• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Trillian im AppStore

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hm,
Trillian_im_AppStore_-_Apfeltalk-20091121-005540.jpg


passt hier nicht so, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die sollten lieber mal an der Mac-Version arbeiten und dort in die Pöte kommen ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich freue mich zwar, dass auch Trillian den Weg in den AppStore gefunden hat, doch runterladen werde ich es mir nicht. Ich bin mit meinem iPod touch nicht so häufig online und da reicht mir IM+.

Wer die Chat-Clients häufig nutzt, dem würde ich Beejive IM empfehlen. Die App ist momentan noch Platzhirsch in Sachen Messenger fürs iPhone.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Die sollten lieber mal an der Mac-Version arbeiten und dort in die Pöte kommen ;)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nach dem Release von Trillian fürs iPhone weitere Informationen zu Trillian für den Mac veröffentlichen werde. Leider finde ich das gerade nicht, daher kann es auch sein, dass ich mich irre. Allerdings bin ich ganz deiner Meinung. Das Programm sollte bald kommen, von mir aus auch als Open Beta. Schlechter als Adium kann es kaum sein :p Tut mir leid, wenn dass die Fanboys anpisst, aber ich bin einfach kein Fan dieses Messengers.

Ich freue mich zwar, dass auch Trillian den Weg in den AppStore gefunden hat, doch runterladen werde ich es mir nicht. Ich bin mit meinem iPod touch nicht so häufig online und da reicht mir IM+.

Wer die Chat-Clients häufig nutzt, dem würde ich Beejive IM empfehlen. Die App ist momentan noch Platzhirsch in Sachen Messenger fürs iPhone.

Auf dem iPod Touch finde ich sowas sowieso unnötig. Da reichen auch kostenlose Apps, die keine Push Notifications haben.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
IM+ habe ich aus einer Aktion zum günstigen Preis von 0,79 Euro erworben und das reicht mir vollkommen aus. Preise von 4-7 Euro sind für die Applikation allerdings zu hoch.
 

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Also wenn Trillian für MacOS raus kommt und hält was es verspricht, werde ich wechseln. Muss schon zugeben, dass es mich nervt immer nur mit einem Gerät (Iphone oder Mac) online zu sein und immer nach dem disconnect wieder herzustellen. Trillian soll das ja anscheinend managen...

Im offiziellen Trillian Forum gibt es einen Mac Thread. Da posted der Trillian MacOS Developer eigentlich recht häufig.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Apple-Freak:

Ich hasse es einfach, wenn Leute immer wieder falsche Informationen in die Welt setzen...
Wie kann man denn bitte Beejive noch guten Gewissens empfehlen? Genau, meiner Meinung nach gar nicht mehr und wenn, dann nur in Einschränkungen. Denn ein IM, der angeblich volle ICQ Unterstützung hat, aber keine ICQ Nachrichten von entsprechenden Kontakten empfangen kann, ist für mich unbrauchbar, da meine Kontaktliste zu 70% aus ICQ besteht.
Dieser Bug ist auch weit verbreitet, daher verstehe ich es einfach nicht, dass er immer ignoriert wird, und ahnungslose Menschen das App weiter ohne bedenken kaufen.
Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich, aber ich wollte das hier einfach mal loswerden.

zu alle anderen IMs:

Wie ich schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt habe, ist keiner super, da alle ihre Macken haben, nicht funktionieren, oder das Design einfach schrecklich ist.

zu Trillian:

Ich habe persönlich bis jetzt weder Macken, oder Bugs gefunden, die für mich von Bedeutung wären, noch habe ich etwas am Design auszusetzen. Wenn in nachfolgenden Updates Facebook und der Landscape Modus eingebunden werden und alles weiterhin so gut läuft, ist Trillian für mich mit Abstand der beste IM Klient im App Store.

grüße hokage
 

MAC|Loud

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
28
bin jetzt nicht knickerig, aber allein der Fakt, das Trillian "plötzlich" (weil als Iphone App) geld kosten soll, im gegensatz zur Dosenversion, die seit Jahren auf meinem Server läuft, find ich irgendwie armselig, hat für mich immer den reiz ausgemacht, Multimessenger und das für lau, mit ner echt ansprechenden GUI, aber so ists halt und auf meinem iPhone und Touch läuft auch IM+ reicht vollkommen aus.......

gruss,
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
bin jetzt nicht knickerig, aber allein der Fakt, das Trillian "plötzlich" (weil als Iphone App) geld kosten soll, im gegensatz zur Dosenversion, die seit Jahren auf meinem Server läuft, find ich irgendwie armselig, hat für mich immer den reiz ausgemacht, Multimessenger und das für lau, mit ner echt ansprechenden GUI

Es ist ein Unterschied, ob man ein eigenständiges Programm als Freeware unter Leute wirft, oder ein Programm veröffentlicht, das über Server läuft, die viel Geld verschlingen.

Was glaubst du wieso jede App, die länger als ein paar Minuten mit einem Account online bleibt Geld kostet?
 

Mitglied 45133

Gast
Hat noch jemand das Problem, das beim Anlegen eines Astra-Kontos kein Captcha-Code generiert wird?! Ich kann machen was ich will - es geht nicht.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Warum machst du das nicht am Computer? Habs jetzt nicht ausprobiert, da ich schon einen Account hatte.
 

Mitglied 45133

Gast
Hatte dasselbe Problem via Edge oder 3G, via WLAN hat's dann funktioniert.

Danke! Hat jetzt funktioniert. BeeJive ist nun gelöscht. Trillian überzeugt mich einfach mehr, da ich es zu Windows-Zeiten schon vom PC kannte.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
bin jetzt nicht knickerig, aber allein der Fakt, das Trillian "plötzlich" (weil als Iphone App) geld kosten soll, im gegensatz zur Dosenversion...

Die Pro-Version von Trillian kostet schon immer Geld. Außerdem ist der "Push-Service" nunmal nicht kostenlos anbietbar für die Anbieter.

@Bananenbieger
Die Onlinezeit soll laut Betatester auf 7 Tag erhöht werden in den nächsten Updates.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Pro-Version von Trillian kostet schon immer Geld. Außerdem ist der "Push-Service" nunmal nicht kostenlos anbietbar für die Anbieter.
So ist es! Ich wundere mich eh, wie die Anbieter das mit einer Einmalzahlung abgelten konnten...

@Bananenbieger
Die Onlinezeit soll laut Betatester auf 7 Tag erhöht werden in den nächsten Updates.
Oh, das ist natürlich cool. Wobei bei mir BeeJive ohne Probleme läuft. Und IM+ habe ich damals auch für 0,79 Euro bekommen, so dass ich auch Skype mit APNS nutzen kann.

Fehlt jetzt eigentlich nur noch Meebo im AppStore. Das App-Konzept und die Benutzeroberfläche fand ich jedenfalls bei der Vorstellung am Ansprechensten. Allerdings scheint Meebo wohl Vaporware zu sein.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Fehlt jetzt eigentlich nur noch Meebo im AppStore. Das App-Konzept und die Benutzeroberfläche fand ich jedenfalls bei der Vorstellung am Ansprechensten. Allerdings scheint Meebo wohl Vaporware zu sein.

Meebo ist echt super. Den Dienst nutze ich immer im Browser, wenn ich mal im Internet-Café sitze und kein Messenger-Programm installiert habe.

Würde mir die App echt wünschen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meebo war damals, als APNS vorgestellt worden ist, eine der Showcase-Apps. Aber man hört und sieht nichts mehr von Meebos iPhone-App.
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Hey
hab mir vor kurzem auch Trillian fürs iPhone geholt udn habe Trillian Astra Pro 4.1 aufm PC. Angeblich soll das ja funktionieren das man mitm PC und gleichzeitig mitm iPhone mit Trillian online sein kann. Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Wen ich an PC online bin udn dann mitm iPhone auch online gehen will wird die Verbindung aufm PC z.B. zu ICQ gekappt. Nach ner Zeit meldet sich Astra aufm PC ganz ab.
Ist das noch nen Bug? Hat noch jemand das Problem?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hey
hab mir vor kurzem auch Trillian fürs iPhone geholt udn habe Trillian Astra Pro 4.1 aufm PC. Angeblich soll das ja funktionieren das man mitm PC und gleichzeitig mitm iPhone mit Trillian online sein kann. Irgendwie haut das bei mir nicht hin. Wen ich an PC online bin udn dann mitm iPhone auch online gehen will wird die Verbindung aufm PC z.B. zu ICQ gekappt. Nach ner Zeit meldet sich Astra aufm PC ganz ab.
Ist das noch nen Bug? Hat noch jemand das Problem?

Wohl kein Bug. Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht, denn wie ich nun vermute bezieht die das so hoch angepriesene Feature NUR auf den Astraaccount, den man bei Trillian selbst hat. Alle anderen Dienste laufen nicht etwa ebenfalls über Trillians Server (solange man nicht am iPhone online ist), sondern direkt über den Clienten und können damit nicht zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert werden. Ich werde den Support mal diesbezüglich anschreiben. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, werde ich wohl auf jeden Fall das 30-Tage-Rückgaberecht in Anspruch nehmen, ansonsten wären die 6€ vollkommen verschwendet gewesen, schließlich gibt es noch keinen Mac-Clienten und so toll sind die anderen Features auch nicht, dass ich das Programm dafür ständig in einer Virtuellen Maschine am laufen haben will.