• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac ist da

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
So, Ton habe ich jetzt am mac...endlich!
Aber aus meinen Logitech Lautsprechern kommt kein Mucks! Funzen die nicht auf dem Mac mit Windows?
Bei leo funzt es
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Wieso haste dir eigentlich nen Mac gekauft ?? Weil der toll aussieht ???

Spielt Winamp oder MPlayer mp3´s ohne Fehlermeldung ab ??

Evtl digital Ausgabe umstellen ? Was für Lautsprecher nutzt du ?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich wollte einen Mac haben, weil ich u.a. auch Windows noch nutzen möchte.
Und MAC OS ist was gutes, außerdem muss ich das nicht begründen!
Ja, er spielt es ab ohne Fehler, aber meine externen Lautsprecher funzen nur bei MAC OS, aber nicht unter WIN
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Schön !

Gerade nen Mac bekommen, und gleich XP drauf... :D Und gleich die ersten Probleme...




Ich hatte mit meinem Mac drei Mal Probleme:


1. Als ich XP installiert hatte, das, wie ich feststellte, den SP2 nicht installiert sondern denn Installer zusätzlich hatte (ebay sei Dank).
2. Als ich eine Vista DVD hatte, die selbst gebrannt, aber legal war (Ist auf Linux umgestiegen), leider eine Recovery war und meinen Mac ohne nachfragen mit MBR und NTFS formatierte


und 3. Als (ein anderes) Vista installiert war den ersten Bluescreen seit einem halben Jahr, das erste Mal einfrieren und das erste Mal eine Sinnlose Fehlermeldung. Irgendwas, dass Boot C:/ nicht gefunden wurde.


Aber Vista ist nicht so schlimm... Also mit SP und den fünf Sicherheitsupdates pro Woche läuft es ganz gut.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Na endlich!!!
Ton ist da unter Win 7! Musste nochmal installieren, nun gehts.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wieso haste dir eigentlich nen Mac gekauft ?? Weil der toll aussieht ???

Ich frag mich immer was solche Kommentare sollen o_O Was spricht dagegen zusätzlich Windows auf seinem Mac zu installieren??? Und natürlich macht man sowas gleich wenn man den Mac neu hat. Gerade bei XP kann es mal passieren, dass man Mist macht und plötzlich die OSX Partition weg ist. Man erspart sich eine Menge Ärger wenn man Windows gleich am Anfang installiert, denn selbst wenn man ein Backup hat dauert es eine halbe Ewigkeit einen Haufen Daten wieder herzustellen wenn mal was verloren geht.

Na endlich!!!
Ton ist da unter Win 7! Musste nochmal installieren, nun gehts.

Das hört man doch gerne ;) Ist der Ton auch angemessen laut? Bei Windows 7 hab ich das Problem, dass der ziemlich leise ist, obwohl er voll aufgedreht ist.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man erspart sich eine Menge Ärger wenn man Windows gleich am Anfang installiert, denn selbst wenn man ein Backup hat dauert es eine halbe Ewigkeit einen Haufen Daten wieder herzustellen wenn mal was verloren geht.
Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Du mal ein TimeMachine-Backup gemacht hast, solltest Du wissen, wie einfach das geht. Und wenn man ein Problem damit hat, eine halbe Stunde zu warten, bis 60GB Daten wieder aufgespielt und das System eingestellt ist, sollte das ganze mal mit Windows machen. Oder in der Zeit mal was sinnvolles unternehmen, spazieren gehen, etc.
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Also wenn ich mein Mac hab, werde ich Ganz Bestimmt Nicht als erste Windows instalieren.

Der Arme Mac
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Du mal ein TimeMachine-Backup gemacht hast, solltest Du wissen, wie einfach das geht. Und wenn man ein Problem damit hat, eine halbe Stunde zu warten, bis 60GB Daten wieder aufgespielt und das System eingestellt ist, sollte das ganze mal mit Windows machen. Oder in der Zeit mal was sinnvolles unternehmen, spazieren gehen, etc.

Ja, ich nutze Time Machine und genau deswegen weiß ich wie lange sowas dauern kann.

60GB wieder aufspielen? Es gibt auch Leute, die weitaus mehr Daten auf ihrem Mac haben und mehrere hundert GB an Daten wiederherzustellen dauert nunmal seine Zeit. Es ist und bleibt unkomplizierter Windows gleich am Anfang zu installieren, selbst wenn die Wiederherstellung eines Time Machine Backups nur 5 Minuten dauern würde. Eben deshalb, weil man sich diese Zeit auch sparen kann. Weiß man also gleich am Anfang, dass man Windows brauchen wird, ist es schlau es sofort zu installieren. So einfach ist das.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ton geht jetzt zwar, aber ich muss bei jedem Neustart von Windows die Audiotreiber installieren und dann die Kopfhörerbuchse anklicken als Ausgabegerät!
Warum bleibt die Installation nicht?