• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Werbeflut: 3 Apple Spots und einer aus Redmond

also der Apple - PC Werbespot zieht nicht. Da ging es diesmal um die Hardware und da hat Apple nun ins Klo gegriffen, denn es gibt hardwareseitig weitaus bessere Notebooks, die auch eine verdammt lange Akkulaufzeit haben (Latitude E6400 ATG ftw).

Der Microsoft-Spot war... ...interessant. Zuerst tooootaaaaaal süß, mit den Pressekommentaren, die für sie gut sind. Danach the Final Countdown: dazuSchweinchen, Einhörnchen, Kätzchen UND Kaninchen - also wer von dieser Werbung nicht beeindruckt wurde muss schon verdammt von den Apple-Spots abgestumpft worden sein
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft
Der iPod Nano Spot ist solide. Halt sehr aufs neue Feature getrimmt. Ein Nichtwissender wird eventuell gar nicht wissen was ein Nano ist und am Ende nur erfahren, dass das Teil wohl Videos schiessen kann, aber nicht was es eigentlich ist :D Okay... ich weiss, iPods kennt jeder.

Der iPod Touch wird von Apple immer mehr zum Handheld getrimmt. Man könnte fast vergessen, dass es ein MP3 Player ist.... wobei mir der Bewegungssensor echt sympathisch ist :)

Und die Get a Mac Spots war auch schonmal lustiger. Gehen APple da die Ideen so langsam aus... aber trotzdem netter Spot. Besser als der (lächerliche) Windows 7 Spot allemal.
Weder Aussagekräftig, noch lustig, noch charmant.... fast wie das Betriebssystem selbst... aaaah dann hat er ja doch eine Aussage. Tricky! :D
 
Ihr musst den Windows Spot mit amerikanischen Augen sehen. Die stehen doch meistens auf so nen Kitsch :-D
 
Naja, als ob es irgendwie eine andere Qualität wäre, irgendjemanden im Nirgendwo beim Tanzen zu filmen…
Zwischen einer Imagekampagne (wie Apple sie seit ewig für die iPods einsetzt) und kleinen Mädchen am Computer ist dann schon irgendwie ein Unterschied. "I sing into my microphone" sag ich nur - der war wirklich "Kult" .Was immer sich die Werber von Microsoft dabei denken/dachten ... :-x
 
mir gefällt der Ipod-Touch-Spot sehr gut... finde microsoft spielt so ein bisschen mit dem "niedlichkeitsfaktor" :-D
 
Aber Leute....
der Windows Spot hat doch schon gefruchtet, denn man spricht über ihn.
Es muss nicht immer Highclass oder Hightech sein, um Aufmerksamkeit zu erregen. ;)

Alles Spots okay, aber auch nicht das Gelbe vom Ei ;).
 
Mal ganz ehrlich… Soll das die Funktion von der Kamera im Nano sein?? Sich gegenseitig beim Tanzen aufzunehmen?? Wow - unbelievable
Wow! Du hast es erfasst. Ich finde den nano Spot sehr gut. Das neue Feature wird passend in Szene gesetzt. "Das Ding kann jetzt Video" sollte bei jedem Kunden angekommen sein.

Wouldn't it be great to take films from our friends dancing? That's an issue everbody is longing for!! Here it is! Boom!
Apple kümmert sich halt auch um andere Bevölkerungsschichten. Siehe MMS-Implementation beim iPhone.


Den Mac-vs.-PC-Spot finde ich eher weniger gelungen. Selbst wenn man genau weiß, auf was angespielt wird kommt irgendwie nicht der große Aha!-Effekt.

Den Microsoft-Spot finde ich zwar ganz "putzig" gemacht und kann mir auch vorstellen, dass der eine Zielgruppe hat, dennoch ist es ein kommunikationstechnisches Desaster. Viel zu viel Kind und Katzen, viel zu wenig Konzentration auf die Message. Mal ganz ehrlich: Die Aufmerksamkeit bekommen die kitschigen Bilder und weniger die Inhalte.
 
Stell dir mal vor, du siehst Steve Ballmer auf der Straße tanzend an dir "vorbeigehen", sowas musst du doch dann unbedingt sofort mit deinem iPod filmen...:D
 
Zwischen einer Imagekampagne (wie Apple sie seit ewig für die iPods einsetzt) und kleinen Mädchen am Computer ist dann schon irgendwie ein Unterschied. "I sing into my microphone" sag ich nur - der war wirklich "Kult" .Was immer sich die Werber von Microsoft dabei denken/dachten ... :-x

Ich habe nicht von dem Umfang und der Qualität der Werbestrategien gesprochen, sondern davon, dass es für mich keinen Unterschied macht, ob ich mit einem Rechner irgendwelchen sülzigen Trash herstelle, oder irgendwelche jungen Leute, passend zur Farbe meines MP3-Players, beim Tanzen aufnehme. Der Unterschied besteht höchstens im Lebensalter, dass siebenjährige anders infantil sind als Teens oder Twens.

Und wenn man bei google 'cats sugar' (MS-Werbespot 0:22) eingibt, dann wird man finden, dass die MS-Reklame durchaus kultig werden kann.

Aber egal, womit die Leute sich in welchem Alter ihre Zeit vertreiben…

Beeindruckend finde ich, dass unsere Unterhaltungsindustrie bei ihren Produkten auf völliger Sinnfreiheit oder Abwesenheit jeglicher Nützlichkeit beharrt - Oder anders gesagt: Es ist erstaunlich, wie sich in der Unterhaltungsindustrie und in der Werbung die Vorstellung von Kreativität dabei ist zu verändern. (Ob das was zu tun hat mit den härteren Bedingungen in der Arbeitswelt oder der Schwierigkeit der Jugend, Arbeitsplätze zu finden, weswegen man dann auf 'infantilen' Zeitvertreib verwiesen wird??? Aber wen interessiert das???)
 
Vielleicht soll der Nano jetzt auch unter Voyuristen beliebt werden. Ich meine so ein nano passt auch in Hohlräume von Wänden etc. und dann sieht man vielleicht seine nachbarn beim tanzen oder Ballmer imitieren :-/:-D
 
Vielleicht soll der Nano jetzt auch unter Voyuristen beliebt werden. Ich meine so ein nano passt auch in Hohlräume von Wänden etc. und dann sieht man vielleicht seine nachbarn beim tanzen oder Ballmer imitieren :-/:-D

Genau, man montiert ihn auf seiner Schuhspitze :-p
 
die spots sind ja mies -.-
 
Zu den Apple-Spots: schlichte Eleganz, professionell, wie man es von Apple halt gewöhnt ist.

Windows: Marke Homevideo, das hätte ich auch gerade eben noch geschnitten bekommen... ganz zu schweigen von der "unglaubilch beeindruckenden" Präsentation:angry:
 
Alle 4 sind zumindest besser als die KIK-Werbung...

aber der Nanospot gefällt mir ...tolle Farbabstimmung zw. Ipod und Kleidung!