• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Standfuss des iMac 27"

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe eine Frage zum Standfuss des 27" iMac, da der Rechner demnächst bestellt wird.

Ich bin noch in der Aufbauphase meines Büros und hatte die Idee, den Schreibtisch mitten in den Raum zu stellen.
Und genau da setzt die Frage an:
Wie stabil steht der iMac? Mir geht es darum, dass an der Rückseite des Rechners keine Wand steht, wie man es in der Regel kennt...
Die Wand wäre ja doch ein "Fallschutz" für so ein Gerät, die somit nicht mehr existent wäre....
Ich habe ein klein wenig bedenken bzgl. der Standfestigkeit. Vielleicht könnt Ihr mir diese Bedenken "ausreden";)

Danke schonmal,

Bruenor
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo
das Ding ist so schwer, da glaube ich nicht, daß Du Probleme damit bekommen wirst. Steht in vielen Büros frei im Raum. Sieht TOP aus.....
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das Ding kippt nicht runter, auch wenn ne Katze am Kabel hängt, was bei mir manchmal der Fall ist (ich wart eigentlich nur noch darauf das sie mal fester reinbeisst und sie 230V um die Ohren kriegt :D :D ).
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Also ich bin der Meinung, dass der iMac relativ gut konzipiert ist, so führen Stöße am Bildschirm z.B. lediglich dazu, dass sich die Neigung ändert, der Standfuß bewegt sich aber keinen millimeter! Also würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, um zu sagen, dass der iMac genau so stabil auf dem Tisch steht wie jeder frühere Röhren-Bildschirm!
(Was aber nicht heißen soll, dass er trotzdem nicht mutwillig runtergeworfen werden "kann")
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
... ! Also würde ich mich mal soweit aus dem fenster lehnen, um zu sagen, dass der imac genau so stabil auf dem tisch steht wie jeder frühere röhren-bildschirm!
(was aber nicht heißen soll, dass er trotzdem nicht mutwillig runtergeworfen werden "kann")

classic!
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
mein imac 20" stand auch bis vor kurzen mitten im raum. bis er runter gefallen ist ;)

spaß beiseite. der steht wie ne 1. sogar wenn man an den tisch stößt z.b. beim saugen, bewegt er sich kaum.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Na dann,

Glasschreibtisch in den Raum!

Danke, dass Ihr meine Bedenken zerstreut habt.
Besoders an "padaboomer"; das war wirklich das aussagekräftigste
Posting hierzu:mad:

Noch eine andere Sache dazu:
Welchen Sitzabstand habt Ihr eigentlich zu Eurem 27"er? Bei mir läufts auf 75cm hinaus.
Ich würde zwar gerne einen Schreibtisch mit nur 60cm Tiefe haben, das dürfte dann aber arg knapp bemessen sein, oder?

Gruss,

Bruenor
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Noch eine andere Sache dazu:
Welchen Sitzabstand habt Ihr eigentlich zu Eurem 27"er? Bei mir läufts auf 75cm hinaus.
Ich würde zwar gerne einen Schreibtisch mit nur 60cm Tiefe haben, das dürfte dann aber arg knapp bemessen sein, oder?

Gruss,

Bruenor

Ich häng auf 40-50cm am 27er dran... find ich super... auch wenn man viel den Kopf bewegen muss :-D
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
Zwischen meiner Nasenspitze und dem Display liegen bei mir etwa 60-65cm, wenn ich aufrecht sitze.
Finde ich optimal, bei einem größeren Abstand wird doch alles ein wenig klein.
 

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
Ich häng auf 40-50cm am 27er dran... find ich super... auch wenn man viel den Kopf bewegen muss :-D

Boahh....

Damit bist du in kürze Reif für die Formel 1, in Verbindung mit einer starken Brille.... alles unter 50 cm bei meinem 20" (!!!) ist mir persönlich völlig unangenehm! und beim 27er wäre mein Abstand eher noch deutlch grösser....
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
Durch die höhere Pixeldichte beim 27" Display bewirkt eher ein zu großer Abstand früher oder später Sehprobleme. Alles wird einen Tick kleiner dargestellt als z.B. beim alten 24"er. Daher sind 50-60cm meiner Meinung nach schon ok.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Bei meinem 13" sitze ich immer eine Armlänge weg vom Display, ich kann das garnicht wenn etwas so nahe ist, bei +20" bekomme ich Augenschmerzen wenn ich näher wie eine Armlänge davor sitze. Bei 27", hab ihn zwar noch nicht live gesehen, aber das man da so nahe davor sitzt kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
So,

ich habe einen Schreibtisch mit 75cm Tiefe gefunden. Genau dass, was ich gesucht habe. 140x75cm.
Die Glasplatte ist schwarz; ich würde eher weiß bevorzugen. Mal schauen, ob es den auch so gibt. Ansonsten wirds eben schwarz.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Von meinem Bildschirm sitze ich seeehr weit weg. Ungefähr eineinhalb Armlängen. (Also vom externen Bildschirm am MacBook Pro.) Näher könnte ich nicht!
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Mal ne Frage,
bei mir wackelt beim 27" der Bildschirm etwas wenn ich etwas schneller schreibe. Also wenn mehr Vibration auf dem Tisch entsteht.
Hat jemand ähnliche Auffälligkeit oder ist das normal? Das passiert auch schon wenn ich nur leicht auf den Schreibtisch tippe. Im großen und ganzen isses nicht wild, aber stört mich schon etwas.