• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac ist da

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Mein Mac ist da, tolles Teil.
Habe XP auch drauf, aber keinen Ton, obwohl die Soundkarte mit BootCamp installiert wurde und auch angezeigt wird.
Wie bekomme ich nun Sounds/Töne auf XP?
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Schön !

Gerade nen Mac bekommen, und gleich XP drauf... :D Und gleich die ersten Probleme...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, keinen Ton! Sonst alles schick....kann keiner Tipp geben?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hast du alle Treiber von der mitgelieferten CD bzw. DVD installiert? Sollte normal dann alles laufen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bootcamp installiert doch immer alle Treiber, bzw. da kann man keine Treiber abwählen...

Schau mal in den Gerätemanager, ob die Soundkarte überhaupt installiert wurde, oder ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ja ich habe auch manchmal probleme mit dem Sound unter Bootcamp..einfach die Treiber nochmal neu installieren...Dann sollte es gehen...kann auch durchaus passieren, dass nach einem Neustart es wieder nicht funktioniert...Dann müssen die Treiber erneut installiert werden...ist ein bisschen nervig...windows halt...:D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich glaube nicht, dass das an Windows liegt, sondern an den Bootcamptreibern... ;)

BTW: Windows 7 rennt wie eine Rakete auf meinem MacBook late 2006... Auch von der Usability her hat Microsoft ein gutes Stück zu OS X aufgeschlossen (Stichwort Dock Exposé vs. Taskbar von Windows 7)...
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hast DU DIr nun extra nen Mac gekauft um Windows zu installieren?
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ich würde es mal mit nem hammer probieren, eventuell besinnt sich das xp mal nen ton von sich zu geben...;)








schande
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Der Audiotreiber ist installiert laut Gerätemanager! Kein Ausrufezeichen!
Habe eben nochmal die Bootcamptreiber installiert, nichts! Kein Ton! Bekomme die Krise jetzt!
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
*Hust* hast du denn Ton auch laut bzw überhaupt auf "ein" gestellt? *Hust ende*
Sorry wegen der Ironie aber hab ich auch schon gemacht und danach fast 1 Stunde gebastelt auf dem doofen XP haha
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Na sicher doch! Unter Mac OS ist der Ton da, warum hier nicht? Ist doch alles installiert!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich musste gestern bei Windows 7 auch noch den Sigmateltreiber von der Leopard DVD installieren. Danach ging es obwohl die Soundkarte auch schon vorher angezeigt wurde...

PS: Wieso zum Geier wird dieser Thread mit "schrecklich" bewertet? o_O Ich glaube manche hier haben den Nutzen der Bewertungsfunktion nicht wirklich verstanden...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es sind alle Treiber installiert, auch der Sigmatel....was kann ich nun noch tun?
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
kein anderes Windows da? könntest mal versuchen Vista oder so zu installieren wenns dort geht, liegts am xp nicht an windows bzw. bootcamp
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe noch Vista da und für später auch Win 7...es muss doch gehen mit dem Ton bei XP...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe nun Appletreiber de- und wieder neuinstalliert, Updates von Vista auch frauf: KEIN TON!!
Habe nun bald keinen Bock mehr hier....nur Ärger!