• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloaden geht gar nicht mehr....HILFE

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leere den Cache (Extras/Neueste Chronik löschen) von Firefox. Und starte den Browser neu.
Bei mir beginnt die angegebene URL so schnell zu laden, dass ich sie nur mit Mühe stoppen kann.
salome
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
besten dank für die schnelle antwort. nützt alles nichts....safari macht auch keine downloads...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Firewall schon überprüft in den Systemeinstellungen?
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
sorry bin ein mac-newbie...wo finde ich die firewall einstellungen ? :)
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
bei safari ist es noch schlimmer....da klick ich auf download...dann lädt es kurz und landet wieder auf dieselbe seite....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Firewall: Systemeinstellungen/Sicherheit - aber wenn du 10.6 hast, darf sie ohnehin eingeschaltet sein, weil da wird man dauernd gefragt.
Auch Safari kannst du total zurücksetzen: Safari/Safari zurücksetzen.
Hast du den Rechner schon mal abgedreht und neu gestartet?
salome
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
alles schon probiert, salome.

allerdings funktioniert es jetzt wieder. musste wie folgt vorgehen:

- firefox deinstallieren (bookmarks speichern)
- safari deinstallieren (bookmarks speichern)
- via parallels firefox für mac herunterladen und auf usb stick speichern
- parallels beenden, mac neu starten
- firefox neu installieren
- bookmarks neu importieren

und jetzt gehts wieder...keine ahnung. kann auch daran liegen, dass ich mal den trial von 'speed download' benutzt habe und mittels 'appcleaner' hab ich gesehen, dass da noch zwei dateien waren, die nicht komplett deinstalliert wurden.

gibt es überhaupt so eine 'reinigungs-software' wie ccleaner auf windows ?

besten dank trotzdem für eure hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da bin ich froh, dass du wieder laden kannst.
An und für sich braucht man keinen Cleaner für Mac OS Apps. Die kleinen schmeißt man einfach in den Kübel und die großen haben alle einen De-Installer. Auch SpeedDownload hat den – wenn du ihn nicht benützt, …
Er war wohl auch er Schuldige. Aber du bist ja ein vifer Kerl und wusstest dir zu helfen.
Bravo!
salome
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
hehehhe :)

übrigens, weisst du, wie ich die passwort eingabe deaktivieren kann ? jedesmal wenn ich was installiere muss ich mich mit dem password anmelden...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist so gewollt von Mac OS X, damit dir kein anderer (fremder) User etwas installiert und du auch immer nachdenkst, ob nicht Maleware geliefert worden ist.
Ich habe, weil Alleinuserin und mein Book niemals unbeaufsichtigt lassend, kein Passwort eingetragen. Der Nachteil: wenn bei einem Terminalbefehl das Passwort verlangt wird funktioiert das nicht mit nix. :oops:
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich fürchte mich ohnehin. Ich hoffe er schläft schon. :-[
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Er schläft nie. Hast du dir mal die Präsenzzeiten anhand der Beiträge angesehen. Mein lieber Herr Gesangsverein...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Seinem Kenntnisstand nach zu urteilen, MUSST du Recht haben.

Vielleicht hat er auch nur seine Beiträge bereits mit Apple-Script vorgefertigt und lässt sie bei Bedarf mit dem Automator raus!? Obwohl - er bevorzugt das Terminal.

(Wow, nach Mitternacht noch metaphysische Erkenntnis erlangt.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die gelingen doch nur nach Mitternacht. :)
Jetzt geh ich lieber, sonst werd ich noch geprügelt.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da wirst du keine Chance haben, Rasta kennt Nietzsche und schwingt schon die elektronische Peitsche und er kann warten und ist geduldig seine Opfer zu stellen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
aber ich bin doch nur eine kleine Ente von geringem Verstand. Mit der wird er sichgar nicht befassen wollen.
A propo Nietzsche, das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und bedeutet genau das Gegenteil – ""Der Mann fürchte sich vor dem Weibe!"
Ha!
 
Zuletzt bearbeitet: