• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse: Software erhältlich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Also ist es wohl doch noch ein Stück bis zum nächsten OS Update 10.6.2: In dieser Nacht veröffentlichte Apple ein Standalone-Update für die Magic Mouse, damit man sie jetzt endlich auf allen Macs im vollen Umfang nutzen kann. Ob damit auch die Auslieferung ohne iMac endlich begonnen hat, bleibt abzuwarten. Die Updates sind jeweils 64 Megabyte groß und es gibt eins für Leopard und eins für Snow Leopard.[/preview]
 

Anhänge

  • apple-update.png
    apple-update.png
    205,7 KB · Aufrufe: 2.325

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Immerhin kommt die Software nicht wie befürchtet erst nach der Maus :)
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Jetzt muss nur noch die MagicMouse einzeln erhältlich sein! *ungeduldigimmernochwart*
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Besser sorum als die Maus zu Hause liegen zu haben und nicht nutzen zu können oder? :)
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Also ich konnte keine neuen Funktionen feststellen.
Habe einen 27'' iMac seit Donnerstag aufm Schreibtisch, da muss also die Software schon drauf gewesen sein, denn es liefen alle "Magic" Funktionen bereits.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ist ja fast genau so schlimm, wie mitm iPhone.
Jeder möchte eine haben, aber man muss erst 1-2 Monate drauf warten. ^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist ja fast genau so schlimm, wie mitm iPhone.
Jeder möchte eine haben, aber man muss erst 1-2 Monate drauf warten. ^^

Ist doch cool, Vorfreude ist die beste Freude, die ersten Testberichte sind nämlich gar nicht so prall, aber man sollte ja selber testen und sich nicht auf andere verlassen.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ich glaub in dem Fall ist Vorfreude nicht wirklich die schoenste Freude, weil je mehr Tests online kommen umso pessimistischer wird man :)

-> ich bin froh dass ich mir keine bestellt habe :)
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Ich hatte das Vergnügen eine solche Maus etwas ausführlicher zu probieren, allerdings ist sie für meinen Geschmack zu flach. Möglicherweise ist dies wieder ein fall von "It's not a bug, it's a feature", jedoch konnte ich dieses noch nicht erkennen. Das Scrollen mit dem Finger ist sicherlich eine angenehme Sache, für das Seitwärts-Wischen mit 2 Fingern sollte man die Maus besser vorher mit Vaseline einschmieren, da sonst der Reibungswiderstand doch recht hoch ist. Aussehen tut die Maus natürlich unschlagbar gut.
Lange Rede kurzer Sinn, Apple hat eine gut aussehende und von der Haltbarkeit sicher bessere Maus geschaffen, die jedoch nicht wirklich gut in der Hand liegt. Ich werde sie mir wohl nicht kaufen und bei meinem Trackball bleiben.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
das passt wohl besser in den Fred zur Maus selbst.. trotzdem find ich die Idee mit der Vaseline geil x)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… für das Seitwärts-Wischen mit 2 Fingern sollte man die Maus besser vorher mit Vaseline einschmieren, da sonst der Reibungswiderstand doch recht hoch ist. …

Gelegentliches Händewaschen soll ebenfalls helfen, wie es bereits beim Vorgängermodell in Bezug auf die störungsfreie Funktionalität des Scrollballs ganz hervorragend geholfen hat und noch immer hilft.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Ähm, "erhältlich" im Sinne von "verfügbar", nicht im Sinne von "bestellbar" ;)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
@leonaddi: die Maus wird aber noch nicht versendet ...meine zumindest leider nicht.

@Diabteen: Woher hast du so früh den imac bekommen...habe bisher kein geschäft gefunden, in dem es welche gibt? Hat der Apple Store München/Hamburg die Garäte seit Erscheinen?
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Im mstore in Berlin standen sie letzten Freitag rum, die neuen iMacs...

Grüße...

...Martin.
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Also ich habe schon ein paar der neuen imacs/macbooks verkauft. Arbeite samstags bei einem Premium reseller und wir hatten einige geliefert bekommen.
(Dortmund)