• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Winterstimmung auf dem Mac

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
hi Leute,
bin neu neu auf dem Planeten "Mac" und brauch auch schon die erste Hilfe. Ich hab mir den Bildschirmschoner runtergeladen, kann ihn auch mit dem Quicktime Player öffnen, weiter komm ich nicht. Unter Bildschirmschoner erscheint er nicht.
Gruss Günther
Hallo,

hast Du mal die Readme, die mitgeliefert wird, gelesen ?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Läuft das Ding bei Euch auch so ruckelig/unflüssig?

Das Teil scheint schon ziemlich alt (für Tiger) und trotzdem unausgereift zu sein: Die Schneeflocken-Animation besteht einfach nur aus auf großen und kleinen sich drehenden Kreisrändern verteilten Schneeflocken zu bestehen. Winterstimmung kommt da bei mir so gar nicht auf.

Bei mir ruckelt es auch. Ich muss auf 30 Schneeflocken runter damit mein MBP das ganze ruckelfrei darstellen kann (aber COD läuft auf Hoher Grafikeinstellung xD)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
hi Leute,
bin neu neu auf dem Planeten "Mac" und brauch auch schon die erste Hilfe. Ich hab mir den Bildschirmschoner runtergeladen, kann ihn auch mit dem Quicktime Player öffnen, weiter komm ich nicht. Unter Bildschirmschoner erscheint er nicht.
Gruss Günther

Schieb den Screensaver einfach in den Ordner

/Library/Screen Saver/

anschließend kannst du ihn unter Systemeinstellungen --> Schreibtisch & Bildschirmschoner auswählen
 

gsbremen

Granny Smith
Registriert
25.11.09
Beiträge
16
Habs hinbekommen. Das er kitschig ist erkennt ja wohl jeder.Wollte als Mac Neuling nur mal ein bisschen testen.
Hab ihn schnell wieder gelöscht.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Habe ein Bild von unserem schneebedeckten Garten als Hintergrundbild genommen. Sieht mit den Schneeflocken ganz gut aus :)
Trotzdem schade, dass man die Flockengröße nicht einstellen kann, etwas kleinere Flocken wären mir lieber.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Haben sie auch schon bei unserem Reseller als Bildschirmschoner gemacht :)
 

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Gibt es auch Empfehlungen für gute "weihnachtliche" Wallpapers? Finde irgendwie nix passendes... :(

Danke schön...
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Boah der ruckelt ja sogar auf meinem neuen iMac 27 Zoll i5 xD is wohl nich der grosse Burner :) naja - habe den Schnee ja draussen vor dem Fenster ;) xD
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Boah der ruckelt ja sogar auf meinem neuen iMac 27 Zoll i5 xD is wohl nich der grosse Burner :) naja - habe den Schnee ja draussen vor dem Fenster ;) xD

Ja... der ist wirklich enorm schwach. Ist keine "Installation" wert. Schade... die Idee hätte ich nett gefunden.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
bei mir ruckelt er nicht. alu late08
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Das wirkt doch nur ruckelig.. Die blöden Streifen machen das... Bei meinem iMac 27 läufts perfekt..
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
bei mir läuffts auch unter SL relativ flüssig ... Danke!!
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Keinerlei Ruckeln auf meinen Leopard-iMac Late 2006 (128 MB Grafik). Ist ja schon merkwürdig, dass die neuesten Boliden das nicht anständig schaffen sollen.
Viele Grüße,
arolf
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
News ohne wichtige Info

"It's free - but you need Tiger"
was wahrscheinlich schon hunderttausend gesagt haben...

Darauf hätte der Autor dieses Beitrags hinweisen müssen.
Wenn ich hier jeden Tag lese, wer sich alles ein neues MB, MB Pro oder einen iMac kauft,
dann werden die wenigsten Apfeltalker mit 10.4 arbeiten.

Ich habe mir also den Screensaver umsonst runtergeladen.
Danke an mina für den nützlichen Beitrag für Leo-Nutzer(innen).
 

mac.roxx

Golden Delicious
Registriert
04.12.09
Beiträge
6
bei mir läuft es auch etwas ruckelig - muss ich jetzt nicht unbedingt haben! dann lieber etwas weihnachtliches :)