• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootfähige iso Datei erstellen

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wie der Titel schon sagt, habe ich derzeit das Problem eine bootfähige Isodatei mit dem Finder zu erstellen. Besitze leider kein Brennprogramm, da ich bisher immer allein mit dem Finder gut zurecht gekommen bin. Jetzt hab ich mir aber über meine Uni Windows 7 geladen und habe nun das Problem es zu installieren.
Weiß da jemand einen Trick oder geht das wirklich nur mit einem Programm?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn es schon ein iso ist, einfach mit dem Festplattendienstprogramm auf ne DVD brennen. Bei mir ging das problemlos.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also hast du den Release Candidate von Windows 7 heruntergeladen?
Die .iso ist schon bootfähig.
Musst du nur brennen oder falls es geht per USB stick installieren.

Mit dem Festplattendienstporgramm geht das ganz einfach.

Du wählst das zu brennende Image aus (.iso) und klickst oben auf
attachment.php
.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-01 um 13.46.00.png
    Bildschirmfoto 2009-10-01 um 13.46.00.png
    7,8 KB · Aufrufe: 1.961

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ist die Final. Windows 7 Professional 64 Bit. Ist für meinen Windows Rechner. Also zwei Dvd's hab ich schon verbrannt. Beide mit dem Finder und dem Brennensymbol. Erster Versuch war nur die Iso zu brennen. Beim Zweiten hab ich die iso geöffnet und den Inhalt auf Dvd gebrannt. Beide Versuche schlugen fehl. Mit dem Festplattendienstprogramm geht das aber?
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Wenn man versucht die normale ISO-Datei von Windows 7 x64, die man über MSDNAA bekommt, zu brennen und zu booten geht das schief. Zumindest bei mir und vielen anderen.
Um die 64-Bit DVD mit einem Mac booten zu können, musst du erst eine neue ISO-Datei erstellen.
Am besten suchst du dir jemanden mit Windows und machst es so:
http://sergiomcfly.blogspot.com/2008/04/select-cd-rom-boot-type-when-installing.html
Das hat bei mir wunderbar geklappt.