• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple sucht App-Tester

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Für seinen App-Store sucht Apple offiziell neue Teammitglieder, dies geht aus einer Stellenausschreibung hervor. Der Vollzeitjob beinhaltet den Test von Programmen für das iPhone/den iPod touch und erfordert Mac OS X, sowie AppleScript-Kenntnisse. Neben den Test an Applikationen ist auch das Verfassen und Betreuen der Standardantworten an die Entwickler Teil des ausgeschriebenen Jobs.[/preview]

via fscklog
 

Anhänge

  • appstore.JPG
    appstore.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 546

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Bestimmt ein cooler Job


Liebe Grüße an iJobs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walli

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum nur AppleScript?

If newApparrives
Tell Application Mail to send refusal-mail
End if
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
cool? Stundenlang Apps testen o_O Und wie man Apple kennt wird die Bezahlung auch nicht sehr dolle sein. Ist der Job eigentlich von zu hause aus zu erledigen oder in einem Büro im sonnigen Kalifornien?
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
Also apps kostenlos testen müsste dich ziemlich lustig sein.. :D
Aber Das als Vollzeitjob? :-?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das wäre unsere Chanche die AT-App in den Store zu bringen.o_O
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
Ist bestimmt ein cooler Job :) Aber das könnte ich mir auf dauer nicht vorstellen.

Sind die App Tester die, die entscheiden ob Apps in den Store kommen wenn ja haben sie allen Grund da nach gutem Personal zu suchen nach der "Mein Kampf Sache" und anderen ausrutschern ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hoffentlich stellen die dann auch ausreichend kompetente Leute ein (Siehe AT App)... o_O
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Was war/ist denn mit der AT app? Wurde sie etwa abgelehnt?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hihi, war ja klar daß diese stelle ausgeschrieben wird...
... der Tisch von dem "Mein Kampf"-Apptester & - freigeber muss ja neu besetzt werden;)
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Von allen, die hier sagen "cool, macht Spass"
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum eine Anfrage nach einem Beta-Tester gestartet.
Dabei habe ich als Voraussetzung geschrieben, dass ich dazu ein Protokoll lesen möchte. Das war schon allen zu viel.

Einige verwechseln hier Rumklicken mit Testen.
Ein richtiger "Test" macht alles andere als Spass und ist äußerst anstrengend.
Zu dem hat die Person sehr viel Verantwortung (z.B. Sicherheitslücken übersieht).

Apple mag dann nicht nur ein Protokoll haben, sondern da gibt es richtige CheckListen usw.
Das hat nichts mit Traumjob zutun.

Viele Grüße
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Von allen, die hier sagen "cool, macht Spass"
Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum eine Anfrage nach einem Beta-Tester gestartet.
Dabei habe ich als Voraussetzung geschrieben, dass ich dazu ein Protokoll lesen möchte. Das war schon allen zu viel.

Darf man mal frgaen wofür du Betatester gesucht hast und ob du noch auf der Suche bist? Vielleicht findet sich unter den ganze "toller Job" Rufern ja jemand der eine Art "Praktikum" machen will ;)

LG

hawkril
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hört sich toll an, wünsche den neuen App-Testern dann viel Spaß bei ihrer Arbeit.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Einige verwechseln hier Rumklicken mit Testen.
Ein richtiger "Test" macht alles andere als Spass und ist äußerst anstrengend.
Zu dem hat die Person sehr viel Verantwortung (z.B. Sicherheitslücken übersieht).

Apple mag dann nicht nur ein Protokoll haben, sondern da gibt es richtige CheckListen usw.
Das hat nichts mit Traumjob zutun.

Sehe ich auch so. Allerdings machen die ja noch nicht mal QA, sondern "nur" Zulassung. Trotzdem, sicher kein Funjob.

Aber nach meinen Erfahrungen mit App Review habe ich dem kleinen Stoffäffchen von meinem Sohn empfohlen, sich mal zu bewerben...

Alex