auch langsam genug Ihren iMac haben...
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
mich interessiert echt nur die wiedergebbare auflösung! 1080p ... 720p ... etc.
die auf dem imac abgespielten videos werden doch nicht direkt vom imac abgespielt. die sind eingebaut worden!

wenn ich auf meinem imac 27" geschmeidig eine bluray gucken kann und dann in bester qualität, dann wäre die sache sehr interessant.

rein logisch müsste es doch auch mit nem macbook funktionieren oder?
was meint ihr wie weit der imac oder das macbook beansprucht werden?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also ich hab Mini Display Port zu HDMI von Amazon gekauft und es laufen ohne Probleme Full HD Filme in FUll HD Auf meiner Glotze .. also versteh ich nicht was hier jetzt so eine große Neuerung ist? Und dazu zu einem Apple Preis dh 25 € ca

EDIT: funktioniert auch andersrum
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Also ich hab Mini Display Port zu HDMI von Amazon gekauft und es laufen ohne Probleme Full HD Filme in FUll HD Auf meiner Glotze .. also versteh ich nicht was hier jetzt so eine große Neuerung ist? Und dazu zu einem Apple Preis dh 25 € ca
Du hast einen Adapter von deinem Mac zu deinem Fernseher. Also wird ein Signal AUSGEGEBEN.
Es geht hier aber um ein Signal von der Konsole/Player/Computer zu dem Bildschirm deines Macs. Also soll hier ein Signal rein kommen....