Mac Pro jetzt auch mit 3,33 GHz

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Ein weiser Apple Mitarbeiter hat Anfang November einmal gesagt: „Apple wird 2009 keine Neuerungen mehr veröffentlichen.“ Offenbar hat Phil Schiller aber gelogen: Denn äußerst unauffällig aktualisierte Apple heute die Prozessorenauswahl für den Mac Pro. Für satte 1.200 US-Dollar kann nun auch ein Quad-Core Intel Xeon mit 3,33 GHz bestellt werden. Neue Festplatten mit einer Einzelkapazität von zwei Terabyte können ebenfalls eingebaut werden, kosten jedoch pro Stück nochmals 550 US-Dollar. Die Farce an diesem Angebot ist jedoch, dass der Core i7-Prozessor im aktuellen iMac nicht nur deutlich günstiger ist, sondern zugleich auch auf gleichem Leistungsniveau. Wer noch warten kann, sollte also erst auf die Einführung einer gänzlich neuen Prozessorengeneration warten. Ungeduldige sollten ab morgen auch im deutschen Onlinestore oben genannte Optionen wählen können.[/preview]
 

Anhänge

  • apple-mac-pro4.jpg
    apple-mac-pro4.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 877

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ist ja schon schlecht, dass der iMac gleich schnell ist , aber auch noch schneller, dagehen dann doch irgendwann die Argumente für den Pro dahin.

(Außer, dass man ihn sehr leicht selbst aufrüsten kann)
 
  • Like
Reaktionen: Etiennemac

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Oha. Der Store war doch gar nicht down, oder?
 

User 50673

Gast
Glaubt mir mal, Apple wird den Pro noch gut vom iMac abgrenzen. Preislich und auch leistungstechnisch. Das lässt ja darauf schließen, dass es im neuen Jahr einen dicken Pro geben wird :D
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Die Farce an diesem Angebot ist jedoch, dass der Core i7-Prozessor im aktuellen iMac nicht nur deutlich günstiger ist, sondern zugleich auch auf gleichem Leistungsniveau.[/preview]

Sobald Apple ein Mehrprozessorsystem mit Intel Xeon "Gainestown" anbietet werden die Xeon ihre Vorteile wieder ausspielen können.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin gespannt, wie es mit den Pros weitergeht. Ich freu mich drauf, auch wenn ich mir (aktuell) keinen leisten kann. Brauche ich (aktuell) aber Gott sei dank auch überhaupt nicht :)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
der Pro bietet 8 kerne, der iMac nur 4 ;)
Außerdem kann ich in den Pro mehr GB an RAM und Festplatte einbauen. Und der Pro hat auf Wunsch deutlich mehr Grafikleistung als der iMac. Und ich kann problemlos zwei MATTE Displays nutzen....

Also mir fallen schon einige Gründe ein den Pro und nicht den iMac zu nehmen. Aber das P/L Verhältnis stimme beim Pro nicht...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Offenbar hat Phil Schiller aber gelogen ...

Wie konnte er uns das antun? :-c

Nun: Er sprach damals von einer Produktpalette, die "steht" (für's Weihnachtsgeschäft). Ich sehe keine bedeutende Veränderung an der Produktpalette. Es wurden einzelne, überteuerte Optionen eines einzigen Produktes angepasst. In meinen Augen steht weiterhin das, was Schiller damals gesagt hat. Ihn nun der pösen Lüge zu bezichtigen, ist etwas voreilig.
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Hey Jungs?! Wie kann man bitte einen Xeon mit nem Core i7 gleichstellen?! Xeon ist für Server und Workstation, und bietet einige Funktionen, die man im Heimgebrauch gar nicht benötigt.... Jemand schonmal die Preise von NVidias Quadro-Karten gesehen? Die beinhalten quasi auch die Zocker-Grafikchips, sind aber auch nicht mit ihren Pendants zu vergleichen und kosten auch dementsprechend. Es geht hier ums professionelle Arbeiten; auch mit Software die halt nicht nur die "Heimrechner"-Leistung sondern eventuell auch noch zusatzfunktionen fordern...Ich glaube kaum, dass ein iMac z.B. ECC unterstützt....
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wow! Hätte nie gedacht, dass der iMac einmal mit dem Mac Pro gleichkommt.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
wenn es für den imac nur dicke grafikkarten geben würde...ich habe den pro quasi auch nur wegen der aufrüstung der graka :)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
warum gibts das schöne teil nicht auch in Deutschland? Naja aber der Mac Pro schreit ja völlig nach Update...
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....mit der "negativen" Keynote wollte Phil doch nur diejenigen unter uns beruhigen, die gemerkt haben, dass das 13" MacbookPro mit Sicherheit bald deutlich aufgewertet wird und daher zu diesem Preis und mit 160GB Festplatte eigentlich nicht mehr "kaufbar" ist. Da aber jetzt erstmal Weihnachten ist meint Phil halt: Kauft, Leute kauft....trotzdem....
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ob durch dieses Update noch viel Mac Pro's verkauft bezweifel ich. (kann ich mir nicht so vorstellen!?)
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Update beim Mac Pro.
Ich denke der next Mac Pro wird ein gewaltigen Schritt nach vorn gehen um sich vom iMac weit zu entfernen.:)
Bin echt gespannt auf die nächste Generation. (Obwohl ich solch ein leistungsstarken Rechner nie bräuchte);)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich warte auf den Mac Pro, der aus einem Block Aluminium gefräst ist ...