• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berechtigte Hoffnung für ein Unlock des 5.11.07 Basebandes

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
hallo ist das normal das er für snow lange brbraucht zum instlieren bei mir dreht sich der weisse install keis jetzt schon über drei minuten
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
So seit 15 Stunden ist blacksn0w draußen für das 5.11.07 Baseband.
Hat es schon jemand ausprobiert? (okay vielleicht etwas früh ;))
Einen Zugewinn hate s ja nicht :(
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
Ich hatte Blacksn0w noch am selben Abend ausgeführt, ging alles reibungslos.
(...vorher die 3.1.2 per iTunes frisch drauf)
Was aber anscheinend ein Bug des Unlocks ist, ist das Problem mit der WiFi Verbindung.
Bin ich zuhause mit meinem WLAN verbunden, so findet das Phone nach einem Reboot dieses Netz nicht mehr. Mehrfaches scannen in den Einstellungen hilft nicht. Geohot hat in seinem Blog auch darauf hingewiesen, mit dem Workaround:
Flugmodus AN --> Iphone AUS --> Iphone AN --> Flugmodus AUS
Danach ist mein WLAN sofort wieder verbunden. Aber nach ausgeschaltetem Gerät, genau das Gleiche wieder... o_O

Können das manche von euch bestätigen? Es betrifft wohl auch nicht alle User.

Hoffe da lässt sich noch was machen...
 

derkopf

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
10
So also ich hab jetzt voll in gebrauch und kann nur schwärmen; dieser post wird per thering geschrieben - mit wlan keine probleme (speedport w721v)
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
Nachtrag zum WiFi Problem:
____________________________________________

Ich habe mir von Apple das App "WiFiTrak" installiert, kostet unter einem Euro.
Das Programm werden wohl die meisten kennen, es scannt alle WLAN Netze, zeigt Signalstärke, Verschlüsselung an, etc...

Seit ich mich damit mit meinem WLAN zuhause verbinde, behält das Iphone das Netz auch nach einem Reboot. :)

Also anscheinend ist mal eine Möglichkeit gefunden!
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Diese Wifi-Stucks beziehen sich auf eine Hackivation die mit Windows durchgeführt wurde.

In den einschlägigen Foren wird bestätigt, dass wenn man mit Mac hackt alles glatt läuft, das kann ich aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen, das Baby rennt wie Sahne!

LG, die Eva :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Habe blackra1n auf einem Mac durchgeführt und trotzdem dieses blöde WLan-Problem :-c
Danke für den Tipp mit WifiTrack. Werde ich mir gleichmal kaufen und dann testen.
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
ich hoffe dass auch bald mal das tethering jailbrake problem des neusten bootRoms behoben wird...
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich habe das iPhone mit ner ganz sauberen 3.2.1 wiederhergestellt und dann blackra1n angeworfen.
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
sollte das tethering jailbrake problem des neusten bootRom eigentlich behoben sein mit dem neuen blackra1n? Bei mir besteht das problem weiterhin dass ich nach jedem neustart einen neuen jailbrake machen muss
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Dieses Problem besteht leider weiterhin, da der neue Bootrom noch nicht geknackt wurde.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nachtrag zum WiFi Problem:
____________________________________________

Ich habe mir von Apple das App "WiFiTrak" installiert, kostet unter einem Euro.
Das Programm werden wohl die meisten kennen, es scannt alle WLAN Netze, zeigt Signalstärke, Verschlüsselung an, etc...
Habe die App jetzt auch getestet. Musste allerdings nach der Installation nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, da die App zwar alle WLans gefunden hat, aber das iPhone nicht damit verbinden konnte. Nach der Rücksetzung funktionierte es einwandfrei und auch nach einem Neustart. Leider kann man das WLan dann nicht mit SBSettings starten und schließen, da das iPhone über die normalen WLan-Einstellungen weiterhin behauptet, es gäbe kein Netzwerk in der Nähe, obwohl es mit einem verbunden ist :eek:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe das iPhone mit ner ganz sauberen 3.2.1 wiederhergestellt und dann blackra1n angeworfen.
Madame Hempel kommt aus der Zukunft und hat schon Firmware 3.2.1 drauf.

Diese Firmware wird im März 2010 veröffentlicht werden und enthält u.a. die neue FM-App, die auf das interne (jetzt schon vorhandene) Radiomodul des iPhones zugreift und den Empfang eurer Lieblingsradiosender ermöglicht.:)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Kein Wunder, dass der WLan-Kram nicht klappt *gg* Hab nun die 3.1.2 draufgeladen und es klappt trotzdem nur mit dem nervigen Procedere nach dem Neustart *ggrmpf* Schade, dass ich nun kein FM-Radio mehr empfangen kann [Gerüchteindieweltsetz-Modus OFF]
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
bei mir hat es geholfen, nachdem alles abgeschlossen war, den apfel nochmal per usb an den rechner und blackrain nochmal laufen lassen, inkl. reboot de apfels.
blackrain installiert sich dann auch nicht nochmal auf dem handy.
seitdem scheinst zu klappen mit dem wifi.
kann das hier auch nochmal jemand probieren und evtl. bestätigen, das wäre ja ne super einfache sache, wenn das generell so klappen würde...

gruss
maik

p-s- nur der interne FM transmitter der im august 2010 aktiviert wird läuft dan leider erstmal nicht mehr ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Macnotes.de hat das Wifi-Problem durch erneutes Wiederherstellen und Jailbreaken/Unlocken des iPhones gelöst, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
bei mir hat es geholfen, nachdem alles abgeschlossen war, den apfel nochmal per usb an den rechner und blackrain nochmal laufen lassen, inkl. reboot de apfels.

Das hatte ich als erstes probiert und klappte auch einwandfrei bis zum nächsten Neustart. Beim nächsten Versuch hats nicht mehr funktioniert und ich musste den Weg über den Flugzeugmodus, Neustart und so weiter gehen. Habe dann heute nochmal, da ich mal wieder neustarten durfte, blackra1n laufen lassen, hat aber leider auch wieder nicht zum Erfolg geführt. Irgendwie hab ich ein wlanzickiges iPhone erwischt :D
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
o.k. hast recht... ich habs auch. sonn mist.... wie lange dauert das starten eigentlich bei euch so ca. aslso vom knopf drücken, bis zum erscheinen des sliders??
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
leute ich habe ein totales w-lan problem... ich kann neustarten so oft ich will und den flugmodus so oft deaktivieren und aktivieren wie ich will mein iphone findet kein wlan mehr (zumindest nicht über das iphone menü) Wenn ich das tool WifiTrak nutze welches ich mir extra gekauft habe findet der zwar mein netzwerk sagt aber nachdem ich mein passwort eingegeben habe nach ein paar sekunden verbindung fehlgeschlagen ist eine wpa verschlüsselung.

was sagt ihr dazu was könnte ich noch testen? ist doch wirklich seltsam oder? Vorhin hat noch alles funktioniert und jetzt geht das auf einmal nicht mehr obwohl ich es gestern schon unlocked hatte.

danke