• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech MX Revolution und Snow Leopard

ezeey

Alkmene
Registriert
09.09.08
Beiträge
34
Ich habe mir vor einigen TAgen eine neue Logitech MX Revolution gekauft. Nun habe ich jedoch große Probleme damit:
Ich habe den Empfänger an mein MBP Mid09 angesteckt, das Macbook zeigte jedoch keine Reaktion und die Maus funktioniert nicht.
Ich habe dann den aktuellen Logitech Control Center heruntergeladen, auch dieser zeigt mir "Kein Logitech Gerät gefunden".

Testweise hab ich dann die Maus und den Empfänger an das MBP meiner Mutter mit 10.5 angesteckt und die Maus funktioniert tadellos.
Da das selbe Modell jedoch auch bei einem Freund problemlos unter 10.6 funktioniert, denke ich dass das Problem wo anders liegen muss.

Irgendwelche Ideen eurerseits?
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Probiere mal folgendes:
LCC aus der Zip entpacken und Paketinhalt anzeigen wählen. Im Unterordner Content befindet sich die Datei Logitech Control Center.mpkg. Diese dann installieren.

Bei mir funktioniert die Maus problemlos unter Snow Leo.
 

ezeey

Alkmene
Registriert
09.09.08
Beiträge
34
Ja genauso hab ich den LCC gestern installiert. Zeigt jedoch nach wie vor kein Logitech Gerät an :/
Wie gesagt: Da bei meiner Mutter die Maus ja von Haus aus sofort funktioniert nehme ich an der Fehler liegt irgendwo am Mac / OSX
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Falls Du Steermouse intstalliert hast/hattest, könnte Dir ein Blick hier hinein vielleicht helfen.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Probiere mal folgendes:
LCC aus der Zip entpacken und Paketinhalt anzeigen wählen. Im Unterordner Content befindet sich die Datei Logitech Control Center.mpkg. Diese dann installieren.

Bei mir funktioniert die Maus problemlos unter Snow Leo.

Hi,
genauso hab ich meine logitech mx620 unter snow zum laufen gebracht. Hätte eigentlich schon erwartet, dass Logitech sofort mit einem entsprechenden Treiber zur Stelle ist! So wurde z.B. als ich die SW Aktualisierung von Snow gemacht habe mein Treiber vom HP Laserjet sofort mitaktualisiert - was allerdings auch nötig war, der der Printer ohne diese Aktualisierung unter Snow überhaupt nicht gedruckt hat.

Viele Grüsse
carrera
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Versteh ich nicht.
Bei mir läuft das ganze reibungslos, ohne Neuinstallation oder so.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Jo LCC mag keine anderen Maus/Tastaturtreiber.

Hab die DiNovo Mac Edition und eine Razer Mause die ich mit Steermouse "befeuere". Da geht nix. LCC lädt, macht keine Fehler aber erkennt kein Gerät. Erst nach einer VOLLSTÄNDIGEN Entfernung ( Kext Files) von Steermouse und USBOverdrive lief es dann.