Trillian im AppStore

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Was Adium für Mac-Nutzer ist, das ist Trillian für die Windows-Welt. Der Multimessenger hat es zwar nie auf den Mac selbst geschafft, wagt aber jetzt erste Schritte auf dem iPhone. Für 3,99 Euro gesellt sich also ein weiterer Messengerclient zu IM+ und BeejiveIM. Momentan unterstüzt Trillian ICQ, AIM, Jabber, MSN und Yahoo, sowie Push-Benachrichtigungen. Der Hersteller verspricht allerdings noch mehr Protokolle für die kommenden Versionen.[/preview]
 

Anhänge

  • TrillianLogo.jpg
    TrillianLogo.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 341

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Na super,

seit Jahren für OSX und iPhone angekündigt kommt es jetzt zu so einem Preis. Falls demnächst noch die Version für den Mac folgt und kostenlos ist, dann teste ich das mal, für das iPhone gibt es allerdings sehr gute kostenlose Alternativen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nett, aber schaut nicht nach viel aus.
Von daher würde ich es ehr nicht kaufen.
Wann kommt den Trillian für den Mac?
 

Mitglied 60152

Gast
Also ich habs mir geholt und bin voll zufrieden damit. Puch funktioniert ausgezeichnet (<1 sec) und in den Einstellungen ist Trillian voll konfigurierbar... Und da es die erste Version ist bin ich mir sicher, dass da noch einiges dazukommt. BeejiveIM bzw. IM+ waren mit etwas zu teuer.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sogar Nimbus und Parlingo bekommen ein ansprechenderes Design hin.
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Trillian ist im AppStore angekommen!

Nach einer langen Wartezeit (und wahrscheinlich großen Umwegen und Kaffeepausen) hat Trillian endlich den weg in den AppStore gefunden! :D

http://itunes.apple.com/de/app/trillian/id327603487?mt=8

Sieht soweit alles schön aus, allerdings funktioniert bei mir nicht die Sache mit den simultanen Sign-Ons. Es kann immernoch entweder der PC oder das iPhone online sein. Kennt irgendjemand die Lösung?
 

Mitglied 60152

Gast
Die simultanen Verbindungen funktionieren bei mir auch (noch) nicht. Kann ja noch kommen ;)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Trillian kann Adium eh nicht das Wasser reichen (auf dem Mac)
 

Mitglied 45133

Gast
Für die Zukunft könnte man in solchen Artikeln noch ein paar Screenshots hinterlegen?!
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Trillian kann Adium eh nicht das Wasser reichen (auf dem Mac)

stimmt, aber auch nur weil es trillian noch nicht auf dem mac gibt;)
ich würde die mittlerweile liebgewonnene ente sofort gegen trillian tauschen. aus meinen grauen pc-vorzeiten hatte ich trillian und das konnte alles was die originalhersteller auch konnten. und das wichtigste war für mich audio/video.
Aber das ist halt der unterschied zwischen kommerziellem unternehmen und open source
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Schön wäre halt, wenn es Adium auch auf das iPhone schaffen würde. :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Schön wäre halt, wenn es Adium auch auf das iPhone schaffen würde. :)

ja, wäre schon nett, aber da es dort schon viele gute alternativen gibt wäre es schön wenn die adium mal in sachen av ausbauen würden. aber scheinbar beschäftigt sich da niemand mehr mit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sehe ich das richtig, dass Trillian nur 24h online bleibt? Beejive hält ja deutlich länger durch.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Sehe ich das richtig, dass Trillian nur 24h online bleibt?

ja das siehst du richtig. Für mich ist das aber kein Nachteil, da ich das Programm eh mind. einmal am Tag starte.
Ich finde die App ganz gut gelungen und sie ist nicht so überteuert wie IM+ & Co.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für Dich vielleicht nicht. Ich verwende IM schon mal ein paar Tage lang nicht und da stört es mich schon, dass ich daran denken muss, ein IM-Programm zu starten, damit ich online bleibe.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Warum haben die das denn mit rein programmiert? Vielleicht eine Art Schutz für Leute die keine Flatrate haben?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Warum haben die das denn mit rein programmiert? Vielleicht eine Art Schutz für Leute die keine Flatrate haben?

Hm? Du scheinst nicht im geringsten zu verstehen wie das ganze System überhaupt funktioniert. Die Astraserver von Trillian bleiben für einen eingeloggt. Das iPhone beherrscht nach wie vor kein Multitasking für nicht hauseigene Programme. Pushnotifications empfängt das OS, nicht das Programm.

Ich bin kein Entwickler, ich kann das schlecht erklären, also sieh dir einfach dieses Video an.

Diese Grenze von 24 Stunden gibt es wahrscheinlich deshalb, damit Trillians Server nicht überlastet werden, weil jeder plötzlich ne Woche online ist.

Ich muss sagen mehr als 24 Stunden habe ich in der Praxis nie gebraucht. Außer einmal auf Kursfahrt. Leider war das Update für Beejive, das die Onlinezeit auf 7 Tage anhob erst da, als ich wieder zurückkam.