Fragen zum neuen Imac 27

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Hallo,
Nun hab ich endlich den Mac und komme nicht drüber weg vom staunen ... jedoch ist es mein erster Mac und möchte ein paar Fragen stellen, hoffe deshalb auf Antwort...
1.Es steht ja Hintergrundbeleuchtung, jedoch bei mir ist nichts zu erkennen an Hintergrundbeleuchtung .. hab ich was verpasst ..
2. Das Apple Icon vorne auf dem Monitor leuchtet das auch oder ist es nur ein schwarzer Apfel ?
3. ich habe mir das neue Firefox runtergeladen, weil ich mit den neuen Safari nichts anfangenkann , kann man den bei einer Auflösung von 2560x1440 eine Größere Schrift bevorzugen auf Dauer sprich das alle Seiten mit der gleichen Größe geladen werden... ?
Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe das mir der ein oder andere Helfen kann
Vielen Dank :)
 

halbfeldflanke

Golden Delicious
Registriert
09.05.08
Beiträge
9
zu 1: Der Display als Solcher ist Hintergrundbeleuchtet.

zu 2: Das ist "nur" ein schwarzer Apfel. Soweit ich weiß ist da der Empfänger für die "Remote" drin.

zu 3: Müsste man bei Firefox einstellen können. Ich empfehle Dir aber, sich nochmal mit Safari auseinanderzusetzen. Meiner Meinung nach ist das der wesentlich bessere Browser.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
1.Es steht ja Hintergrundbeleuchtung, jedoch bei mir ist nichts zu erkennen an Hintergrundbeleuchtung .. hab ich was verpasst ..

Du meinst doch nicht etwa "Ambi-Light" ??? :D :D
 

iPaddy

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
6
1.Es steht ja Hintergrundbeleuchtung, jedoch bei mir ist nichts zu erkennen an Hintergrundbeleuchtung .. hab ich was verpasst ..

Hallo, unter LED-Hintergrundbeleutung darf man sich in diesem Fall nicht, wie manch Laie denken mag, eine Beleutung hinter dem iMac vorstellen, die beispielsweise die Wand in bunt färbt.
(Vgl. Philips Ambilight o.ä.)
Die LED-Hintergrundbeleutung des iMac beleuchtet das durch das LCD-Panel erstellte Bild auf dem Display. Hättest du diese Beleutung nicht, würdest du vermutlich kaum noch etwas erkennen können, da das LCD-Panel an sich keine Helligkeit abgibt.
Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben. Alles andere wurde schon gesagt.

Gruß,
iPaddy

EDIT: Da war @MadMo wohl etwas schneller mit der Ambi-Light Idee :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
1: Hintergrundbeleuchtung ist die Beleuchtung, welche sich hinter deinem Display im inneren befindet. Durch diese Beleuchtung fliest Licht durch die Bildpunkte deines LCD Displays und du kannst sie und ihre Farben sehen. Ohne die Beleuchtung würdest du nichts oder zumindest fast nichts mehr sehen. Kurzum: Wohl jeder Bildschirm/Fernseher etc den du bisher gesehen hast hatte irgendeine Form von Hintergrundbeleuchtung (Außer vielleicht die alten LCD Uhren).
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
alles klar ich danke euch vielmals für die Antworten.
kann man den den Browser Safari vergrößern weil ich ihn auf den Mac nur halb sehe und den Rest vom Hintergrund...
Gruß
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Dein Mac stellt dir die Programme immer in Optimaler Größe ein, das ist nicht wie bei Windows wo jedes ümmelFenster auf komplettes Bildschirmformat gezogen wird.

Gewöhn dich dran, irgendwann wirst du es mögen.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
ein bisschen breiter, selbst das geht nicht ? :-c gibt es noch andere Methoden
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
ein bisschen breiter, selbst das geht nicht ? :-c gibt es noch andere Methoden

Klar, schiebe das Browserfenster oben links in's Eck und ziehe es dann in unteren rechten Eckk mit gedrückter Maustaste auf der schraffierten Fläche groß.

MfG Erik
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Dankeschön.... nicht ganz so einfach der Umstieg ...
P.S kann man mit der Magic Mouse keine Rechtsklicke machen und Kopieren ... oder ist das auch vergangenheit :eek:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Klar geht das. Aber schau dir am besten das werbevideo auf Youtube zur maus an

da wird alles erklärt.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
Ok das habe ich gerade gemacht er hat mit dem Program IPhoto einfach bei einen Bild rechtsgeklicht da kam das Program Ausschneiden, Kopieren usw... was bei mir nicht der Fall ist
Hat die Maus einen Defekt ?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Geh mal zu den Systemeinstellungen -> Maus
Da solltest du eine Sekundäre Taste definieren können.


mfG
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Das glaub ich nicht, ich glaube eher, du musst dich an die Maus gewoehnen... :)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ok das habe ich gerade gemacht er hat mit dem Program IPhoto einfach bei einen Bild rechtsgeklicht da kam das Program Ausschneiden, Kopieren usw... was bei mir nicht der Fall ist
Hat die Maus einen Defekt ?

Ich weiß nicht wie es bei der Magic Mouse ist. Aber zumindest bei der (alten) Mighty Mouse ist es noch so, dass man den rechten Klick in den Systemeinstellungen erst aktivieren muss. (Siehe Screenshot).

Also am besten mal die Systemeinstellungen der Maus aufrufen und schauen, ob dort der Rechtsklick aktiviert ist!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-03 um 23.40.00.png
    Bildschirmfoto 2009-11-03 um 23.40.00.png
    74,2 KB · Aufrufe: 83

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Wieso? Wenn er Rechtsklick will, soll er Rechtsklick bekommen.


mfG

Ja, klar. Hab mich vllt etwas umstaendlich ausgedrueckt. Ich denke, dass mit den Fingergesten ist etwas, woran man sich gewoehnen muss. Das wollte ich damit ausdruecken.

Natuerlich, sollte es intuitiv sein und er sollte eigentlich sofort in der Lage sein, einen Rechtsklick zu machen. Das steht ausser Debatte.
 

kollerrabi

Jamba
Registriert
19.09.09
Beiträge
55
@skepis tausend dank das war noch nicht aktiviert , ouh man wenn das so weiter geht kommen noch etlich Fragen :-D