• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Bottet nicht....

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Macht es denn überhaupt noch was? Bleibt es beim Apfel hängen? Oder bleibt der Bildschirm schwarz? Sonst, versuche nochmal folgendes, um in den DFU-Mode zu kommen - der Schritt mit den 2 Sekunden wird meiner Erfahrung nach häufig vergessen, wenn man das erste Mal ein iPhone in den DFU-Mode versetzen will :D

Sory die Frage aber welche 2 Sekunden nicht 10s und 10s ??? :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Also: Beim Pwnage Tool wird der Jailbreak nicht im laufenden System ausgeführt, sondern die .ipsw im Vorfeld schon bearbeitet. Von daher ist wohl lediglich beim Aufspielen etwas schiefgegangen.

Beim DFU-Modus (Device Firmware Upgrade) bleibt der Bildschirm auch schwarz, daran ist auch zu erkennen, dass man erfolgreich in besagten Modus gewechselt hat.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
@andere: Kann es sein, dass er ein 3GS mit dem neuen Boot-ROM hat, und der Jailbreak das iPhone daher kaputtgemacht hat?

Noch ne Frage wenn dies so wäre könnte dann ein Jailibrake ein iPhone in den Tod schicken ?

PS. Nein dein Vorschlag hat nicht geklappt !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Noch ne Frage wenn dies so wäre könnte dann ein Jailibrake ein iPhone in den Tod schicken ?
Nein.

Aber erst einmal den Mac in Ordnung bringen: iTunes neu installieren, dann nochmal DFU Mode. Schwarzer Bildschirm ist ok.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Und du bist wirklich sicher, dass du genau so vorgehst?

Werde nun iTunes Neu installieren und die Hometaste dann 60s drücken ich habe sie immer schon nach 20-30s ausgelassen !

PS. Da es sich um ein Vertragshand y handelt müsste ich dann bei Apple anrufen oder bei meinem Netzbetreiber ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Werde nun iTunes Neu installieren und die Hometaste dann 60s drücken ich habe sie immer schon nach 20-30s ausgelassen !

Wenn es funktioniert bleibt das Display wie gesagt schwarz, und iTunes meldet sich ein iPhone im Wartungszustand gefunden zu haben... Dann kannst du loslassen...
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Wenn es funktioniert bleibt das Display wie gesagt schwarz, und iTunes meldet sich ein iPhone im Wartungszustand gefunden zu haben... Dann kannst du loslassen...

Nein leider auch nach 2min keine Reaktion, aber noch mal zu meiner Frage bei wem muss ich mich jetzt Melden beim Netzbetreiber da es ein Vertragshandy ist oder bei Apple ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Normalerweise würde ich sagen bei Apple direkt, aber nachdem du versucht hast zu jailbreaken, wäre die Unwissenheit gewisser T-Com Mitarbeiter vielleich ein Vorteil...
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Normalerweise würde ich sagen bei Apple direkt, aber nachdem du versucht hast zu jailbreaken, wäre die Unwissenheit gewisser T-Com Mitarbeiter vielleich ein Vorteil...

Na ja, T-Com eher im meinem Fall nicht da ich eins bei Vodafone habe (Italien/Bin aus Südtirol) aber recht viel mehr werden die auch nicht verstehen....;)

Aber was erzähle ich denen ich kann ihnen schlecht sagen:" Nach einem missglücktem Jalibrake startet mein Gerät nicht mehr" :-D:-D:-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Sag einfach geht nix mehr, weisst auch nicht warum... Tust du eigentlich auch nicht. Das der Jailbreak Schuld ist ist reine Spekulation.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Sag einfach geht nix mehr, weisst auch nicht warum... Tust du eigentlich auch nicht. Das der Jailbreak Schuld ist ist reine Spekulation.


Ja, das wäre ne Möglichkeit werde gleich morgen anrufen und dann hoffen das ich bald ein neuen bekomme warte jetzt seit 6 Wochen darauf und dann so was !
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Sory die Frage aber welche 2 Sekunden nicht 10s und 10s ??? :-D

Ups :D Ich habe ja 12 Sekunden geschrieben. Wenn das iPhone an ist, muss man für den DFU-Mode 10 Sekunden lang beide gedrückt halten, dann geht es aus, und dann die Knöpfe noch 2 weitere Sekunden gedrückt halten, dann erst den Sleep-Button loslassen. Das habe ich jetzt zu 12 Sekunden zusammengefasst :D
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Habe das iPhone heute zur Reparatur gebracht ! 3 Wochen !:-c:-c:-c
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Also das iPhone ist dann doch nach einer Woche wieder gekommen :)
Ein Neues- Altes....;)

Wie das gemeint ist also ich habe zwar ein neues bekommen aber mit Firmware 3.0 und dem alten iBoot noch...

Und da ging der Jailibrake problemlos...



Danke noch mal an alle die mir geholfen haben...:-D


mfg
Matthias