• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bottet nicht....

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Hier nun der zweite versuch: Und ja ich habe die 1. Hilfe Anleitung gelesen, und ich kriege das ding nicht mal in den DFÜ Modus !!!


Hallo ich habe heute mein iPhone 3GS Bekommen, und habe dann gleich versucht es zu Jailibraken nach mehreren missglückten Versuchen wollte ich dann die normale Software drauf zu spielen, na ja dann fing es an ich hatte das iPhone immer am mac angesteckt und auf einem Schlag war es weck total weck.

Versuch habe ich folgendes:

1. Stecker ran und Home Taste drücken

2.Home und Power taste zugleich drücken

3. An einem anderem PC das gleiche

4. Ich bekomme das Iphone nicht in den DFÜ Modus und kann daher auch nichts machen


Kann mir eventuell jemand noch sagen was ich versuchen/machen könnte
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da bin ich versucht, deine Signatur zu zitieren. ;)

Wenn der DFU Mode tatsächlich nicht gehen sollte, ist das Gerät hinüber.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ja das weiss ich eh danke trotzdem !



Dann ist das der erste fall wo ein Misslungener Jailibrake ein iPhone in den Tod schickt !

Kann mir nur schwer vorstellen, dass es der Jailbreak war... Vermutlich war die Hardware schon defekt, und es ist Zufall, dass es gerade beim Jailbreaken geschah.

FALLS es denn wirklich kaputt ist...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Du musst die Tastenkombi genau nach Anleitung durchführen!
am besten mit einer Uhr neben dran
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder mit Hilfe des Pwnage-Tools, das unterstützt den Eintritt in den DFU Modus sogar noch akustisch... :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Unter Umständen, solltest du das iPhone bei Seite legen und es mal mit einem Förderbuch für deutsche Sprache probieren!
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Du musst die Tastenkombi genau nach Anleitung durchführen!
am besten mit einer Uhr neben dran

Nein auch mit Uhr keine Chance, es rührt sich nichts weder Mac noch iPhone !

Jetzt noch eine Frage mir ist der Jailibrake abgebrochen, also war er nie drauf, kann apple mir also nachweißen das ich es zumindest versucht habe ?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Es muss heißen:

bootet und weg

nur mal so, weil es weh tut das zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Macht es denn überhaupt noch was? Bleibt es beim Apfel hängen? Oder bleibt der Bildschirm schwarz? Sonst, versuche nochmal folgendes, um in den DFU-Mode zu kommen - der Schritt mit den 2 Sekunden wird meiner Erfahrung nach häufig vergessen, wenn man das erste Mal ein iPhone in den DFU-Mode versetzen will :D
1. Drücke einfach mal so 10 Sekunden lang auf den Sleep-Knopf, vielleicht ist es ja "aus", sieht man aber nicht, weil es vielleicht das Display nicht ansteuern kann
2. GENAU 12 Sekunden Sleep- und Home-Knopf gedrückt halten.
3. Lasse dann den Sleep-Knopf los und halte den Home-Button weitere, sagen wir mal, 20 Sekunden gedrückt. Schau dann in den System-Profiler unter USB, ob ein "Apple Mobile Device - DFU Mode" oder so ähnlich auftaucht.
Taucht es auf, starte iTunes, und versuche, es wiederherzustellen - mit der Original-FW.
Taucht es nicht auf, ist es wohl so kaputt, dass meiner Meinung nach auch Apple keinen Jailbreak-Versuch nachweisen kann ;) ;)

@andere: Kann es sein, dass er ein 3GS mit dem neuen Boot-ROM hat, und der Jailbreak das iPhone daher kaputtgemacht hat?
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Macht es denn überhaupt noch was? Bleibt es beim Apfel hängen? Oder bleibt der Bildschirm schwarz? Sonst, versuche nochmal folgendes, um in den DFU-Mode zu kommen - der Schritt mit den 2 Sekunden wird meiner Erfahrung nach häufig vergessen, wenn man das erste Mal ein iPhone in den DFU-Mode versetzen will :D
1. Drücke einfach mal so 10 Sekunden lang auf den Sleep-Knopf, vielleicht ist es ja "aus", sieht man aber nicht, weil es vielleicht das Display nicht ansteuern kann
2. GENAU 12 Sekunden Sleep- und Home-Knopf gedrückt halten.
3. Lasse dann den Sleep-Knopf los und halte den Home-Button weitere, sagen wir mal, 20 Sekunden gedrückt. Schau dann in den System-Profiler unter USB, ob ein "Apple Mobile Device - DFU Mode" oder so ähnlich auftaucht.
Taucht es auf, starte iTunes, und versuche, es wiederherzustellen - mit der Original-FW.
Taucht es nicht auf, ist es wohl so kaputt, dass meiner Meinung nach auch Apple keinen Jailbreak-Versuch nachweisen kann ;) ;)

@andere: Kann es sein, dass er ein 3GS mit dem neuen Boot-ROM hat, und der Jailbreak das iPhone daher kaputtgemacht hat?

Nein es macht gar nichts mehr nur ein schwarzer Display !

Werde es gleich versuchen !

Das mit dem neuem Boot-Rom habe ich mir auch schon gedacht aber das kann ich ja nur im DFÜ Modus ich war aber im Recovery-Modus am Anfang, dann habe ich die ORIGINALE 3.1.2 Runter geladen und wollte sie Installieren dann mit Fehlermeldung abgebrochen und dann ging nichts mehr i habe keine Ahnung welche Boot Rom ich drauf habe !