• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.wmv in Snow Leopard

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Hey liebe ATler,

ich habe seit ich vor ein paar wochen auf SL geupdated habe Probleme mit den .wmv Files.
Bitte gebt nicht antworten wie "Benutze VLC" - es geht hier nur um Quicktime.

Früher war es so dass ich wenn ich eine .wmvDdatei öfnnen wollte, sich ein Fesnter öffnete wo ein Balken durchlief, und nach 5 sekunden öffnete sich quicktime und ich konnte es ganz normal abspielen.
Jetzt, nach dem Update, und auch nach der installation der NEUESTEN FLip4Mac, kommt dieses fenster nicht mehr.
Stattdessen geht sofort Quicktime oder Quicktime X auf, und der Film "läd" während des anschauens. Das mag praktisch klingen, aber wenn man vorspulen möchte ist es schrecklich.
Es sieht aus als ob ich eine Datei aus dem Inet streamen würde und es "buffern" würde....

Gibt es eine möglichkeit das ganze wieder auf die alte "Funktion" umzustellen?!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Dominik
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
bei mir war das unter leopard auch schon so oO
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
das macht es ja nicht besser. das ist doch total bekloppt, da muss es doch einen ausweg geben?!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
:oops: meiner spielt gar keine mehr ab, jetzt wo du's sagst!
Obwohl F4M installiert ist
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also scheint diese Art der Funktionsweise so gewollt zu sein und ist nicht änderbar. sehr schade.
Weiß denn jemand ne alternative zu F4M, die das ganze in Quicktime integriert (Am liebsten Quicktime X)?!
mfg
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Vielleicht mal mit MpegStreamclip öffnen und als MOV abspeichern.
 

cuh

Erdapfel
Registriert
25.11.09
Beiträge
2
Versuchs mal mit "Quicktime X Preference Pane". Dort kannst Du wählen ob die Filme sofort starten sollen oder nicht. Bei mir funktioniert's damit.
 
  • Like
Reaktionen: moeller92

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
vielen dank dafür!
Kanns leider erst ab dem 24. ausprobieren, weil der iMac erst dann in Betrieb genommen werden "darf" un das MBP schon verkauft ist, aber das klingt doch sehr gut! :)
mfg
 

iPille

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
17
Früher war es so dass ich wenn ich eine .wmvDdatei öfnnen wollte, sich ein Fesnter öffnete wo ein Balken durchlief, und nach 5 sekunden öffnete sich quicktime und ich konnte es ganz normal abspielen.
Jetzt, nach dem Update, und auch nach der installation der NEUESTEN FLip4Mac, kommt dieses fenster nicht mehr.
Stattdessen geht sofort Quicktime oder Quicktime X auf, und der Film "läd" während des anschauens. Das mag praktisch klingen, aber wenn man vorspulen möchte ist es schrecklich.
Es sieht aus als ob ich eine Datei aus dem Inet streamen würde und es "buffern" würde....

Gibt es eine möglichkeit das ganze wieder auf die alte "Funktion" umzustellen?!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Dominik

Genau den gleichen Gedanken, so von wegen "Verbesserung" hatte ich auch. Das Gegenteil ist richtig: Alles ist schnarchlahm geworden.

An einer "Lösung" wäre ich auch sehr interessiert.

Servus iPille