• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - USB 3.0 nachrüstbar?

iPCM

Fuji
Registriert
12.11.09
Beiträge
36
Hallo.
Weiß einer von euch, ob beim neuen iMac (27") USB 3.0 nachrüstbar ist?

Gruss,
iPCM
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mit Sicherheit nicht, wüsste nicht, wie das gehen sollte.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Du machst dir um Technologien Sorgen, die es noch gar nicht gib??? Dann wart halt noch 10 Jahre dann gibt es noch leistungsfähigere Schnittstellen... Am Besten wartest du immer auf die nächste Technologie und kaufst gar keinen Rechner!
 

iPCM

Fuji
Registriert
12.11.09
Beiträge
36
Du machst dir um Technologien Sorgen, die es noch gar nicht gib??? Dann wart halt noch 10 Jahre dann gibt es noch leistungsfähigere Schnittstellen... Am Besten wartest du immer auf die nächste Technologie und kaufst gar keinen Rechner!
...entschuldigung
Aber immerhin kommt USB 3.0 zum Weihnachtsverkauf raus.......
Ich will mich halt nur informieren.
Danke @James Grieve
Ich finde da muss man nicht so reagieren
 

Chi

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
22
Ich denke auch nicht, dass es gehen wird. Man müsste Hardware austauschen und ich glaube kaum, dass Apple dies anbieten würden. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sowas habe ich schon befürchtet... Naja, geht auch gut mit USB 2.0...
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Mist!

Ich hatte mich schon so auf eine USB 3.0 - Tastatur gefreut - endlich schneller tippen können ;)

Clemens
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich hatte mich schon so auf eine USB 3.0 - Tastatur gefreut - endlich schneller tippen können ;)
Mußt Du da nicht auf USB 4.0 warten? Ich dachte immer, 3.0 wäre nur zur Beschleunigung der Mäuse?!
Im Ernst: USB ist fest verdrahtet, da wird's schwierig, Teile des Boards auszutauschen. Mir würde es ja reichen, wenn anschließbare Geräte wie ein NAS die Datenübertragungsrate der GBit-Lanschnittstelle auch nur annähernd nutzen könnten.
Gruß
Andreas
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Vielleicht wird es "Umwandler" von FireWire 800 auf USB 3 geben.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Was sollte das bringen, meines Wissens wird USB 3.0 schneller als FW800 werden, da bremst FW800 nur...
Gruß
Andreas

Trotzdem schneller als Usb2 von daher kein schlechter Ansatz , wenn das von der Technologie her geht
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Dafür bringt FIREWIRE trotzdem noch vorteile geht z.b. nicht an die CPU ... durschschleifbar ... Bootbar

Kann den Hype um USB nicht verstehen!

Nur weil jeder stick etc. USB hat...

Klar zu usb 2 natürlich eine klare Verbesserung...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Trotzdem schneller als Usb2 von daher kein schlechter Ansatz , wenn das von der Technologie her geht
Nein, ist unmöglich. USB 2 und USB 3 unterscheiden sich genauso heftig wie USB 2/3 und FireWire.

Eventuell schmeissen ein paar Heinis einen USB to FireWire-Umwandler auf den Markt (der entsprechend einen verlangsamenden und fehleranfälligen Chipsatz enthalten würde und enorm teuer wäre, da beide Protokolle lizenzrechtlich abgedeckt werden müssten). Oder aber es kommt ein Abzockermodell wie dieses hier, welches sogar News-Moderatoren in die Falle führen kann.