• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berechtigte Hoffnung für ein Unlock des 5.11.07 Basebandes

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Den PoC hat geohot doch schon geliefert.

winteriscoming.jpg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sieht gut aus. ;)

Dann wird sich der ein oder andere hier ja freuen. Bevor Fragen kommen: blacksn0w (d.h. der Unlock) dürfte nicht vor morgen kommen!
 

devno

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
7
iPhone Baseband 5.11.07 Unlocked

Gehot hat es geschafft, er hat sein iPhone mit Baseband 5.11.07 geunlocked. Das heißt soviel wie, dass es jetzt keinen Simlock mehr hat und für alle GSM Netze frei ist. Er hat bereits vor wenigen Tagen angekündigt, dass er durch einen Exploit beliebigen Code auf dem aktuellen Baseband ausführen konnte und somit war es für ihn nur noch eine Frage der Zeit.
http://www.touchscreen-bedienung.de/2009/10/featured/iphone-baseband-5-11-07-von-gehot-unlocked/
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
In welcher Form kommt Blacksn0w eigentlich?
Als Programm für Win, Mac oder per Installer am Iphone?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Lasse dich überraschen :p
Ich habe aber mal eine andere Frage:

Das ganze bezieht sich zwar auf Blckra1n, aber ohne dieses wird ja auch kein Unlock funktionieren :p

Mein iPhone 3GS ist jetzt genau 2 Monate alt. Am 30.08.2009 gekauft.
Vorinstalliert war noch die 3.0.1, da die 3.1 Firmware erst mitte September rauskam.
Im Moment habe ich immer noch ein unlocked und jailbroken 3.0.1 Device. Sollte sich Geohots Unlock als erfolgreich herausstellen, wovon ich schwer ausgehe.
Kann ich dann einfach via iTunes auf 3.1.2 updaten und dann Blackra1n laufen lassen und anschließend mit Blacksn0w unlocken?
Ist mein Jailbreak mit Blackra1n von Dauer, oder ist mein iPhone schon so neu, dass ich den neuen Boot Neuter drauf habe? Btw. was ist das überhaupt "BootNeuter"? Und wie kann ich den rausfinden? Denn auf einen thethered Jailbreak habe ich kein Bock. Dann bleibe ich lieber noch auf 3.0.1. Läuft ja noch alles.
Aber ich hoffe einfach mal, dass ihr mir jetzt sagt, dass mein iPhone noch den alten Bootdingsda hat und ich somit via Blackra1n komplett jailbreaken kann xD

Danke schonmal für eure Antworten.

grüße hokage
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Ding heißt BootROM (Bootneuter ist was anderes). Und wenn du bisher untethered jeilbreaken konntest, geht das auch weiterhin.

Zukünftig genügt ein update in iTunes auf 3.1.2, blackra1n und danach blacksnow. (Annahme: Hacktivation geht zukünftig mit blackra1n, wenn nicht wird eine ProviderSIM zur Aktivierung benötigt)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Alles klar, dann jabe ich da was durcheinenander geworfen :p
Ne provider sim zum aktivieren habe ich ja. von daher wäre das dann ja schon cool :D
Naja wollen mal sehen was Geohot morgen so von sich hören lässt :D
Danke dir für die Antwort
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Releasedate von blacksn0w: 04.11.09. Der Unlockvorgang dürfte in blackra1n integriert werden.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
ja geil ;)

Das heißt dann via iTunes auf 3.1.2 gehen, BlackRain zum Jailbreaken und dann BlackSnow zum Unlocken benutzen.

So die Theorie oder? Müssen sonstige Voraussetzungen geschaffen sein?
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
ja geil ;)

Das heißt dann via iTunes auf 3.1.2 gehen, BlackRain zum Jailbreaken und dann BlackSnow zum Unlocken benutzen.

So wird es auf jeden Fall gehen, denke ich.
Ich stehe selbst auch gerade vor der Frage, was ist mit einem iPhone, das mit Pwnage bzw. einer modifizierten Firmware gebreakt wurde? (In meinem Fall)

Wird dann Blackra1n + Blacksn0w ohne Probleme funktionieren oder muss es tatsächlich eine jungfräulich draufgespielte Firmware sein...
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
Heute ist Sn0wday!!!

Blacksn0w wird einen Tag früher erscheinen, da Geohot wohl mit seinen Tests zufrieden ist.
Also am frühen Abend kanns los gehen!

YEAHHH
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

So wird es auf jeden Fall gehen, denke ich.
Ich stehe selbst auch gerade vor der Frage, was ist mit einem iPhone, das mit Pwnage bzw. einer modifizierten Firmware gebreakt wurde? (In meinem Fall)

Wird dann Blackra1n + Blacksn0w ohne Probleme funktionieren oder muss es tatsächlich eine jungfräulich draufgespielte Firmware sein...

Dazu schreibt geohot ins seinem Blog, daß Blacksn0w etwas später in Cydia verfügbar sein wird.

MfG
MrFX
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Schon jemand ein Unlock mit einem 3gs + FW 3.1.2 + Baseband 05.11.07 erfolgreich durchgeführt???

Kann es leider erst heute abend ausprobieren ;-(

Mein Jailbreak ist jedoch auch mit PWNage durchgeführt worden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, geohot...

Man, lest doch erstmal.

MfG
MrFX