• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analysten: iPhone-Nutzer leiden am Stockholm-Syndrom

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Glaubt man den Anti-iPhone Analysten bei Strand Consulting, so leiden viele iPhone-User am sogenannten Stockholm Syndrom. Dieses Syndrom bedeutet, dass man sich trotz offensichtlicher Nachteile dennoch für eine bestimmte Sache einsetzt und sie verteidigt. Bekannt wurde das Syndrom durch Geiselnahmen, bei denen sich die Geiseln in den Täter verliebten. Doch zurück zum iPhone: Da die Nutzer für das iPhone trotz der vielen Sperren und der offensichtlichen Tatsachenvortäuschung* immer wieder für ihr Mobiltelefon in die Bresche springen, denken die Analysten, dass es sich hierbei um eine Krankheit handeln könnte.[/preview]

Sinngemäßes Zitat: „In Wirklichkeit ist das iPhone umgeben von zahlreichen Menschen, Medien und Firmen, die gerne die Wahrheit vertuschen und das iPhone verteidigen. Aus Sicht der anderen Handyanbieter kann Apple sicherlich mit großem Neid betrachtet werden, was die blauäugige Kundschaft angeht.“

*= Zum Beispiel die Lüge, dass nur das 3GS dazu technisch in der Lage ist, Videos aufnehmen.

via 9to5
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-11 um 14.33.47.png
    Bildschirmfoto 2009-12-11 um 14.33.47.png
    138 KB · Aufrufe: 11.537
Zuletzt bearbeitet:

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
So was nennt glaub ich Fanboy.
Ich bezweifle ziemlich stark, dass man deswegen gleich an einer Krankheit leidet.

Das Bild ist übrigens herrlich :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da die Nutzer für das iPhone trotz der vielen Sperren und der offensichtlichen Tatsachenvortäuschung* immer wieder für ihr Mobiltelefon in die Bresche springen, denken die Analysten, dass es sich hierbei um eine Krankheit handeln könnte.

Viele, die ein iPhone besitzen, leiden ganz sicher an einer geistigen "Krankheit".

Aber ob das unbedingt mit dem iPhone etwas zu tun hat ...

Zu deutsch: Natürlich sind auch unter den iPhone-Usern Vollpfosten vertreten.
Psst: Das ist bei Nokia nicht anders ...
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
So leid es mir tut, habe ich oft das Gefühl, das es so eintritt wie behauptet.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
So ein Quatsch. Und das hier im Forum. Manchmal liest man hier Dinger.....
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
[...] *= Zum Beispiel die Lüge, dass nur das 3GS ist technisch dazu in der Lage ist, Videos aufnehmen. […]

Ich glaube das ein "ist" zu viel ist.

to topic: Ich glaube das es für alles was nicht durch Fakten begründen kann sondern man(n) einfach überzeugt ist mit einer Krankheit bezeichnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
So leid es mir tut, habe ich oft das Gefühl, das es so eintritt wie behauptet.
Da muss ich dir recht geben. Aber warum tut dir das leid?
Allerdings wird dieses Thema hier auch wieder auf eine unnötige Diskussion hinauslaufen.

Aber dennoch als Bsp.: Hardwaretechnisch ist und war das iPhone nie up-to-date.
Softwaretechnisch kann man darüber streiten. Die Einen freuen sich darüber vorgeschrieben zu bekommen, was sie installieren und machen dürfen (aber vor allem was nicht) und die Anderen nutzen einen Jailbreak um dem zu entgehen.
Gerade die Jailbreakuser verhalten sich somit sehr paradox :-D
 

ViertelvorFear

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
17
Krankheit ist natürlich absolut übertrieben. (Wobei das auch grad Trend ist, alles mögliche zur Krankheit zu erklären – Schlafmangel und solche Dramen ;) Aber es gibt auf jeden Fall bei Einigen (ja, auch hier im Forum) eine ziemliche "Fan-Treudoofheit", die händeringend alles verteidigen was Apple rausbringt. Das ist aber bei anderen großen Marken sicher genauso. Man sollte nur hin und wieder bedenken, dass es sowas gibt und vielleicht auch mal in den Spiegel schauen ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaube, dieser Analyst hätte heimlich auch gerne ein iPhone. :p
 
  • Like
Reaktionen: .holger

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
krankheit?... find apple ist er so ein aussteigerwille für leute die durchblick haben :)

back to the roots..das wesentliche zählt halt.

gg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Macht Ihr im Leben eigentlich gar keine Kompromisse? Nur den idealen Partner, nur eine Wohnung, die bis ins letzte Euren Träumen entspricht, einen Job der genau so ist, wie Ihr ihn haben wolltet?

Wenn Euch das gelingt - Hut ab. Ich für meinen Teil habe lernen müssen, manchmal recht schmerzhafte Kompromisse zu machen, um überhaupt überleben zu können (auch im übertragenen Sinn). Da ist ein Mobiltelefon, mit dem ich nicht das nächste AKW fernsteuern oder eine Doktorarbeit darf verfassen kann, eines meiner kleineren Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Krankheit ist natürlich absolut übertrieben. (Wobei das auch grad Trend ist, alles mögliche zur Krankheit zu erklären – Schlafmangel und solche Dramen ;) Aber es gibt auf jeden Fall bei Einigen (ja, auch hier im Forum) eine ziemliche "Fan-Treudoofheit", die händeringend alles verteidigen was Apple rausbringt. Das ist aber bei anderen großen Marken sicher genauso. Man sollte nur hin und wieder bedenken, dass es sowas gibt und vielleicht auch mal in den Spiegel schauen ;)
Also ich wüsste jetzt auf Anhieb keine andere Marke, bei der das auch der Fall wäre.
Apple-Fan-Boys sind da sehr eigen ...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
krankheit?... find apple ist er so ein aussteigerwille für leute die durchblick haben :)

back to the roots..das wesentliche zählt halt.

gg
So kann man es natürlich auch sehen, wenn der Kern aus einem 25 Jahre alten System stammt ;)
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Wie schnell beginnt denn so eine Krankheit?
Ich habe nicht seit langem Apple, und bin auch nicht voll zufrieden damit, aber ich war auch mit anderen Produkten nicht voll zufrieden. Irgendetwas stört immer. Einige Sachen sind nun von Apple besser gelöst, andere dagegen total bescheuert. Aber damit lebt man, wenn man nicht 10 000 EUR für ein absolut personalisiertes Computer oder Handy ausgeben möchte. ;)
Das Bild gefällt mir schon, obwohl es nicht ganz aktuell ist. Einige Steinchen haben bereits ein Touchscreen... ;) und Bei 32 GB Speicher, weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit machen soll. Externe Festplatte wäre gut... ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ueber so einen gequirlten unsinn kann ich nur noch mit dem kopf schuetteln ..... die grafik entspricht zudem nicht mehr der aktuellen firmware und dem aktuellen modell , da zwei der punkte geaendert wurden !

leide ich an einer krankheit ? nein gewiss nicht und ich bin trotzdem mit meinem iPhone zufrieden ...... ist es perfekt ? nein auch das sicher nicht aber fuer mich perfekt genug ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
iPhone-Nutzer leiden am Stockholm-Syndrom

Bisher ist mir noch niemand begegnet, der darunter leiden würde bzw. sich in irgend einer Weise als Opfer eines Syndroms sehen würde.

Eine solche „Analyse“ musste über kurz oder lang ja aus der „Anti-iPhone-Ecke“ kommen. Herzlichen Glückwunsch.