• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail problem

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
wenn meine frau von der firma eine mail schreib geht growl fenster auf aber mail erscheint nicht im mailprogrammmo_O
gruß
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Wieso geht ein Growl Fenster auf wenn du eine Mail bekommst ?
Womit rufst du denn deine Mails ab bzw. wo hast du dein Mail Account?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Das klingt eher wie eine Feststellung, als wie eine Frage :D
Nochmal von vorne. Deine Frau schreibt eine Mail. Nachdem abschicken gibt es eine Info von Growl, aber die Email ist in Mail nicht zu sehen? Richtig?

mfg
paule
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Kommt das nur so wenn deine Frau dir eine Mail schickt oder bei jedem?
Ich will jetzt echt nichts falsches sagen aber es gibt ja immer noch Leute, die den Unterschied zwischen einer Msn nachricht und einer Mail nicht kennen :)
Sorry ich will deiner Frau jetzt echt nich zu nahe treten aber wäre das gaanz vielleicht eine Möglichkeit oder is das ausgeschlossen ? :)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du einen Filter eingerichtet, der z B die Emails von deiner Frau in ein eigenes Postfach/eigenen Ordner verschiebt? Dann wäre es möglich, dass du die Email nicht im Posteingang siehst, Growl dich aber trotzdem benachrichtigt.
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
Kommt das nur so wenn deine Frau dir eine Mail schickt oder bei jedem?
Ich will jetzt echt nichts falsches sagen aber es gibt ja immer noch Leute, die den Unterschied zwischen einer Msn nachricht und einer Mail nicht kennen :)
Sorry ich will deiner Frau jetzt echt nich zu nahe treten aber wäre das gaanz vielleicht eine Möglichkeit oder is das ausgeschlossen ? :)
ausgeschlossen sonst klaps
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
Hast du einen Filter eingerichtet, der z B die Emails von deiner Frau in ein eigenes Postfach/eigenen Ordner verschiebt? Dann wäre es möglich, dass du die Email nicht im Posteingang siehst, Growl dich aber trotzdem benachrichtigt.

hab ich ich überprüfe mal die regel aber wo bleibt diese mail danno_O
 

jmanthey

Allington Pepping
Registriert
16.08.07
Beiträge
194
so hab die regel mal deaktiviert mal schauen meine frau macht gerade pause
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die mail bleibt dann normalerweise in dem zugewiesenen Postfach/Ordner, der sich irgendwo anders befinden kann. Wo genau, weißt nur du selbst.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Sind die Emails denn generell nicht da oder kommen diese einfach nur später in Mail an? Könnte ja sein, dass GrowlMail die Mails nicht über Mail abfragt sondern, intern selbst die Server abfragt?

mfg
paule
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du mal im Suchfeld in Mail (rechts oben) nach den emails deiner Frau gesucht? Wird sie da gefunden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Landen die vielleicht auf dem Server in einem Spamfilter? Schau mal im Webinterface nach.

Bei mir sind neuerdings einzelne AT-Benachrichtigungen als Spam markiert, völlig willkürlich.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
D.h. die Mails sind auch nicht vorhanden wenn du dich mit dem Browser bei den Accounts anmeldest?

mfg
paule
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dann dürfte aber auch Growl sie nicht anzeigen, oder? Also sollten sie auf dem Server schon noch da sein.