I love my iPhone (Killernutzung, der Bericht)

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Steve, yes, we love our iPhones...

gestern geschehen:

Nach einem harten Unitag, ich bereite mich intensiv auf 2 Klausuren vor, wollte ich in den schönen Sonnenuntergang rein eine Runde joggen. iPod shuffle gepackt, angelegt und los gings. iPhone auch dabei, wollte mit der App 3GPS Zeit, Länge und Höhenunterschiede loggen.
Nach ein paar Meter, muss ich erstmal einen kleinen Halt machen um ein erstes Foto machen, was ich per MMS an meine im Krankenhaus arbeitende Freundin versende. Und weiter gings, Stress und angefressene Kalorien abrackern.
Gleiches Spiel ein paar Minuten später. Hmm noch ein Foto an die Liebste, es sah so schön aus.
Dieser Vorgang wiederholte sich dann noch ein drittes Mal, und wieder eine MMS.
Zwischenzeitig hatte dann der shuffle keine Lust mehr und wohl auch keinen Saft, denn er versagte mir die musikalische Unterstützung beim weiterlaufen. Ahhhh, gleiche Playlist auch aufm iPhone. Kurzerhand den Headphone umgesteckt, weiter gings... immernoch per APP den Weg und Zeit und Höhe loggen... herrlich.
Als die Sonne dann gerade dabei war, im Horizont zu versinken, entschloss ich ich für ein kleines Video, was dann während der nächsten paar min (15-20) sich per EDGE durch die Luft quälte. Natürlich weiterhin Musik vom iPhone iPod und natürlich wollte ich auch weiterhin Geschwindigkeit und Weg loggen.

Als ich am Auto ankam, war das 5MB große Video versendet. Hmm dem Brüderchen mal ein Foto senden per E-Mail... Zack erledigt.

Fazit des Ausfluges?
100% Akkuladung beim Start.
- 8 Fotos geschossen
- 1 Video ca 35sek gedreht
- 3 oder 4 MMS gesendet
- 1 Video gesendet per EDGE (kein 3G hier im Wald)
- 45 min lang per App 3GPS getagged
- 30 min iPod Mukke ausm iPhone
- einmal Mails gechecked während kurzer Verschnaufpause
- ähhhh telefoniert hab ich allerdings nicht... ;)

Akkustand nach dem kurzen Sportausflug: 42%
(Mein Akku sonst hält ca 5h Benutzung und ca. 1Tag und 12h an Standby)

Nach weiteren 20 min einfachen relaxens für mich und das iPhone war dessen Energie runter auf 25% What the hell... Ahhh, dachte ich, nicht nur ich schwitze "nach".

Danke Steve, danke Apple für ein so vielseitiges Gerät.

Sascha

PS: Jetzt seid Ihr gefragt... Euer schönstes, längstes, und interessantestes Erlebnis mit dem iPhone!
 

Anhänge

  • sonne1.jpg
    sonne1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 642
  • sonne2.jpg
    sonne2.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
klingt ja nach 'nem ausdauerlauf ohne unterbrechungen :D
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Kleiner Tipp, wenn du das naechste mal GPS nutzt, dann geh danach fuer ca. 5sek in den Flugzeugmodus.
Bei mir funktioniert das immer und ich hab dann dieses "Nachschwitzen" nicht.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
klingt ja nach 'nem ausdauerlauf ohne unterbrechungen :D

hey, in 45 min 30sek Videodreh und ne Minute ca für 8 Fotos... soviel Verschnaufen muss sein dürfen... ;)

Kleiner Tipp, wenn du das naechste mal GPS nutzt, dann geh danach fuer ca. 5sek in den Flugzeugmodus.
Bei mir funktioniert das immer und ich hab dann dieses "Nachschwitzen" nicht.

Hey, super, danke für den Tipp... ich kannte dieses Phenomen noch nicht vorher...
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Wo bleibt die sportliche Betätigung? Beziehungsweise die sportliche Qual? :) Habe das 3GS noch nicht zum Joggen genutzt, aber über Nike + müsste das doch auch gehen, außer die Höhenmetermessung. (Kenne ich vom touch). Die Gefahr mit dem Iphone sich vernünftig und sportlich zu betätigen, liegt in der Spielerei. Bleibt denke ich mal nur der Flugzeugmodus übrig. Alles andere ist ein Ausdauerkiller.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Ja das kenne ich. Das Relief steht für die Höhenmessung? Ich dachte es steht für die Geschwindigkeit?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ich musste auch ein Foto von dem Sonnenuntergang machen (in Berlin mit dem 3GS) - war einfach zu beeindruckend.

photo%202.jpg
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
So ein foto hab ich auch. Natürlich vom schönen Wien(ich glaub das wird ein SONNENTHREAD^^)


3865340919_785f3fa0b3.jpg
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
coole Bilder.. ich kann sie leider nur zur Hälfte sehen. Wenn ich drauf klicke öffnet sich das Bild und ich sehe die obere Hälfte. Wenn in nun nach unten scrollen will ist das Bild sofort weg. Egal ob mit 2 Fingern oder mit dem Scrollbalken. Es geht nicht :/ Safari 4 mit SL (alle Updates). Hat das noch jmd?

Ansonsten würde ich zu deinem Lauf sagen: Dir geht der meditative Aspekt völlig abhanden, was eigentlich schade ist wenn man sich schon dazu zwingt. Mein iPhone hat nach dem Joggen immer 100% Akku.. es hängt nämlich am Ladekabel ;). Aber jeder wie er will. Würde nur noch gerne die Bilder sehen.

/e es lag daran, dass ich den Schriftgrad um 1 erhöht hatte... Safari Bug
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Wenn ich z.b. Navigon oder irgendeine andere App nutze, die auf den GPS Chip zurueckgreift, dann zieht das iPhone mir den Akku leer, trotz das ich die GPS lastige App schon deaktiviert habe.
Das Einziege was da direkt Abhilfe geschaffen hat ist immer nach Nutzung den Flugzeugmodus fuern ein paar Sekunden einzuschalten.
 

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
ich finds horror sowas zu lesen! Es tut mir leid wenn sich jemamd auf den schlips getreten fühlt, aber warum zur hölle muss ich während des joggens fotos machen (und an die freundin schicken) und nen video drehen?????

ich weiß das ist hier kein sportforum, aber da fragt man sich schon ob die iphone obsession nicht zu weit geht....
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
er wollte doch nur mal klar machen, dass es toll ist, was so ein kleines Gerät heutzutage schon alles kann. Ich denke, dass das Joggen sonst schon anders abläuft bei ihm.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaL75

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ich finds horror sowas zu lesen! Es tut mir leid wenn sich jemamd auf den schlips getreten fühlt, aber warum zur hölle muss ich während des joggens fotos machen (und an die freundin schicken) und nen video drehen?????

ich weiß das ist hier kein sportforum, aber da fragt man sich schon ob die iphone obsession nicht zu weit geht....

weil das iphone diese möglichkeiten bietet und auch anpreist?! ich mein wenn ich nur telefonieren und simsen will brauch ich mit sicherheit kein iphone...

und gerade für den sport gibts doch zig sinnvolle apps (runkeeper z.b.), warum sollte man diese nicht nutzen?

und das die akkuleistung, bei einer für mich relativ "normalen" nutzung, so rapide sinkt find ich schon unschön! wozu verbaut man denn sonst einen gps chip, eine kamera mit video funktion usw., wenn man diese sachen nicht nutzen "sollte" da sonst der akku zu schnell platt ist?! damit man vor seinen freunden prollen kann von wegen "das alles könnte ich machen, tu es aber nicht weil der akku sonst nicht hält"?!

ich selber hab zum glück keine probleme mit der akkuleistung (hab aber auch nur nen 3g, also mit video is bei mir schonmal nix), mein akku hält immer einen ganz tag durch, teilweise 2 wenn ich nicht viel mache, aber ich kann den threadersteller gut nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
ich finds horror sowas zu lesen! Es tut mir leid wenn sich jemamd auf den schlips getreten fühlt, aber warum zur hölle muss ich während des joggens fotos machen (und an die freundin schicken) und nen video drehen?????

Ist doch schön, wenn man mit seinen 600-800 Euro Gerät etwas machen kann.


ich weiß das ist hier kein sportforum, aber da fragt man sich schon ob die iphone obsession nicht zu weit geht....

Den Satz hast du unglücklich formuliert. :) Das hier ist ja ein Telefonforum, aber ich glaube nicht, dass Du hier Telefongespräche lesen wirst :-D.
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
ich finds horror sowas zu lesen! Es tut mir leid wenn sich jemamd auf den schlips getreten fühlt, aber warum zur hölle muss ich während des joggens fotos machen (und an die freundin schicken) und nen video drehen?????

ich weiß das ist hier kein sportforum, aber da fragt man sich schon ob die iphone obsession nicht zu weit geht....

liebst Du deine Freundin noch? Teilst Du nicht schöne Momente mit ihr, auch wenn sie nicht da ist?

Zumal auch die iPhone Obsession ein bissl damit auf die Schippe genommen wurde. Weil ich liebe meine Freundin, nicht mein Telefon.

er wollte doch nur mal klar machen, dass es toll ist, was so ein kleines Gerät heutzutage schon alles kann. Ich denke, dass das Joggen sonst schon anders abläuft bei ihm.

richtig, ich höre normalerweise nur Musik, mit dem shuffle... Allerdings "zwinge" ich mich nicht zum Sport, weil ich zu fett oder zu träge bin, sondern einfach weil es mit Spaß macht, ich mich gut fühle danach und einfach auch gerne die Natur dabei genieße (sitze 12-14h in der Uni). Ist somit ein toller Ausgleich, auch mit Musik.

Ist doch schön, wenn man mit seinen 600-800 Euro Gerät etwas machen kann.

richtig, es auch mal nutzen und nicht nur am Ladekabel hängen lassen...