• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zum Standfuss des iMac 27"

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Tip: Stabilerer Schreibtisch und/oder weniger schwungvoller Schreibstil ;)

(nimms nicht zu ernst, ich hab grad meine lustige Phase)
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
;) schon ok,
das mit dem Schreibtisch hab ich mir aber ernsthaft überlegt :p
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Mal ne Frage,
bei mir wackelt beim 27" der Bildschirm etwas wenn ich etwas schneller schreibe. Also wenn mehr Vibration auf dem Tisch entsteht.
Hat jemand ähnliche Auffälligkeit oder ist das normal? Das passiert auch schon wenn ich nur leicht auf den Schreibtisch tippe. Im großen und ganzen isses nicht wild, aber stört mich schon etwas.

Kommt bei mir auch vor. Aber ich glaube das fällt in die Kategorie "persönliches Pech".
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
der 27" eine ergonomische fehlkonstruktion !

apple gibt selber in der beschreibung an: sichtbarere oberer bildschirmrand soll in augenhöhe sein.
das ist so nicht möglich. der bildschirm ist einfach viel zu weit oben.
nackenschmerzen sind die folge bei meiner frau und mir.

hier eine anleitung zur wandmontage:
http://apple-gadgets.de/testberichte/27-imac-an-die-wand-gebracht/comment-page-1#comment-1247

in den video sieht man wie man den standfuß selber herausnehmen kann.
ich werde den stand fuß auseinanderschneiden kürzen und wieder zusammenschweissen .


oder hat wer ne andere idee ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
der 27" eine ergonomische fehlkonstruktion !

apple gibt selber in der beschreibung an: sichtbarere oberer bildschirmrand soll in augenhöhe sein.
das ist so nicht möglich. der bildschirm ist einfach viel zu weit oben.

Bei mir nicht, Augenhöhe ist der Bildschirmrand, Nackenschmerzen Fehlanzeige.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Das Ding kippt nicht runter, auch wenn ne Katze am Kabel hängt, was bei mir manchmal der Fall ist (ich wart eigentlich nur noch darauf das sie mal fester reinbeisst und sie 230V um die Ohren kriegt :D :D ).
Wenn sie es doch mal macht und richtig schön knusprig ist, geb ich dir 3 Euro pro kg + Versand.
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
habe mir jetzt einige vesa wandhalterungen angesehen mit verstellbaren armen etc.
das ist mir alles zu klapprig und gefällt mir nicht. ich werde den standfuß abmontieren wie im video:
http://www.youtube.com/watch?v=onN1rrB9LQc&feature=player_embedded
und bringe ihn zu einem schlosser . der soll mir dann 6cm rausschneiden und wieder zusammenschweissen.
mir ist das teil nach wie vor viel zu weit oben :(
einen kürzeren fuß gibt es ja von apple nicht.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Musst du dir aber einen Schlosser suchen, der ein WIG-Schweißgerät oder spazielle Elektroden zum Aluschweißen hat. Übrigens sind die Aluminiumteile von Apple beschichtet/eloxiert. Wird geflext und geschweißt, ist diese Schicht weg und das Aluminium oxidiert nach einer Weile. Du wirst also -wenn dir die Optik nicht egal ist, den Standfuß lackieren oder eloxieren lassen müssen.
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
ich bin gelernter maschinenschlosser mit schweißausbildung habe aber keine geräte zuhause.
aber danke für den hinweis ;)
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
ok. :)
Lässt du den Fuß eloxieren oder was hast du mit ihm vor?
 

agakan666

Jonagold
Registriert
20.12.09
Beiträge
18
nö, ich lass mir eine schöne naht ziehen die ich nicht schleifen muss. danach mit stahlbürste polieren und den betreffenden teil lackieren.
wenn es hässlich aussieht kann ich noch immer den ganzen fuß lackieren. wobei mein mac zu einer wand steht da sieht man es sowieso nicht. die kosten dafür betragen für jedermann maximal 20.- bis 50.- denke ich.