• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 Privatfreigabe ändern?

iMax93

Tokyo Rose
Registriert
28.03.09
Beiträge
67
Hallo
Ich habe ein Account bei iTunes 9 unter Privatfreigabe eingestellt. Jetzt frage ich mich aber, ob ich die Accounts noch ändern kann. Also ein anderen Account einstellen kann?
Weil ich finde keine Einstellungsmöglichkeiten. Ist es dann nicht Verfügbar oder hab ich etwas übersehen?
Danke für die Antworten :)
MfG Max
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
DAS frage ich mich auch.
Hat jemand nen Link zu nem Tutorial oder so?

Edit: ich habe den ursprünglichen Post falsch verstanden.
Ich suche ein Tutorial um das Ganze zum laufen zu bekommen.
Vor allem ist es mir ein Rätsel wie man mehrere Accounts aktiviert bekommt für Privatfreigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
itunes -> erweitert -> privatfreigabe deaktivieren; dann:
itunes -> erweitert -> privatfreigabe aktivieren
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Vor allem ist es mir ein Rätsel wie man mehrere Accounts aktiviert bekommt für Privatfreigabe.

Es reicht doch ein Account dafür, den du 5x benutzen kannst, einfach die Account Daten bei den entsprechenden PCs/Macs in iTunes unter Privatfreigabe eingeben. So hab ich das verstanden.
Habe es selbst noch nicht gemacht, aber morgen! :-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, das funktioniert.
Habe hier die Situation zwei MacBooks, auf beiden sind je zwei Accounts aktiviert.
Man muss also jetzt einen Account (anscheinend geht nur der gleiche) auf beiden MBs für die Privatfreigabe aktiveren.
Aber was ist wenn ich noch einen Mac mit wieder einem anderen iTunes Store Account freigeben will auf den beiden MBs?
In der Keynote sieht es so aus, als ob mehrere Macs freigegeben sind für die Privatfreigabe.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich wer' da auch noch nicht so richtig schlau draus…;)
Wir haben bei uns drei Macs mit drei iTunes-accounts im Netz, und nu? :oops:

fragt sich
pacharo
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Anscheinend genügt es wenn Du auf allen Rechnern jeden der drei Account aktiviert hast und Dich dann nur mit einem (weiss der Geier warum) Account auf allen Rechnern für die Privatfreigabe einloggst.
Mit dem Computer aktivieren bin ich mir allerdings nicht sicher.
Vielleicht genügt es, wenn nur ein Account auf allen drei Rechnern aktiviert ist (Computer aktivieren wenn mit entsprechendem Account in iTunes eingeloggt).
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Könnt ihr euch alle drei unter einander freigeben .............





Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich meinen Mac aktiviert habe und dann meinen Account auch am Windows meines Bruders. Der kann sich jetzt schön meine Musik holen, eine Freigabe auf seinen PC habe ich aber nicht, sehr komisch. Auf seinem PC sind sein und mein iTunes Accounts aktiviert, bei mir nur meiner.
Ich werd nicht schlau daraus...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich habs jetzt so gemacht, dass ich meinen Mac aktiviert habe und dann meinen Account auch am Windows meines Bruders. Der kann sich jetzt schön meine Musik holen, eine Freigabe auf seinen PC habe ich aber nicht, sehr komisch. Auf seinem PC sind sein und mein iTunes Accounts aktiviert, bei mir nur meiner.
Ich werd nicht schlau daraus...

hat dein Bruder denn auch Musik freigegeben? (Einstellungen -> Freigabe)
Bei den 2en wird es nun über deinen Account laufen, der ja bei beiden aktiviert ist.
Interessant wäre aber wirklich so eine Dreiecksbeziehung, wie das funktioniert.
Theoretisch wäre es schon cool, wenn dann jeder mit jedem kann, sobald ein Account auf allen aktiviert ist. Praktisch zweifle ich daran. Muss das mal ausführlich testen... ;)
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Musik ist freigeben, ja, ich vermute es liegt daran, dass er seinen Account bei mir nicht aktivieren kann (schon bei 5 anderen gemacht), wobei das ja laut Apple kein Problem mehr sein sollte, da ich ja meinen bei ihm aktiviert habe.
Msyteriös... ;)
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo
ich habe die privatfreigabe nach Anleitung von Apple bei mir (MacBook) und meinem Bruder (Windows Gurke) aktiviert, mein Problem ist dass ich jetzt bei keinem Computer irgendwas von FReigaben oder so links in der Leiste sehe
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
hast du unter einstellungen>freigabe beide hacken für suchen und freigeben angekreuzt?
 

scharti

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
30
Ist es möglich, da ich zugriff auf die unterschiedlichen Mediatheken von meinen 2 Rechnern habe, die ich auch schon mit dem iphone steuern kann, wie bei airtunes, eine mediathek über mehrere lautsprecher wiederzugeben?
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
hast du unter einstellungen>freigabe beide hacken für suchen und freigeben angekreuzt?

Ja hab ich. Aber ich glaub ich hab den Fehler gefunden: kann es sein dass man nur die im iTunes Store gekauften Titel auf dem jeweils anderen PC/Mac sieht?
 

Macman

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
4
hallo leute
habe die freigaben unter einstellungen angekreuzt, mich auf dem hauptrechner mit der externen platte angemeldet und die freigabe aktiviert, kann dann jedoch auf den weiteren rechnern die freigabe nicht aktivieren.
ich erhalte folgende fehlermeldung:
Die Privatfreigabe konnte nicht aktiviert werden, da dieser computer nicht für den account "meine email adresse" aktiviert ist. aktivieren sie den computer und versuchen sie es erneut.

wie aktiviere ich meinen computer und bringe diese freigabe zum laufen?

danke im voraus für die hilfe
 

lamborghiniLS

Golden Delicious
Registriert
24.02.08
Beiträge
11
Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich verwalte meine Mediathek mit Windows Vista, da das mein schnellerer und neuerer Rechner ist den ich öfter benutze.
Wegen FrontRow habe ich mein altes Macbook (10.4) hinter den Fernseher gestellt und daran angeschlossen, nun kann ich vom Sofa aus meine Musik steuern :D

Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich vom Mac aus auf meine Windows-Mediathek zugreifen kann, ohne jedes neu importierte Album auch auf dem Macbook importieren zu müssen? Freigabe und Privatfreigabe sind auf beiden Rechnern an, im selben Netzwerk sind sie auch. Aber auf keinem sehe ich die Mediathek des anderen :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
dafür sollte eigentlich die normale Freigabe reichen. Du musst gar nichts aufs MacBook importieren.
Sicher, dass die Option "nach freigegebenen Mediatheken suchen" an ist ?
Sicher, dass Musik freigegeben ist ?
Sind es die gleichen iTunes Versionen ?
Kannst du Dateien via LAN von einem zum anderen schicken?
Schonmal die Firewalls ausgemacht ?
 

lamborghiniLS

Golden Delicious
Registriert
24.02.08
Beiträge
11
Also, nun alles geht eigentlich soweit, nur die Freigabe von iTunes nicht... Wenn ich ein Adhoc einrichte, funktioniert alles wunderbar. Nur über die Fritzbox nicht. Schade eigentlich, denn so kann ich entweder Internet oder Musik auf dem Macbook haben.